• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

münsterlandgiro 08 ...

AW: münsterlandgiro 08 ...

Naja, ist mehr oder weniger wie im letzten Jahr. Auf dem Rückweg wird in Laer und Altenberge sicher häufiger mal "rechts" zu hören sein...

Was ist eigentlich mit bomm3l? Weiß der schon welche Strecke er fahren will? Ich tendiere ja stark zur kurzen Strecke um da dann mal richtig die Sau rauszulassen :D Einfach mal auf das Endergebnis gesch***en und ein bißchen Unruhe reinbringen :cool:

Pfui, was treiben sich denn beim Münsteraner Giro für fiese Vögel rum??? Ich werde die 70er Runde fahren. Ich bin groß und nicht leicht. Wer bei mir Unruhe machen will, sollte daher darauf achten, dass er nicht einfach ABPRALLT! Kann aber auch einfach links an mir vorbei fahren, wenn er schneller ist....

Mescalero

Bin im letzten Jahr in Münster mitgefahren....da wurde im Vorwege auch so viel heiße Luft rausgelassen ;) Von Remplern, Abprallern, Unruhereinbringern ... war überhaupt nichts zu merken.
Allerdings bin ich auch nur die 70er Runde gefahren...

Pfui, was treiben sich denn beim Münsteraner Giro für fiese Vögel rum??? Ich werde die 70er Runde fahren. Ich bin groß und nicht leicht. Wer bei mir Unruhe machen will, sollte daher darauf achten, dass er nicht einfach ABPRALLT! Kann aber auch einfach links an mir vorbei fahren, wenn er schneller ist....

Mescalero
Ich bin auch groß und nicht leicht ;)
Ist ja gar nicht böse gemeint und ich will auch niemanden gefährden! Ich will damit nur sagen, dass ich nicht nur im Feld mitgesaugt werden will und auf den Schnitt starre, sondern aktiv Rennen fahren will.
Gute Platzierungen hatte ich in den letzten Jahren auf den langen Strecken durch passive Fahrweise schon erreicht. Diesmal eben was anderes.

DiMeola

Fahre in Münster meinersten Rennen.

Auf solche "Sportskammeraden" die ein von die Straße kicken, freu ich mich schon bei meinem ersten Rennen.:mad::mad:
Fehlt nur, dass ich mich durch solche Aktionen auf den Appel lege und mein Renner hin ist.:eek:
Zumal ich am nächsten Tag nach Malle, zu Philipps Bike Team, fliege um mit einer Trainigswoche die Saison abzuschließen.:love:

Ne keine Bange, das geht schon relativ friedlich zu. Nur das manche Fahrer ein dickes TILT in den Augen stehen haben und mit ihrer Fahrweise alle anderen gefährden. (ständiges kurzes Bremsen und Schlenker sieht man immer wieder, wodurch es dann schnell auch mal zu Stürzen kommt) Das sind aber meistens Leute, die keine Erfahrung haben und meinen, sie müssten bei Ihrem ersten Rennen gleich um den Sieg mitfahren! Ich hoffe, du bist vorher schon ordentlich in größeren Gruppen und die ein oder andere RTF gefahren. Sonst bist du nämlich eher die Gefahrenquelle im Feld. Nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Ich denke nur an deine und unser aller Gesundheit.

Komisch, wenn hier man schreibt, bei einem Rennen so fahren zu wollen als würde man tatsächlich ein Rennen fahren, ist man ein fieser Vogel :confused:
Der Münsterland-Giro ist aber meines Wissen nicht als muckelige Pättkes-Tour ausgeschrieben :rolleyes:

@z2 Na das hoffe ich doch! ;) Ich meinte ja auch nicht dich, sondern die die meinen, sie wären die radsportzukunft deutschlands, weil sie jetzt ihr erstes renne fahren und ganz goß rauskommen. und dann aber irgendwo in gruppen mitfahren, wo sie total überfordert sind. :eek:

Komisch, wenn hier man schreibt, bei einem Rennen so fahren zu wollen als würde man tatsächlich ein Rennen fahren, ist man ein fieser Vogel :confused:
Der Münsterland-Giro ist aber meines Wissen nicht als muckelige Pättkes-Tour ausgeschrieben :rolleyes:
Danke!:)

Messer werden schon gewetzt, sind wohl alle heiss auf den 3.10.? morgen werde ich am schöppinger mal wieder nach dem Rechten sehen, wenn einer Lust hat, die kleine Runde komplett abzufahren - Kontakt erwünscht, Treff könnte an der Eissporthalle sein, so gegen 18.30h.
Rob
___
www.leetzenritter.de

schönen guten tach allerseits…

bei diesem säbelgerassel sollte man also nicht unvorbereitet auf die strecken gehen wie!? bei den 70km in 2007 habe ich aber auch nichts ungewöhnliches erlebt und bin gut ohne "wellen" etc. durchgekommen…
@rarehair: dienstag gg. 18.30h könnte ich eigentlich gut, geb' noch bescheid…

Da werde ich dann doch mal meine Stützräder von damals an den Renner schrauben, da kann mich als blutiger Anfänger wenigstens keiner umkicken. Also, wenn ihr mich beim Giro sucht: Der mit den kleinen Rädern hinten dran, der kurz vorm Besenwagen ins Ziel kommt.

Mal ohne flachsen: Wie trainiere ich als Anfänger am besten das Bergfahren? O. K. für euch ist der Schöppinger kein Berg, aber wie bereite ich mich darauf vor?

Messer werden schon gewetzt, sind wohl alle heiss auf den 3.10.? morgen werde ich am schöppinger mal wieder nach dem Rechten sehen, wenn einer Lust hat, die kleine Runde komplett abzufahren - Kontakt erwünscht, Treff könnte an der Eissporthalle sein, so gegen 18.30h.
Rob
___
www.leetzenritter.de

fahre doch ehr flach in den westen heute, uhrzeit bleibt, aber treff bei lohmann um 18.30h.

...Mal ohne flachsen: Wie trainiere ich als Anfänger am besten das Bergfahren? O. K. für euch ist der Schöppinger kein Berg, aber wie bereite ich mich darauf vor?
Gar nicht. Treten, treten, treten :D Oben kannst du dich ja wieder erholen. Die paar Höhenmeter kannste ruhig mit 110 % raufknallen, das ist bei 3-400 hm anders, v.a. wenn solche Blasen mehrfach kommen.

Nee, sondern als Jedermann-Rennen. Welchen Teil des schönen Worts "Jedermann" möchtest Du erklärt haben?;)

Verstehe die Aufregung eh nicht. Mit uns, die Du der Teilnahme für unwürdig erachtest, hast Du doch sowieso nichts zu tun.

@edhot: "Rennen", bitte :D

Schon klar, ich hab ja auch gar nicht vor, nur im Weg rumzustehen und mir die Gegend anzusehen. Kuckst Du hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45173 . Danke übrigens für die RFT-Tipps. Falls ich's nicht schaffe, hoffe ich, dass das Training mit meinen Jungs reicht. Die haben schon ein bisschen mehr Erfahrung und wir nutzen jede Gelegenheit, mir das Fahren in der Gruppe beizubringen. Hat am WE, solange ich noch bei Kräften war, schon ganz ok geklappt...

Zurück