• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro goes Classic 03.10.2018

Die Strecken stehen ja nun fest, ich habe mir mal die Mühe gemacht und die bei Strava als Routen umzusetzen:
65 km: https://www.strava.com/routes/12666798
95 km: https://www.strava.com/routes/12666892
125 km: https://www.strava.com/routes/12667180
Gibts die irgendwie als .gpx (oder wie ist das Format?) Datei, damit man sich das mal aufs Garmin laden kann?
Ach kann man ja bei Strava runterladen wenn man angemeldet ist. Hab nix gesagt, danke =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Strecken ausgesucht. Die Nummer bei Km 20 zum Longinusturm hoch ist kurz, aber extrem knackig, der Rest auf dem großen vorne fahrbar, .... wenns keinen Wind hat.
 
Weiterhin Interesse.
Konkrete Zu-/Absage schiebe ich noch in das vorletzte Anmeldezeitfenster wegen familiärer Verpflichtungen in den Herbsttagen.

Die 95er Strecke hat natürlich den Charme gerade für Auswärtige, daß etwas später gestartet wird ;-) Hab immerhin ca. 180 km BAB bis dort.

Und, bei einer RTF im letzten Herbst war solch ein Schnitt auf diese Distanz in einer halbwegs funktionierenden Gruppe auch für mich als Einsteiger kein Problem.... allderings RTF und reiner netto-Schnitt, während beim Giro die Verpflegungspause natürlich in den Schnitt mit einfließt...

Ortskenner vor: hat die 95er Strecke Highlights, derer wegen die Streckenwahl zugunsten der längeren spräche?
 
Weiterhin Interesse.
Konkrete Zu-/Absage schiebe ich noch in das vorletzte Anmeldezeitfenster wegen familiärer Verpflichtungen in den Herbsttagen.

Die 95er Strecke hat natürlich den Charme gerade für Auswärtige, daß etwas später gestartet wird ;-) Hab immerhin ca. 180 km BAB bis dort.

Und, bei einer RTF im letzten Herbst war solch ein Schnitt auf diese Distanz in einer halbwegs funktionierenden Gruppe auch für mich als Einsteiger kein Problem.... allderings RTF und reiner netto-Schnitt, während beim Giro die Verpflegungspause natürlich in den Schnitt mit einfließt...

Ortskenner vor: hat die 95er Strecke Highlights, derer wegen die Streckenwahl zugunsten der längeren spräche?

Ich fahre definitiv nur die 65er Strecke. Bin 15 Jahre kein Rennen mehr gefahren und einen 28er Schnitt auf knapp 100 km traue ich mir nicht unbedingt mehr zu. Ich möchte das nur noch mal aus Spaß und nicht aus sportlichem Ehrgeiz machen. ;)
 
Ich nach mal weiter mit der Liste für die 65km

- Sonne_Wolken, definitiv dabei
-freemind1
-Freundin von freemind1 (hat aber keinen Klassiker, darf die dennoch mit?)
 
Wenn's ein paar mehr werden, könnte man ja auch zwei oder sogar drei Gruppen machen - eine Gruppe halt je Strecke?

Und 'nen gemütlichen Kaffee alle zusammen natürlich am Start und im Ziel ;)
 
Den zögerlichen NichtFestlegenwollern, Spätentschließern, anderenZwängenunerworfenen, Hin-undHergerissenen wie mir sei gesagt:
Am 23.9., also in Kürze, endet die Anmeldefrist (machen die eigentlich auch irgendwann Annahmestop? Scheint noch nicht erreicht).

Hab vom letzten Jahr mal bei youtube reingeguckt, 2017 eher östlich von MS fand ich von der Strecke her büschen langweilig .
Die Strecke in diesem Jahr, westl. von MS scheint etwas welliger zu sein.

Der Trend hier ging ja ganz stark zur 65er-Strecke!?
Für Auswärtige brutale Startzeit, ich muß vor Fünf aufstehn. :confused:
Und werde an dem Tag mehr Zeit im Auto als auf dem Rad sitzen. :(
Wäre mein Debüt bei solcherart Rennen. (hab aber Gruppentraining-Erfahrung)
Ob ich mich bei schlechtem Wetter auch dazu zwänge, mit meinem 89er Jungklassiker zu fahren oder doch lieber meinen modernen, neuen Gebrauchtkauf durch den Regen schicke??:oops::eek:o_O

Also, ich bin dabei, werde mich vor dem 23. noch anmelden und würde mich freuen, mein Renndebüt mit Euch anzugehen, bei morgendlicher Herbstsonne auf dem Stahlross im belgischen Kreisel durch das Münsterland! ;)


copyandpaste

ich nach mal weiter mit der Liste für die 65km
- Sonne_Wolken, definitiv dabei
-freemind1
-Freundin von freemind1 (hat aber keinen Klassiker, darf die dennoch mit?)
-EausB
 
Den zögerlichen NichtFestlegenwollern, Spätentschließern, anderenZwängenunerworfenen, Hin-undHergerissenen wie mir sei gesagt:
Am 23.9., also in Kürze, endet die Anmeldefrist (machen die eigentlich auch irgendwann Annahmestop? Scheint noch nicht erreicht).

