• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Ist mir noch zu teuer ohne Tests. Mal abwarten wenns mal irgendwo irgendeine Info dazu gibt. Würde das ganze lieber nochmal direkt aus China bestellen mit dem bekannten Steuersparmodell :-D

Ist mir noch zu teuer ohne Tests. Mal abwarten wenns mal irgendwo irgendeine Info dazu gibt. Würde das ganze lieber nochmal direkt aus China bestellen mit dem bekannten Steuersparmodell :-D
Ich glaube da wird final nicht soviel zwischen liegen (beim normalen waren es ja nur +-10% mit Gutscheinen)...

Hab Magene mal geschrieben wann der P515 Teo auf Lager wäre: "We regret to inform you that, at the moment, our TEO P515 is experiencing a limited availability due to high demand. We are actively working to optimize our production capacity and hope to resume sales on our website soon. "

Mein Päckchen ist mittlerweile seit 14 Tagen „am lokalen Flughafen angekommen“. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine Einschätzung geben, ob die Kurbel noch kommt? Aliexpress, Magene, Deutsche Post, Post NL und das Hauptzollamt können mir keine Auskunft zum Verbleib geben.

Mein Päckchen ist mittlerweile seit 14 Tagen „am lokalen Flughafen angekommen“. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir eine Einschätzung geben, ob die Kurbel noch kommt? Aliexpress, Magene, Deutsche Post, Post NL und das Hauptzollamt können mir keine Auskunft zum Verbleib geben.
Die Statusangaben sind nicht immer 100% zuverlässig. Und Verzollung kann schon mal dauern. Habe das auch schon erlebt. Ich würde mal noch 2 Wochen verstreichen lassen. Wenn sich dann nix tut, dann lohnen sich Nachforschungen.

Alle Angaben ab Zoll sind in meiner Erfahrung oft sehr unzuverlässig. Da kann ein Paket auch schonmal zwei Wochen den Status: "Zollabfertigung abgeschlossen, Wird dem lokalen Dienstleister zugestellt." haben.

Bei mir ist noch jedes Paket angekommen, manche lassen sich aber mehr Zeit als andere.

Ich vermute mal, dass das Päckchen beim Zoll ist. Das dauert schonmal relativ lange bis das beim zuständigen Hauptzollamt angekommen und dann ein Brief in dich rausgegangen ist (sofern es eben nicht einfach durchrutscht).

Hier noch ein erster Bericht für die '1-fach Fraktion' falls von Interesse.
Ich hab nun ca 1'000 km runter mit meiner 1x12 Installation, inkl. 12 fach billo-Temu-Kassette.
Bis auf eine Ausnahme keine Vorkommnisse oder Probleme, das eine Problem aber war dann doch etwas doofer. Mir hat es die Schraube der Welle gelöst obwohl mit dem geforderten Drehmoment angezogen. Also nicht nur gelöst, sondern sie ist rausgefallen, somit auch die linke Kurbel abgerutscht von der Welle. Das passierte mir im Nimmermannsland auf einem Waldweg. Glücklicherweise war die Distanz zwischen SChraube verlieren und Kurbel abfahren nur ca 20 Meter und ich habe die Schraube wieder gefunden. Ansonsten bin ich mit dieser Einrichtung definitiv viel zufriedener als bspw. mit meinen Favero Assioma Pedalen welche immer wieder die Verbindung verlieren.
Ich habe es jetzt auch so gemacht wie du. Die Kettenlinie ist ca 3mm weiter innen, sind hier Probleme zu erwarten?

1752737548022.png

Wenn ich das richtig sehe hat GPLama wohl das TEO 515 auf dem Rad. Da kommt bald was....

Gefällt mir auch optisch deutlich besser! P505 kann dann an meine Freundin gehen, damit kann ich es mir schön reden ;) Bin mal gespannt auf einen Test.

Ich habe für meine ähnlich schweres Sigeyi PM + Rockbros Carbon Kurbel ~430€ vor Cashback gezahlt.

Die Magene Kurbel hätte schon was, aber ich hätte keine Lust auf den Zoll-Stress, Powermeter und Kurbel seperat machen anscheinend weniger Probleme.
Hey, hast Du Erfahrungen zu der Kurbel?

Ich spiele mit dem Gedanken auch auf diese auszuweichen, weil hier eine 24mm Titanachse möglich wäre.
Allerdings finde ich diese momentan nicht als komplettes PM.
Überlege trotz allem gerade das PM in Einzelteilen zu kaufen, also zuerst die Rockbros-Kurbel, kann da dann einen Gutschein anwenden, und dann separat den PM-Spider und da dann nochmals einen Gutschein drauf anwenden...

Zurück