derArmin
Freund der leisen Fortbewegung
Ich setze mich morgen nochmal dran.Hmm, 84 kannte selbst Onkel Sheldon nicht. Sicher dass Du das richtig misst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich setze mich morgen nochmal dran.Hmm, 84 kannte selbst Onkel Sheldon nicht. Sicher dass Du das richtig misst?
Patzer sind dazu da sie zu machen.....und das macht auch nichtsAiaiai da hab ich mir aber jetzt einen Patzer geleistet...
Wenn ich das wüsste. Ich kann leider auch nicht nachsehen. Der Hinterreifen ist grade in der Werkstatt zum neu einspeichen und zentrieren.
Ich hab aber ein Foto:
Anhang anzeigen 686048
Anhang anzeigen 686154
Kann man ein altes DX-Mountie-Schaltwerk mit SL- 6400 Schalthebeln gerastert schalten (7fach) ?
Ich denke nein.... oder doch ?
Danke im voraus !
Der Rest der Schraube steckt wohl noch drin. Falls Du den nicht mehr raus bekommst, würde ich mir irgendeine andere Einstellschraube besorgen, ensprechend ausbohren und das passende Gewinde dazu reinschneiden. Bei einer 9fach Veloce ist das nicht unbedingt Zerstörung von Kulturgut.Ich will die Tage eine 9-fach Veloce Gruppe aufarbeiten, aber beim ersten Drüberschauen ist mir aufgefallen, dass die Zugspannungseinstellschraube gebrochen ist. Ich habe online nach Ersatzteilen gesucht, aber nur welche mit Gewinde gefunden. Aber so wie das bei meinem Schaltwerk aussieht, ist das ohne Gewinde gelöst. Hat jemand noch so einen Einsteller? Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, wie das mit einem Teil gelöst werden soll, da die „kaputte“ Einstellschraube auf der Rückseite einen Anschlag hat. Kann also in einem Teil garnicht eingesetzt werden.?
Anhang anzeigen 686167
Anhang anzeigen 686168
Anhang anzeigen 686169
So, ich habe mal ein 86er Kettenblatt aus einer Stronglight über das Gipiemme Kettenblatt gelegt. Ich denke man erkennt deutlich, dass das Gipiemme Blatt einen etwa 2mm kleineren Lochkreis hat.Hmm, 84 kannte selbst Onkel Sheldon nicht. Sicher dass Du das richtig misst?
So, ich habe mal ein 86er Kettenblatt aus einer Stronglight über das Gipiemme Kettenblatt gelegt. Ich denke man erkennt deutlich, dass das Gipiemme Blatt einen etwa 2mm kleineren Lochkreis hat.
Es gibt eben nix was es nicht gibt. Selbst Onkel Shelden ist überfragt
Anhang anzeigen 686300
ich weiß aber ich würde das erstmal absichen wollen obs wirklich schief ist als ich das gewinde nachgeschnitten ab hat es mir dem campawerkzeug nicht geklappt also mit beiden teilen da hätte ich schon stuzig werden müssen.
Ja, Gebhardt macht das gut und günstüg (ca. 25€).Tatsache, mal google-fu bemüht und gipiemme bcd 84 liefert tatsächlich eine ebay-Auktion (mit russischem Text) bei der solche KB erwähnt werden. Ist Gebhardt nicht in der Lage auch obskure BCD zu liefern? (kann der lokale Händler über raco-tec ordern glaube ich)
Wenn du das Patronenlager auf einer Seite einschraubst, siehst du doch, ob die Welle mit dem Tretlagergehäuse fluchtet. Bei italienischem Gewinde kansst du das auf beiden Seiten probieren. Das sollte einen Anhaltspunkt liefern, was da faul ist. Notfalls hilft nur ein Reparaturlager (Mavic oder YST) mit Vierkantkurbeln. Die DA 7410 ist auch ganz nett...Ich habe einen Merckx Alu Mega Rahmen, als ich ihn bekommen habe war ein Campa Chorus Tretlager (Patrone) verbaut, welche sehr schwergängig lief obwohl das Rad nicht viel benutz wurde, ich habe dann versucht ein Shimano Hollowtec II Lager bzw Kurbel zu verbauen Schalen ließen sich, nach dem das gewinde nachgeschnitten wurde leicht einbauen nur die Kurbel passte nicht durch, bzw nicht weit genug.
danach das lager wieder raus und ein neues Ultegra Oktalink Lager rein, es ließ sich schwer einbauen. lässt sich aber noch leicht drehen jetzt eiert aber die Kurbel/ beide Kettenblätter während der umdrehung. gibts eine Methode wie ich raus finden kann ob die Gewinde nicht zu einander fluchten?
und wenn dem so ist ist der Rahmen dann schrott bzw welche optionen gibts noch bei einem schiefen tretlager Gewinde aus eine Alurad aus den end 90ern![]()