Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ehrlich gesagt verstehe ich oft nicht den Aufriß, der immer wieder um dieses Thema gemacht wird:...(Nasewegmachadapter)...
Ehrlich gesagt verstehe ich oft nicht den Aufriß, der immer wieder um dieses Thema gemacht wird:
Mit Schlüsselfeile und 5 mm - Gewindebohrer ist das Thema in kürzester Zeit erledigt.
Das wird einfach passend gemacht. Insbesondere dieser Unsinn mit der 4,5 mm Verschraubung ist dann behoben.
Oder sehe ich das ganz falsch und bin zu anspruchsvoll, weil die manuellen Fähigkeiten insgesamt abnehmen ?
Kennt jemand die Abmessungen für den Campagnolo-Dichtring (FH-RE012) 8f Freilaufgehäuse und würde mir diese verraten?
Anhang anzeigen 539777
Der Ring ist 2mm breit und 1mm dick. Durchmesser 39mm außen, 35mm innen
Die angeschrägten Zahnflächen - also die Steighilfen - müssen in Richtung der Speichen zeigen.Ich habe gerade eine Campakassette mit neuen Miche Ritzeln bestückt. Allerdings habe ich mir nicht gemerkt, wie herum die Ritzel aufgesteckt werden.
Schrift bzw Zahnzahl hinten oder nach vorn?...
Danke, aber meiner muß unter 32 mm sein. Die Dicke von 2 mm scheint gesetzt, paßt bei meinem aus dem Baumarkt auch, aber 32 ist zuviel.
Imho ist das auch eher ein Distanzring als eine Dichtung Was Du da siehst ist ein Original das gerade bei der Demontage meiner 8f Kassette übrig istImho ist das auch eher ein Distanzring als eine Dichtung
![]()
Ich suche den O-Ring und / oder dessen Abmessungen, der hier einmal saß:
Anhang anzeigen 539736
Das Ding kaufst Du notfalls neu. Ich mache Dir das in längstens 15 Minuten pro Seite fertig (inkl. Kaffee).
Und das sieht dann auch so aus, daß man die Feilerei nicht sieht. Irgendwo gibt es hier auch Bilder, wo ich das schon mal gezeigt habe.
Vermutlich genau der. @RoKaDo ist netterweise dran, allerdings wären die Abmessungen interessant.
Ich kann ihn natürlich messen, wenn ich ihn habe, aber evtl. gibt es kostengünstigere Alternativen (ich müßte mehrere bestellen), die ich an das Forum weiterreichen würde.
, oder Neudeutsch bei Tante Go..le
, z.B.Wenn es um solche Dinge geht, lohnt ein Blick in die Gelben Seiten, oder Neudeutsch bei Tante Go..le
, diese Betriebe sollten eigentlich so etwas wie O-Ringe haben
, bei uns in Do ist es
http://www.brancheninfo.de/dortmund-hydraulik-balster-hydraulik-gmbh-0,L1227054,1.html
In der Stadt die es nicht gibt, z.B.
https://www.kalveram.de/hydraulik-systeme/komponenten-vertrieb/
Das ist ja auch alles gut und schön, jedoch kenne ich die genaue Abmessung dieses Rings nicht. Breite 2 mm. Durchmesser kleiner als 32 mm. Vermutlich 30 oder auch 28. Ich würde mir selbst aus Bielefeld mehrere bestellen, wenn ich wüßte, daß diese passen.
Ich habe auch einen Faden in die Rille gelegt und vom Umfang auf den Durchmesser geschlossen, jedoch weiß ich nicht, ob 30 mm passen.
M.E. schon, aber wer weiß schon, was die Italiener gemacht haben?Vielleicht war auch ein stramm gezogener 28 mm Ring mit Campagnolo-Logo verbaut. Bevor ich dann noch weiteres Geld für Versuche ausgebe, würde ich dann doch lieber das Original kaufen oder eben die Abmessungen erfahren
![]()
.Ich dachte du hättest den defekten noch als Muster.
Ich habe nur ein Fragment eines defekten als Muster![]()
Was spricht dagegen mit den Teilen, in die sie passen müssen im Laden aufzulaufen und auszuprobieren?Ich habe nur ein Fragment eines defekten als Muster![]()
Du kannst auch mit dem Messschieber in der Vertiefung messen = Innendurchmesser +4 = Aussendurchmesser.Ich habe nur ein Fragment eines defekten als Muster![]()