• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster, Dienstags 18.oo Uhr

AW: Münster, Dienstags 18.oo Uhr

Dann würde ich das Rad erstmal wieder abholen und es zu einem festen Termin in die Werkstatt bringen, wenn es dann wirklich sein muss. Kannste morgen wenigstens wieder fahren. Wird sich bestimmt auch einer aus dem Grüppchen finden, der sich den vermeintlichen Fehler mal kurz anschauen kann.

Wenn der fest gekontert ist, kann nichts passieren. Gar nichts. Selbst wenn sich die Konterung löst, kannst du nicht hinfliegen, technisch unmöglich.
Hätte noch einen Steuersatz 1 Zoll Gewinde OVP und neu im Keller liegen gehabt, Einbau ist eine Sache von 20 min. Was um Himmels Willen dauert daran 1 Woche!?

da ich mich mit solchen dingen ja auch noch nicht so gut auskenne und mir velodrom jetzt mehrfach empfohlen wurde, habe ich mich jetzt erst mal an die gewand.

als anfänger macht man halt fehler. leider.
in den letzten wochen sind soviele eindrücke bezüglich rennrad auf mich eingeprasselt, das ich mitlerweile auch nicht mehr weiß zu welchem händler ich gehen soll bzw. was ich für komponenten kaufen soll.

Wenn der fest gekontert ist, kann nichts passieren. Gar nichts. Selbst wenn sich die Konterung löst, kannst du nicht hinfliegen, technisch unmöglich.
Hätte noch einen Steuersatz 1 Zoll Gewinde OVP und neu im Keller liegen gehabt, Einbau ist eine Sache von 20 min. Was um Himmels Willen dauert daran 1 Woche!?

laut seiner aussage hat er momentan soviel zu tun. nächster termin ist wäre erst nächste woche montag gewesen. da ich das rad aber direkt da gelassen habe, hoffe ich das es früher fertig ist.

beim nächsten mal werde ich mich erst mal hier schlau machen wenn ich was habe.

goodpost.gif

Bis auf ein beinahe rausgefallenes Innenlager glaube ich keine Kolateralschäden - hat Spaß gemacht. Aber für einige war's vermutlich etwas schnell, sollten das nächste Mal darauf achten - einen so hoher Schnitt wie heute ist ja nicht gerade geruhsam! Dafür da nächste Mal ein paar Steigungen. Und piano ...

Ja, die Runde war schön und es rollte auch ganz gut. Aber wie du schon sagst, hätten es ein bis zwei km/h weniger im Schnitt auch getan. Jetzt sitzt man hier wieder eine Ewigkeit rum und kommt nicht zum Pennen, da der Kreislauf noch so angestachelt ist :D
Apropos angestachelt: Der Bergab-Sprint zur Halbzeit der Tour sollte, wenn möglich, in der gesehenen Form nicht mehr stattfinden. Das war schon etwas grenzwertig, mit diesem Affenzahn noch so ein Gedrängel in den ersten 10 Positionen, unter Ausnutzung der kompletten Fahrbahnbreite :eek:
Sprints sollten echt nur am Schluss, oder auf ansteigenden Strassen gefahren werden, damit sich das Feld der "Sieganwärter" möglichst schon vorher reduziert hat.

Ach ja: Und Glückwunsch an bomm3l, für den heldenfhaften Sprintsieg:bier:

Ich hatte gehofft, ihr rollt da runter ... und ich hab mich schon gewundert, dass wir mit 65 km/h nicht hinterher kommen :eek: Das wäre nicht nötig gewesen ... ganz deiner Meinung.
Bierchen im Gazoline war übrigens lecker
duh2.gif

War schön heute, Wetter, Temp, Strecke, Tempo. Ich denke bergauf hätte man ein bißchen langsamer fahren können, aber das können wir ja auch beim nächsten Mal üben.

Wieviele waren denn am BHF Nord bzw. sind alle von dort zu Kruse Baimken gekommen bzw. wie waren die Reaktionen dort?

Bis Dienstags

...mir hats auch sehr gefallen. war zwar erst etwas überrascht mit welchem speed gefahren wurde (im Vergleich zur Sonntagsrunde der RSF), aber war sehr gut und hat richtig Spass gemacht. Mein Nachbar muß sich an diese Fahrweise hingegen erst noch gwöhnen.

Gruß Uwe (weißes Rad / weißes Trikot)

Sollte ja eigentlich kein Sprint werden. Wollte den Tobi mitnehmen. Hab noch im vorbeifahren "Komm mit!" gesagt. Beim ersten Mal gucken war ich dann nur irgendwie alleine. :confused:

Besten Dank übrigens nochmal an die beiden Lokomotiven, die von Havixbeck an vorne gefahren sind und Windschatten gespendet haben. :daumen:

Nabend!

wenn's nicht schon direkt beim losfahren regnet bin ich wieder dabei. Heute auf der Sonntagsrunde der RSF waren wir mit 8 Mann nach Tecklenburg hoch und zurück. 1 Mitfahrer ist direkt nach etwa 20Km ausgestiegen. Hat keiner so direkt mitbekommen. Diesmal gabs auch keine baffzig Plattfüße, sondern nur ein verstelltes Schaltwerk, das einem den Anstieg nach Tecklenburg-City zum Fußgänger werden ließ.

Gruß Uwe

Sieht so aus, als ob das heute doch wg. Intensivregens nix wird :o aber wenn es irgendwie geht, komme ich. Oder bin ich zu optimistisch :confused:

std.gif

Du bist zu optimistisch!
Es sieht mehr nach schwimmen, als nach radeln aus.
Wenn es so schlimm wird wie angekündigt, kann ich mich schonmal darauf einstellen den Keller trocken zu legen. Bei dem Unwetter vor ein paar Wochen hatten wir auch eine delikate braune Brühe im Keller stehen:(

Zurück