• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Cube Agree C:62 Race (2023) mit dem Magene PES P515 ausstatten, aber blicke ehrlich gesagt nicht durch, wie ich das jetzt richtig bestellen soll. Bei AliExpress habe ich noch nie etwas bestellt und im Magene Official Store gibt es wiederum mehrere P515 Produkte (Normal, Super Angebote, Big Save).

Auf 195 € komme ich auf jeden Fall nicht. Hat jemand eine Erklärung für mich? Gerne auch als PN, falls der Thread hierfür nicht gedacht ist.

Durfte beim Zollamt abholen...240€ Powermeter (165mm) + Chainrings + 60€ Steuer und Zollabfertigung. Der Versandservice wurde mir kommentarlos storniert. Naja....

Zuletzt bearbeitet:
Zufällig jemand Interesse an den neuen Magene 50/34 Kettenblättern?
Ich bin nicht so überzeugt, die Ultegrablätter haben besser geschaltet.
Könnte allerdings auch an der Ketten Linie liegen, bin die Ultegrablätter nur kurz an der Magene gefahren.

Ich bin nicht so überzeugt, die Ultegrablätter haben besser geschaltet.
Könnte allerdings auch an der Ketten Linie liegen, bin die Ultegrablätter nur kurz an der Magene gefahren.
D.h. du fährst die Magene Kettenblätter aktuell? Wieviel km?

Sind immer noch die gleichen.

Mit neu meinte ich unbenutzt...habe ich mitbestellt und werde sie wohl nicht verbauen. :)

Hallo zusammen,
ich würde gerne mein Cube Agree C:62 Race (2023) mit dem Magene PES P515 ausstatten, aber blicke ehrlich gesagt nicht durch, wie ich das jetzt richtig bestellen soll. Bei AliExpress habe ich noch nie etwas bestellt und im Magene Official Store gibt es wiederum mehrere P515 Produkte (Normal, Super Angebote, Big Save).

Auf 195 € komme ich auf jeden Fall nicht. Hat jemand eine Erklärung für mich? Gerne auch als PN, falls der Thread hierfür nicht gedacht ist.

Also bei mir sagt er aktuell in der App abzüglich Rabatt und Gutscheine 189,48€.

Das ist aber der Preis ohne Versandservice...

Edit: Wenn ich statt Paypal mit Klarna bezahle gibt es nochmal extra 10€ Rabatt. Wären dann somit 179,48€

Hat jemand im Umkreis von Köln (gerne auch auf Grund von Dringlichkeit 100 Km) schon einmal einen Magen eingebaut und wäre bereit mir gegen Obolus kurz zu helfen? Habe morgen einen Fittingtermin und struggle gerade etwas mit Pedalen Abbau etc. (habe theoretisch alles Werkzeug da, aber tue mich dummerweise sehr schwer).

Liebe Grüße

Linker Kurbelarm hat Linksgewinde, ist das bekannt?
Ich scheitere ehrlich gesagt schon dabei die Pedale auszubauen und habe Angst etwas kaputt zu machen.. :D

Habe natürlich gegoogelt dass ich ein 8mm Inbusschlüssel brauche, aber bekomme es nicht hin und mir fällt es schwer einzuschätzen wo Gewalt bzw. mehr Druck angebracht ist und wo nicht...

Habe natürlich gegoogelt dass ich ein 8mm Inbusschlüssel brauche, aber bekomme es nicht hin und mir fällt es schwer einzuschätzen wo Gewalt bzw. mehr Druck angebracht ist und wo nicht...
Pedale sind meist mit ~40Nm angezogen, da hast du mit einem normalen Imbusschlüssel und den durchschnittlichen Rennradlerärmchen nicht genug Hebel.

Da wird auch nix geschätzt, sondern der Drehmomentschlüssel ausgepackt.

Pedale sind meist mit ~40Nm angezogen, da hast du mit einem normalen Imbusschlüssel und den durchschnittlichen Rennradlerärmchen nicht genug Hebel.

Da wird auch nix geschätzt, sondern der Drehmomentschlüssel ausgepackt.
Dann hab ich es tatsächlich falsch eingeschätzt - habe nur einen 1-25mm Drehmoment. Dann ist es ja doch aufwendiger einzubauen, als ich dachte (zumindest vom notwendigen Zubehör...)

Mhhhh um mal Korintenkacker zu spielen sind 40 nm (Nanometer) auch schwer zu messen.

40 Nm wie Newtonmeter dchon eher aber da tut bei Pedalen kein Mensch.

PS: Korintenkacker 2 1-25mm (Länge) sind auch kein Drehmoment.

Ich scheitere ehrlich gesagt schon dabei die Pedale auszubauen und habe Angst etwas kaputt zu machen.. :D

Du steigt auf dein Rad und dann beide füsse auf den Boden. als würdest du zB auf jemanden warten.
Nun den Imbus Schlüssel einsetzen so dass der Hebel/ schlüssel in Fahrtrichtung zeigt.
Jetzt hältst du den Schlüssel fest und ziehst ganz wenig gegen dich, und gibst mit dem Fuss Druck auf die Pedale.

Habe heute den Powermeter im Radladen montieren lassen - laut Shimano-Center passt das Lager nicht perfekt bei meiner Shimano 105 und das Lager wird schneller verschleißen. Die Mechaniker würden es "selbst so nicht nutzen". Es Handel sich um das neue 515 und habe auch korrekt die 24mm eigentlich bestellt...

Kann es hier zu Fehlern bei der Montage gekommen sein, ist ein bisschen Spiel beim Magen normal oder hat man hier eher Angst durch Konkurrenz aus China?

Weil wenn Magene den falschen geschickt hätte, würde es doch gar nicht passen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
MMhh Verschleiss des Lagers soll sich durch eine andere Kurbel vergrössern, das würde nur durch eine zu grosse Vorspannung nach meiner Meinung möglich sein und die hätte er bei der Montage anpassen können.

Also ohne weiter Informationen macht die Aussage für mich erstmal keinen Sinn, vor allem laufen glaube ich etliche von den Powermetern mit der 105 Austattung haben alle anderen bei der Montage etwas nicht bemerkt was das Service Center weiß ?

Zurück