Hab vom letzten Jahr mal bei youtube reingeguckt, 2017 eher östlich von MS fand ich von der Strecke her büschen langweilig .
Die Strecke in diesem Jahr, westl. von MS scheint etwas welliger zu sein.

Der Trend hier ging ja ganz stark zur 65er-Strecke!?
Für Auswärtige brutale Startzeit, ich muß vor Fünf aufstehn. :confused:
Und werde an dem Tag mehr Zeit im Auto als auf dem Rad sitzen. :(
Wäre mein Debüt bei solcherart Rennen. (hab aber Gruppentraining-Erfahrung)
Ob ich mich bei schlechtem Wetter auch dazu zwänge, mit meinem 89er Jungklassiker zu fahren oder doch lieber meinen modernen, neuen Gebrauchtkauf durch den Regen schicke??:oops::eek:o_O

Also, ich bin dabei, werde mich vor dem 23. noch anmelden und würde mich freuen, mein Renndebüt mit Euch anzugehen, bei morgendlicher Herbstsonne auf dem Stahlross im belgischen Kreisel durch das Münsterland! ;)


copyandpaste

ich nach mal weiter mit der Liste für die 65km
- Sonne_Wolken, Teilnahme ungewiss (Gesundheit)
-freemind1
-Freundin von freemind1 (hat aber keinen Klassiker, darf die dennoch mit?)
-EausB

Bei mir ist die Teilnahme leider wieder unsicher geworden. Mein Arzt hat noch Bedenken da ich dieses Jahr leider etwas gesundheitliche Probleme mit Herz/Kreislauf bekommen hatte. Ein "Belastungstest" beim Vereinsrennen am Mittwoch verlief allerdings ohne irgendwelche Probleme.
 
:eek: Dann mal baldige Besserung bzw. eine baldige Diagnose. :daumen:
Damit Du ggf. Dein Verhalten auf die Beschwerden besser einstellen kannst.

(hab übrigens ein Tag nach Anmeldeschluß meinen regelmäßigen Kardiologentermin. Bei mir altgedienten schon-immer-und-allesMögliche-Radfahrer hat es sich nach eigenem Gefühl positiv ausgewirkt, seit ich vor einem Jahr mit Rennradfahren angefangen habe)
 
Den zögerlichen NichtFestlegenwollern, Spätentschließern, anderenZwängenunerworfenen, Hin-undHergerissenen wie mir sei gesagt:
Am 23.9., also in Kürze, endet die Anmeldefrist (machen die eigentlich auch irgendwann Annahmestop? Scheint noch nicht erreicht).
Hab vom letzten Jahr mal bei youtube reingeguckt, 2017 eher östlich von MS fand ich von der Strecke her büschen langweilig .
Die Strecke in diesem Jahr, westl. von MS scheint etwas welliger zu sein.
Der Trend hier ging ja ganz stark zur 65er-Strecke!?
Für Auswärtige brutale Startzeit, ich muß vor Fünf aufstehn. :confused:
Und werde an dem Tag mehr Zeit im Auto als auf dem Rad sitzen. :(
Wäre mein Debüt bei solcherart Rennen. (hab aber Gruppentraining-Erfahrung)
Ob ich mich bei schlechtem Wetter auch dazu zwänge, mit meinem 89er Jungklassiker zu fahren oder doch lieber meinen modernen, neuen Gebrauchtkauf durch den Regen schicke??:oops::eek:o_O
Also, ich bin dabei, werde mich vor dem 23. noch anmelden und würde mich freuen, mein Renndebüt mit Euch anzugehen, bei morgendlicher Herbstsonne auf dem Stahlross im belgischen Kreisel durch das Münsterland! ;)

copyandpaste

ich nach mal weiter mit der Liste für die 65km
- Sonne_Wolken, (gesundheitlich noch unklar)
-freemind1
-Freundin von freemind1 (hat aber keinen Klassiker, darf die dennoch mit?)
-EausB
Still ruht der See? :confused: Außer von Sonne_Wolken wird der Giro nun noch nicht mal ignoriert?:eek: Dieser Tage würde ich da gern Nägel mit Köppen machen..... und der potentielle Ersatzspieler, um unklassisch stattdessen "normal" MS mitzufahren, ist gerade ausgefallen.
Sind denn die, die vor langem schon ansagten, noch dabei??
Wäre also höchte Eisenbahn für mich, hier aus der Heimat andere Mitfahrer zu aquirieren, wenn die Foren-Klassik-Runde beim MS-Giro nicht zu stande kommt!

