• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luxembourg Pro Cycling Team Project

AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

...und nächstes Jahr um diese Zeit hören wir dann, dass Livestrong Co-Sponsor wird und Bruyneel neuer Teamchef :D.
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Kann man irgendwo nachlesen, welche Fahrer nächstes Jahr fix im Luxemburgischen Team fahren? Würde mich sehr interessieren.

lg Schlecki
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Danke geradinger :)

Da hat man schon mal ein paar gute Leute geholt :daumen:
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Wird das der offizielle Name des Teams sein? Weiß man das schon?

Moin!
Momentan noch als "Team Letzebuerg" geführt, ändert sich sicherlich durch spätere Sponsoringabschlüsse. Laut Insider (genau dem), der ja auch mit anderen Journaliten zu tun hat, soll es Mittal Steel werden.
Würde zwar finanziell und thematisch passen, erschließt sich mir marketingtechnisch aber null. Ausgenommen "prollen und abschreiben" ;)
Sicher ist auf jeden Fall: "Der Letze macht das Licht aus!" :lol:
Gute N8
Christian
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Moin!
Momentan noch als "Team Letzebuerg" geführt, ändert sich sicherlich durch spätere Sponsoringabschlüsse. Laut Insider (genau dem), der ja auch mit anderen Journaliten zu tun hat, soll es Mittal Steel werden.
Würde zwar finanziell und thematisch passen, erschließt sich mir marketingtechnisch aber null. Ausgenommen "prollen und abschreiben" ;)
Sicher ist auf jeden Fall: "Der Letze macht das Licht aus!" :lol:
Gute N8
Christian

ich sach mal Auchan oder irgendeine dazugehörige Marke ;) aber ich bin ja auch kein Insider :p
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Moin!
Momentan noch als "Team Letzebuerg" geführt, ändert sich sicherlich durch spätere Sponsoringabschlüsse. Laut Insider (genau dem), der ja auch mit anderen Journaliten zu tun hat, soll es Mittal Steel werden.
Würde zwar finanziell und thematisch passen, erschließt sich mir marketingtechnisch aber null. Ausgenommen "prollen und abschreiben" ;)
Sicher ist auf jeden Fall: "Der Letze macht das Licht aus!" :lol:
Gute N8
Christian

tja was für einen Sinn macht ISD? oder Saxobank? Astana für was? Milram hats gemerkt! usw....

das mit Mittal ist ein "reines Ratespiel von mir" gewesen, wenn man durch das Fürstentum fährt sind das die Einzigen die Ihr Geld zeigen und leisten könnten die es sich auch, Sinn macht Radsport eigentlich überhaupt nicht
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

tja was für einen Sinn macht ISD? oder Saxobank? Astana für was? Milram hats gemerkt! usw....

das mit Mittal ist ein "reines Ratespiel von mir" gewesen, wenn man durch das Fürstentum fährt sind das die Einzigen die Ihr Geld zeigen und leisten könnten die es sich auch, Sinn macht Radsport eigentlich überhaupt nicht

Moin!
Die von Dir erfragten ISD, Saxo und Atana haben enorme Zugewinne in Sachen Bekanntheit bekommen, Saxo Bank wird als einer der Großen wahrgenommen - das Engagement hat sich mehr als gelohnt. Ähnlich ISD, Net App und andere, die so weltweit bekannt werden ohne über Anzeigen schalten zu müssen.
Dass Milram den Bekanntheitsgrad in Europa von ca. 5% auf gut 90% steigern konnte haben jüngst Ratingagenturen honoriert. Konsens lag bei einer geschätzten Effektivität der Werbeausgaben die 50 mal höher war als auf "konventionellem" Weg.
Ableiten kann man daran, dass in Zukunft zunehmend Unternehmen auf dem Sprung in die internationale Mittelklasse mit größerer Consumer - Orientierung kurzfristig das Mittel Radsportsponsoring wählen werden.
Mittal ist, um darauf zurückzukommen, bereits mehr als Global player, das sind Dominatoren des Marktes ohne consumer interest im grade beschriebenen Sinn.
Mittal hätte es nichtmal nötig, einen europäischen Topverein zu übernehmen um potentiellen Geschäftspartnern zwischen Singvogelzungen und Puffbesuch ein nettes Spielchen in der Loge zu bieten ;)
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Ableiten kann man daran, dass in Zukunft zunehmend Unternehmen auf dem Sprung in die internationale Mittelklasse mit größerer Consumer - Orientierung kurzfristig das Mittel Radsportsponsoring wählen werden.

:daumen: Für einen nicht BWL er gar nicht schlecht :D

Aber genau das ist der Fall, der Radsport taugt als Image Produzent nicht mehr. Anders als in den 90ern als z.B. die Telekom den Radsport nutzte um ihr Offentlichkeitsbild von grauer Behörde in ein junges und dynamisches Unternehmen zu wandeln. Wird man heute keinen Marketer mehr finden der einen dazu rät den Radsport als Image Träger zu verwenden. Was der radsport aber sehr wohl kann ist eine flächendeckende Brand awareness zu schaffen. Milram ist das beste Beispiel nach 3 Jahren die Bekanntheit gesteigert (und hier ging es nicht um den deutschen Markt) und jetzt schnell raus bevor mir negativ Schlagzeilen meine Marke zerstören. Denn in der 1 Phase gilt noch immer der alte L. Benetton Satz: "Es ist scheißegal was sie über mich schreiben, Hauptsache sie schreiben meinen Namen richtig".

Insofern paßt es schon, das in Zukunft viele Sponsoren viel kürzer als Hauptsponsor auftreten werden.
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

..hoffentlich wird nun nicht doch Mittal Sponsor!
 
AW: Luxembourg Pro Cycling Team Project

Mercedes wird der Sponsor der Autos. Diese werden die Autos und die Lastwagen liefern und sind das erste Team, die mit Mercedes fahren werden
 
Zurück
Oben Unten