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Magene Powermeter

MMhh Verschleiss des Lagers soll sich durch eine andere Kurbel vergrössern, das würde nur durch eine zu grosse Vorspannung nach meiner Meinung möglich sein und die hätte er bei der Montage anpassen können.

Also ohne weiter Informationen macht die Aussage für mich erstmal keinen Sinn, vor allem laufen glaube ich etliche von den Powermetern mit der 105 Austattung haben alle anderen bei der Montage etwas nicht bemerkt was das Service Center weiß ?
Das dachte ich mir auch. Er sagte es sei Spiel im Lager, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das bedeutet und wie er das meint.
 
Ich habe das 515 gerade erst mit meiner 105er montiert und den Distanzring von der 105er-Kurbel benutzt.
Bei mir hat es gar kein Spiel und alles sitzt 1A.
 
Wenn da Spiel drin wäre, würde das nicht erhöhten Verschleiss verursachen nur wenn es zu stramm steht.
@solution85 hat recht, Mechaniker wechseln.
Gebe euch da absolut Recht. Gefühlt trauen sich die Mechaniker alle nicht an Magene ran…

Mein Mechaniker hat nicht den O-Ring am linken Kurbelarm montiert. Ist das der Distanzring oder muss der nicht montiert werden?
 
Ist das der Distanzring oder muss der nicht montiert werden?
Anleitung lesen ...

Gilt auch für deinen Mechaniker.

War auch mal bei nem Radladen die es nicht so mit Anleitungen hatten, haben mir dann die STI Abdeckung zerbrochen, weil die zu blöd waren eine Schraube zu lösen ...

Wäre mit Anleitung nicht passiert.
 
Anleitung lesen ...

Gilt auch für deinen Mechaniker.

War auch mal bei nem Radladen die es nicht so mit Anleitungen hatten, haben mir dann die STI Abdeckung zerbrochen, weil die zu blöd waren eine Schraube zu lösen ...

Wäre mit Anleitung nicht passiert.
In der Anleitung von Magene finde ich ehrlich gesagt keinen Distanzring eingezeichnet.

Der O-Ring ist dort auch nicht eingezeichnet..
 
Ich habe das 515 gerade erst mit meiner 105er montiert und den Distanzring von der 105er-Kurbel benutzt.
Bei mir hat es gar kein Spiel und alles sitzt 1A.
Das war bei mir wie bereits geschrieben auch die Lösung für sicheren Halt des linken Kurbelarmes.
Vorher entstand nach einigen km immer Spiel und dicke Schraube löste sich.
Jetzt beidseits einen Spacer für 24mm Wellen von Shimano.
Damit hält es bislang zum ersten Mal.
 
Der O-Ring ist für die dicke Kurbelschraube zu sichern aus dem Kopf, hat aber nichts mit Spiel oder Lager zu tuen. Sollte aber auch in der Anleitung stehen.
Ja, ggf. ist es auch einfach Quatsch, was die Werkstatt gesagt hat. Daher würde ich gerne einfach eine Zweitmeinung haben, einfach von jemandem der auch so ein Ding hat. :)
 
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