Aufauf!!
 
:( okay. Wenn mein Schwager mir mein 89er-Stahlrenner nicht doch noch abquatscht, womöglich unterstützt von seiner Schwester, dann eben in 2019 ein neuer Anlauf auf den MS-Giro im Klassiker-Team.
Dann sehe ich jetzt mal zu, daß ich hier in HB noch ein, zwei Fahrgemeinschaftler für Anfahrt und Teilnahme finde, die so grob meinem mäßigen Leistungsniveau entsprechen, und fahre mit'm neuzeitlichen Renner nach Münster.

Wieder schwierige Entscheidungen zu fällen: doch vielleicht dann die 100er-Strecke, weil vllt. sicherer: nicht so viel Hektik, nicht so viele Renn- und Gruppen-Unerfahrene unterwegs?? Ansonsten fahr ich über drei Stunden Auto für zwei Stunden Radfahren :confused:o_O


drei Beiträge hintereinander - da fühlt man sich fast als Themenstalker :rolleyes:
 
Bin auch dabei. Im Fun-Block F. Hatte letzte Woche eine leichte Erkältung, und hab irgendwie Schiss vor dem Rennen. Ist mein erstes RR-Rennen. Gruppenfahren hab ich mal im Malle-Urlaub üben können.

-Sonne_Wolken, definitiv dabei
-freemind1
-Freundin von freemind1 (hat aber keinen Klassiker, darf die dennoch mit?)
-EausB
-Dumbledore1005

Gibts noch Tipps von ein paar alten Hasen, was man unbedingt dabei haben sollte, was man unbedingt tun, und was man unbedingt lassen sollte?
 
Bin auch dabei. Im Fun-Block F. Hatte letzte Woche eine leichte Erkältung, und hab irgendwie Schiss vor dem Rennen. Ist mein erstes RR-Rennen. Gruppenfahren hab ich mal im Malle-Urlaub üben können.

-Sonne_Wolken, definitiv dabei
-freemind1
-Freundin von freemind1 (hat aber keinen Klassiker, darf die dennoch mit?)
-EausB
-Dumbledore1005

Gibts noch Tipps von ein paar alten Hasen, was man unbedingt dabei haben sollte, was man unbedingt tun, und was man unbedingt lassen sollte?

Wie ich schon weiter oben schrieb darf ich leider aus ärztlicher Sicht nicht am Rennen teilnehmen. Werde aber mit einer Gruppe mit dem Rad hinfahren und als Zuschauerin dabei sein.
 
Schade. Hast du trotzdem ein paar Tipps für mich als Rookie?
Tipp 1 bis 10: Es ist nur ein Jedermannrennen, also keine riskanten Fahrmanöver eingehen
Tipp 11: Fahr DEIN Tempo, so kommst du auch ins Ziel und bist nicht vorher geschafft (zu langsam ist auch nicht ratsam)
Tipp 12: Genug zu Trinken mitnehmen
Tipp 13: Es ist nicht verboten, sich in den Windschatten zu hängen (man darf ihn natürlich auch gerne spenden!)
 
Tipp 1 bis 10: Es ist nur ein Jedermannrennen, also keine riskanten Fahrmanöver eingehen
Tipp 11: Fahr DEIN Tempo, so kommst du auch ins Ziel und bist nicht vorher geschafft (zu langsam ist auch nicht ratsam)
Tipp 12: Genug zu Trinken mitnehmen
Tipp 13: Es ist nicht verboten, sich in den Windschatten zu hängen (man darf ihn natürlich auch gerne spenden!)

Danke für die Tipps. Bin ja in dem Fun-Block mit Hanka Kupfernagel. ø 26 km/h. Wenn ich aber meine, das mir die zu schnell sind (kenne das von Mallorca: angesagter ø bei 21 km/h, und alle ballern im Schnitt 24 km/h), dann lass ich mich zurückfallen. Auf der kurzen Strecke gibts ja anscheinend keinen Verpflegungsstand, daher hab ich eine 750 ml Flasche mit Wasser und eine 500 ml Flasche mit Pulvermixdingsbumszeuchs. Ich hoffe, das reicht.
 
Wie schon an anderer Stelle berichtet, bin ich den ganzen Tag vor Ort.
Der Verein Leezenkultur hat einen 'Chill-Out' Pavillon eingerichtet,
( an der Hauptstrasse, ziemlich am Ende, Jennifer und Tom wissen wo)
mit ein bißchen Platz zum Ausruhen.
Ein paar alte Räder, nicht nur Renner, gibt es auch anzuschauen.

Ich würde mich freuen ein paar Leute aus dem Forum zu sehen.

Hartmut
 
Zurück
Oben Unten