• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Anzeige

Re: Magene Powermeter
Ich hatte aber auch schon das das Tracking nicht stimmte. Da stand dann auch was von Zoll, obwohl das Paket schon längst da war.
Das geschah bei mir in letzter Zeit sehr häufig. Das Paket wird um bspw. 10 Uhr geliefert. Zwei Stunden später kriege ich ein Entschuldigungsemail, das Paket hänge beim Zoll fest. Ich würde mir deswegen vorerst keine Sorgen machen.
 
Erster Erfahrungsbericht (bitte beachten, n=1 ;) ) von mir nach ein paar Tests (Tempo Intervalle und Grundlagen)
Werte passen +/- zum Zwift HUB.
Mit(wegen?) der fake Glättung vom HUB warens maximal 2% um und keinerlei Ausreißer o.ä. - genau genug dass ich dem Gerät soweit vertraue und bis mir etwas komisch vorkommt keinen Aufwand mehr in doppeltes Loggen von Einheiten stecken werde :D :D
 
so - erst Fahrt auch für mich mit dem p505. Habe den PM via Elmnt bolt kalibriert und kam auf ein Ergebnis von 4... nach der Fahrt habe ich das nochmal gemacht und kam auf den Wert 5. Warum schreib ich das?
Habe mit dem Wahoo Kickr Core 153W getreten und mit dem Magene 149W.. Auf dem Display aber habe ich oft ca 10W Unterschied gesehen.
Habe die nächsten Tage noch ein paar Sessions vor mir. Da werde ich nochmal berichten. Hohe Trittfrequenz (120RPM) war identisch.
 
so - erst Fahrt auch für mich mit dem p505. Habe den PM via Elmnt bolt kalibriert und kam auf ein Ergebnis von 4... nach der Fahrt habe ich das nochmal gemacht und kam auf den Wert 5. Warum schreib ich das?
Habe mit dem Wahoo Kickr Core 153W getreten und mit dem Magene 149W.. Auf dem Display aber habe ich oft ca 10W Unterschied gesehen.
Habe die nächsten Tage noch ein paar Sessions vor mir. Da werde ich nochmal berichten. Hohe Trittfrequenz (120RPM) war identisch.
so .. sowohl Kickr Core als auch den PM kalibriert und dann 40/20er Intervalle gefahren. Am Ende auf das Watt genauer Durchschnittswert. Auf dem Wahoo Elemnt hatte ich das Gefühl, dass ich zwischen 5 und 10 Watt weniger getreten hätte.
Sonst bin ich sehr zufrieden. Fällt nichts negativ auf - so sollte es sein
 
Habe heute eine 1:50h Session mit niedriger Intensität gemacht. Interssant war, dass der Magene PM schon ab und zu mal ausgesetzt hat (die Aussetzer beim Wahoo war eine Pinkelpause und ein kurzer Stopp).
Hat das sonst noch jemand?

Wahoo Kickr Core(3sek Watt Wert):
1708083277857.png

Magene (3sek Watt Wert):
1708083264663.png
 
Hat jemand Tipps für Kettenblätter für mich? Hab den P505 Spider an einer SRAM Red Kurbel, das ganze soll dann mit der 12s Dura Ace eingesetzt werden. Einfach die Dura Ace Kettenblätter dran oder doch was anderes, eventuell optisch gefälligeres?
Danke!
 
Danke! Fast etwas zu viel von der Optik her, zumindest für mich 🫣 Auch relativ schwer im Vergleich zu den DA Kettenblätter?
Aber würden trotzdem mit der 12s funktionieren, auch wenn das nicht offiziell auf der Seite angeführt ist?
 
so .. ich melde mich nun das letzte Mal - bin jetzt zufrieden mit den Werten
1708177594763.png


gibt ein paar Ausreißer, aber ich glaub einfach, dass der Kickr einfach alles glattbügelt. Einen 2. PM habe ich nicht.

Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen: https://compare-the-watts.com/
da kann man super easy und sehr bequem die Daten vergleichen
 
hab nochmal via Magene App kalibiert. Keine Ausfälle mehr.
Bin jetzt zufrieden und erfreue mich an den etwas niedrigeren Werten ;-)
 
Kann man eigentlich grx oder andere kleine Kettenblätter an den Spider montieren?
 
Zurück
Oben Unten