• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Magene Powermeter

Was ist denn generell die Empfehlung bzgl. Kettenblätter: Magene Kettenblätter mitbestellen oder Ultegra Kettenblätter drauf lassen?
Wenn Performance wichtiger ist Ultegra, die Magene QED sind halt optisch passender, aber nicht so steif wie die Ultegra und die Schaltperformance ist minimal schlechter.

Das P515 kann jetzt über Ali bestellt werden, aktuell gibt es auch einen 30€ Gutschein und denkt dran ggf den Versandservice mitzubestellen, damit Magene die Steuern zahlt und richtig versendet, damit ihr kein Problem mit dem Zoll bekommt.
Hab jetzt insg. Für PM und service 231€ gezahlt.

Link: https://a.aliexpress.com/_EyA6A4O
Habe den Versandservice mit in den Warenkorb gelegt und mit bezahlt...wurde mir storniert und das Powermeter befindet sich bereits im Versand. Die Hoffnung dass es einfach durch rutscht ist jetzt nicht so groß...das war ja scheinbar nur bei dem anderen Store so, oder? ;/

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Warenwert sehr gering angegeben ist, ist relativ hoch. Liegt dann in dem Fall an dir, ob du den Zoll aufklärst.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der Warenwert sehr gering angegeben ist, ist relativ hoch. Liegt dann in dem Fall an dir, ob du den Zoll aufklärst.
Im Normalfall kommt das Paket doch eh zu mir nach Hause und die Post will dann entweder 23,7 % + 6€ Auslage oder eben weniger, weil weniger angegeben, korrekt? (Da habe ich ja nichts mit dem Zoll zu tun?)

Das ich zum Zoll muss ist eher Ausnahme, als die Regel, oder? Worst-Case Dumping Zoll den ich mir dann im Nachhinein zurückholen muss?

Danke für die Aufklärung, falls etwas falsch ist :)

Genau so habe ich es auch verstanden. Das weniger angegeben wird, habe ich konkret nur für den GEOIDE Store gelesen und für den Magene Official Store nicht. Ich werde berichten :)

Update: hat geklappt! Heute spätnachmittags habe ich eine kleine Runde gedreht und das Knarzen war verschwunden. Vielen Dank @smann4 für den Tipp🙏
Ich bin gespannt wie lange das hält. Wenn das Spiel, sonst hätte es die Geräusche nicht gegeben, nur wenige Hundertstel war dann klappt das.
Spätestens bei 5Hundertstel wird. Es nicht dauerhaft sein. Dann kann man das "Spielchen" aber widerholen, evtl eine Stufe höher.

Blöde Frage, ist das Innere Blatt korrekt montiert? Sind Alugear KB. 😂

Sorry, lag jetzt alles ewig rum und bin gestern endlich mal zum montieren gekommen.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    588,5 KB · Aufrufe: 91
Blöde Frage, ist das Innere Blatt korrekt montiert? Sind Alugear KB. 😂

Sorry, lag jetzt alles ewig rum und bin gestern endlich mal zum montieren gekommen.
Noch blödere Frage bzw. eigentlich sogar Bitte:
Wie passgenau ist denn das Alugear KB außen mit dem Magene PM?
Könntest du davon evtl. ein Foto posten?

Würde mir die Entscheidung ob das nächste KB von Alugear kommt oder nicht um einiges erleichtern ;)

Mein p515 ist Freitag angekommen, hatte leider noch nicht die Zeit es zu montieren. Die Gebühren durch den normalen Versand sind übrigens ein wenig niedriger als die Kosten des offiziellen tax free Versands vom original ali store, dabei würde ich es jetzt mal belassen...

Mein p515 ist Freitag angekommen, hatte leider noch nicht die Zeit es zu montieren. Die Gebühren durch den normalen Versand sind übrigens ein wenig niedriger als die Kosten des offiziellen tax free Versands vom original ali store, dabei würde ich es jetzt mal belassen...
Wann und wo hast Du bestellt?

Habe am 12.5. über Ali Magene bestellt und bisher noch nichts angekommen, der Trackinglink bewegt sich nicht und der Support verweist mich immer wieder auf diesen... 😣

Zurück