• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münsterland Giro 2012 03. Oktober

Hallo, muss meinen Startplatz (100 km, Block C) auch aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Bin trotzdem ab morgen in Münster. Wer möchte einspringen?

Tel. 01795426448
 
Ich hätte mal eine praktische Frage, woran erkenne ich den das ich auf der richtigen Strecke unterwegs bin?
Also ich fahre die kleine 60km Rundreise, woran kann ich erkennen das ich auf meiner Strecke bin und nicht versehentlich auf die 100km abbiege?
 
Botaniker: Die Jedermann-Strecken sind alle mit gelben Pfeilen ausgeschildert. Also alle 3 Distanzen. Du solltest auf die Streckenteilung achten. Diese sind durch große Schilder gekennzeichnet. Da das 60 Kilometer Rennen aber als letztes startet werden aber vermutlich die längeren Strecken von den Ordnern bereits gesperrt werden könnte ich mir vorstellen.
 
Wäre gern gefahren....leider keine Zeit..:( Wünsche allen ein erfolgreiches Rennen und gesunde Heimkehr!
 
Botaniker: Die Jedermann-Strecken sind alle mit gelben Pfeilen ausgeschildert. Also alle 3 Distanzen. Du solltest auf die Streckenteilung achten. Diese sind durch große Schilder gekennzeichnet. Da das 60 Kilometer Rennen aber als letztes startet werden aber vermutlich die längeren Strecken von den Ordnern bereits gesperrt werden könnte ich mir vorstellen.

Einfach vorne mitfahren oder den anderen hinterher. Die Strecken starten Zeitlich versetzt und so schnell oder langsam kannste gar nicht sein daste in die anderen KM Gruppen kommst.
Wenn Du in meinem Windschatten bist ... Startnummer 1002, rote Überschuhe .. biste aber falsch, ich düse die 130er lang;)
 
Ich gehe eher nicht davon aus Leute aus der 130 km Gruppe zu treffen und zudem habe ich auch keine Zeit nach irgendwelchen Nummern ausschau zu halten. Man sieht sich dann spätestens im Ziel, sollte sich aber jemand mit der Nummer 8246 vor dich setzen kannst du gerne in meinem Windschatten mitfahren :)
 
Hoffen wir mal, dass sich diesmal wirklich keine verschiedenen Distanzen begegnen, das war letztes Jahr nämlich eine nicht nur nervige, sondern auch gefährliche Angelegenheit; ich denke aber mal, dass dass diesmal klappen wird, zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass die angekündigt haben, soetwas verhindern zu wollen.
 
Hätte ich gewußt das die 100er schon so früh startet, wäre ich gerne die längere Strecke gefahren... Hoffentlich haben die am Schloßplatz schönes Programm bis zum Zieleinlauf der Profis.
Allen Gute Fahrt!

PS: War übrigens in einem falschem Startblock eingeteilt. Statt C ist jetzt A angesagt. War kein Problem das ändern zu lassen.
 
Startplatz für 100 Km abzugeben, heute ist die letzte chance.

Ich wurde mich mit den jenigen Heute um kurz nach 18 Uhr ( in meiner Pause ) an der Mensa treffen und alles umschreiben lassen.

Bei intresse:

Tel: 0152 54283837

Ansonsten muss ich leider nach einer 16 Stunden Schicht antreten, dass wäre sehr ärgerlich :(
 
Hoffen wir mal, dass sich diesmal wirklich keine verschiedenen Distanzen begegnen, das war letztes Jahr nämlich eine nicht nur nervige, sondern auch gefährliche Angelegenheit; ich denke aber mal, dass dass diesmal klappen wird, zumindest meine ich mich erinnern zu können, dass die angekündigt haben, soetwas verhindern zu wollen.

Also es wird auch dieses Jahr nicht zu verhindern sein das ab dem Zeitpunkt wo alles Strecken auf dem selben Stück zurück fahren sich Fahrer der verschiedenen Distanzen "begegnen"
 
Was für ein Ritt, unglaublich, da brauchste echt keine Höhenmeter:eek:
Nur ein kurzes Stück Rückenwind .. zwischen Gescher und Stadtlohn und sonst nur von vorne ... da hat einer mächtig an der Windmaschine gedreht und immer von Vorne eingegeben.

War trotzdem schön :D
 
Es knirscht jetzt noch zwischen den Zähnen.
Hat aber echt Spass gemacht heute.:daumen:
 
Aus Block D auf Rang 87. auf der 60er Strecke gefahren. 50-70% des Rennens im Wind gefahren (großer Dank an die beiden Jungs vom RSC Dorsten, mit denen ich quasi das ganze Rennen zusammen gefahren bin). Ganz so windig fand ich es gar nicht. Wetter war auch noch im Rahmen. Nächstes Jahr dann Block A Garantie ;)
 
Super Beine und es lief richtig gut, aber leider war bei Ahaus schon alles zu Ende. Leider konnte ich nicht mehr ausweichen, als es meinen Vordermann am Bahnübergang umgehauen hat. Bin zwar selbst nicht gestürzt, aber mit dem Vorderrad war an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken. Anschließend mit dem Besenwagen ca. 2 Std. zurück nach Münster.
 
Super Beine und es lief richtig gut, aber leider war bei Ahaus schon alles zu Ende. Leider konnte ich nicht mehr ausweichen, als es meinen Vordermann am Bahnübergang umgehauen hat. Bin zwar selbst nicht gestürzt, aber mit dem Vorderrad war an eine Weiterfahrt nicht mehr zu denken. Anschließend mit dem Besenwagen ca. 2 Std. zurück nach Münster.

..das ist aber nicht schön - auf der 106er hats einen in hohem Bogen über die Leitplanke geworfen - sah nicht wirklich schön aus und einer der Sturzopfer hat mich noch am Hinterrad getroffen - zum Glück nur leicht versetzt- hoffe da ist nichts schlimmes passiert...ab Schöppingerberg das übliche - keiner ist in der Lage belgischen Kreisel zu fahren...Wetter - besonders der Schlamm am Anfang im Regen war schon heftig...an den schrägen Schienen sind wohl einige abgeflogen!
 
Der Bahnübergang vor Ahaus hatte es echt in sich. Mich hätte es auch fast umgehauen, konnte aber gerade noch ausbalancieren. Hinter mir hörte ich es dann auch scheppern. Der Wind war echt krass. Gefühlte 90 % Gegenwind. Lediglich das Stück zwischen Ahaus und Heek ist mir mit Rückenwind in Erinnerung geblieben. Leider hat meine rechte Pedalplatte ihren Geist aufgeben, so dass ich die letzten 50 Kilometer höllisch aufpassen musste und die Antritte nach engen Kurven nicht gut mitgehen konnte. So hab ich auch zwischen Laer und Altenberge den Anschluss an meine Gruppe mit 3-4 anderen Fahrern verloren. Zum Glück kamen kurz nach Altenberge die schnellsten 60 Km Fahrer angesaust mit denen es dann jenseits der 40 Km/h Richtung Münster ging.

War auf jeden Fall ein schöner Saisonabschluss auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Mein Ziel im 1/4 des Feldes einzufahren und unter 3 Stunden zu bleiben, konnte ich auch erreichen :)
 
Zurück
Oben Unten