• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, Dienstags 18.oo Uhr

AW: Münster, Dienstags 18.oo Uhr

Huhu,
ich komme aus Warendorf und bin in Zukunft auch mal an ein gemeinsames Fahren interessiert. Fahrt ihr regelmäßig Dienstags? Wie sieht es im Herbst/Anfang Winter aus? Ist jeder willkommen, bzw welches Tempo bei welcher Streckenlänge sollte man mitgehen können?
Ich denke mit meinen stolzen 17 Jahren würde da mal frischer Wind reinkommen, aber versteht mich dass ich keine Lust habe auf eine alteingesessene Truppe die eher unter sich fährt, wofür ich durchaus Verständnis habe.
Gruß

Ab 18 h fahren wir nur zur Sommerzeit - nach der Zeitumstellung isses ja dann schon dunkel :mad:
Kann jeder kommen, klar. Alteingessene Truppe kann man nicht sagen, sind regelmäßig neue dabei. Fahren so, dass wir ca. Sonnenuntergang wieder in MS sind. Tempo immer so (das ist zumindest mein Ziel), dass keiner abgehängt wird, d.h. immer mal wieder "sammeln". Mit 17 wärst du wohl nicht mal der jüngste :rolleyes:

Freut mich dass es wohl möglich ist.
Aber was sagt denn euer Tacho bei der Durchschnittsgeschwindigkeit?
Ich denke ich als Anfänger kann höchstens ein Tempo von 28km/h im Schnitt mitgehen - in guten Tagen und mit Windschatten 30km/h, ich will auf keinen Fall die (Spaß)bremse sein, es gibt sicherlich welche unter euch die deutlich schneller sind.

Bin auch erst seit kurzem mit Z2! und "seiner" Truppe unterwegs. Hatte die gleichen Bedenken wie du. Ging dann aber gleich beim ersten mal auch mit deutlich mehr km/h ganz gut. Hatte riesen Spass. Wirst es sicherlich nicht bereuen.

Gruß Uwe

So, sitze mit glühenden Beinen am Rechner, denn ich habe mir gerade mal das Zeitfahren am Longinus gegeben.
War hart, aber hat Laune gebracht. Nur die Abfahrt zum Fuß der Serpentinen wäre mit einem Crosser besser zu meistern gewesen. Lag echt viel Geäst rum und alles total verschlammt.
Aber die neue Bestzeit steht :D
Kampfansage an RoterBulle, dass er nicht immer seinen eigenen Bestzeiten unterbieten muss :aetsch:

alter schwede, das muß ich dann wohl ernst nehmen.
war ja auch schon langweilig geworden immer gegen sich selbst zu fahren.
werde dann bei nächster gelegenheit mal gucken was so möglich ist.
8 sekunden, das ist bei guter tagesform zu schaffen.

so back vom rennen arrrrrg
scheiß rennen total mies ausgeleuchtete straße mörder thempo die HvH Leute und die von Vlassenroth haben das ganze Feld zerlegt musste schon nach 10 Runden aufgeben ich glaube in den ersten 10 Runden sind so 50 Mann rausgeflogen als ich gefahren bin 10 Runden vor schluss waren noch 26 leute im rennen.

scheiß rennen total mies ausgeleuchtete straße mörder thempo die HvH Leute und die von Vlassenroth haben das ganze Feld zerlegt musste schon nach 10 Runden aufgeben ich glaube in den ersten 10 Runden sind so 50 Mann rausgeflogen als ich gefahren bin 10 Runden vor schluss waren noch 26 leute im rennen.
Typisch delbrück! Jetzt verstehst du auch warum ich nicht so traurig bin, dass ich keinen platz mehr bekommen habe.

alter schwede, das muß ich dann wohl ernst nehmen.
war ja auch schon langweilig geworden immer gegen sich selbst zu fahren.
werde dann bei nächster gelegenheit mal gucken was so möglich ist.
8 sekunden, das ist bei guter tagesform zu schaffen.
Ein bißchen steckt noch drin. Mein Ziel ist es die 13min zu knacken. Vielleicht leide ich ja an Selbstüberschätzung, aber man darf ja mal träumen ;)

Ein bißchen steckt noch drin. Mein Ziel ist es die 13min zu knacken. Vielleicht leide ich ja an Selbstüberschätzung, aber man darf ja mal träumen ;)

mag sein das du das schaffst, ich weiß nur was das für eine anstrengung war auf 13:32 zu kommen. 13min halte ich für kaum machbar, dazu ist mir die strecke stellenweise zu gefährlich um volles risiko zu fahren. zzt. würde ich die fehlende zeit nicht auf der strecke allein durch höheres tempo kompensieren können.
aber ich werde es versuchen!

mag sein das du das schaffst, ich weiß nur was das für eine anstrengung war auf 13:32 zu kommen. 13min halte ich für kaum machbar, dazu ist mir die strecke stellenweise zu gefährlich um volles risiko zu fahren. zzt. würde ich die fehlende zeit nicht auf der strecke allein durch höheres tempo kompensieren können.
aber ich werde es versuchen!
Bei mir ist es eigentliche auch so, dass ich an den Stellen, die man mit "Watt" fährt auch nix mehr reißen kann. Aber wenn ich beim Start mein Gehirn oben am Turm abgebe und später wieder abhole, geht auf der Strecke vielleicht noch was :D

@muskelkater & diMeola: Hey, wieso macht ihr das nicht im zeitfahren.net-Forum? Ein bisschen traffic schadet da nicht :D
Ich gelobe Besserung :p
DAS hat mich schon zu einem denkwürdigen Stunt zwischen einem zu überholenden Auto und entgegenkommenden Motorradfahrer in Höhe des Feriendorfes hinreißen lassen. Also, Vooorsicht
Ja, ist ja auch Spaß. Ich bin ja gar nich der Typ für sowas, sonst würde ich ja auch Rennen fahren. Aber ich komm ja noch nichtmal schnell genug um die normalen Kurven mangels Mut zur Schräglage :rolleyes:

wenn sucht euch doch mal nen tag dann kommen wir mit nem paar leuten und halten euch den weg frei zum fahren so das ihr beuch an gefährlichen stellen keine sorgen machjen müsst das da wer kommt also wir halten dann kurz die autos an

Back from Herbram
Cooler Kurs Wetter ok recht starker wind auf der kante nach der ersten steigung
6 Runden im Hauptfeld gefahren dann musste ich reißen lassen an der 2. Steigung
steht nächstes Jahr schon wieder im Plan

Back from Herbram
Cooler Kurs Wetter ok recht starker wind auf der kante nach der ersten steigung
6 Runden im Hauptfeld gefahren dann musste ich reißen lassen an der 2. Steigung
steht nächstes Jahr schon wieder im Plan
Der Kurs ist auf jedenfall genial! Sowas bekommt man als C-Wanze nicht alle Tage geboten, oder?! Letztes Jahr war das der Kurs der Westfalenmeisterschaften, dementsprechend KT,A,B,C. Wie wurde der Kurs denn nur mit C gefahren? Ein KOllege von mir war bei der WM letztes Jahr nach der ersten Runde raus:eek:

inner C war es ok
der erste Anstieg war eigentlich recht ruhig inner abfahrt haben die nur rollen lassen wenn man da was reingetreten hat hat man direkt 20 positionen gut gemacht und am 2 anstieg wurde dann geknüppelt da war es vorne im feld recht hart in den letzten 3 runden haben sie dann im ersten anstieg angefangen thempowellen zu fahren und das hat ordentlich ausgesiebt

Zurück