• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Luftdruck im CX-Rennen

Auf den Trainingsrunden ist jetzt auch die ekligste Zeit: Fast überall Laubteppiche, ob darunter Löcher, Wurzeln, Steine oder niCX lauern merkt man erst, wenn man drüber rollt. Oder es knallt. Da ist man auf den ~2km Rundkurs regelrecht sicher unterwegs.
 
Will man das käuflich verfügbare Material bis an die Grenze nutzen, weil körperlich die Grenze erreicht ist, kommt man um einen oder mehrere Tubular LRS und Dugast, FMB oder Challenge Pneus nicht herum.
Dann sind auch Drücke unter 1,5 Bar möglich und der damit gewonnene Kurvengrip ist enorm. Durchschläge bei Carbon Tubular hatte ich diverse und alle drei LRS die ich hatte, waren im Grunde mit Carbon-Flicken überseht. Ist kein Hexenwerk, so etwas zu reparieren.
 
Auf den Trainingsrunden ist jetzt auch die ekligste Zeit: Fast überall Laubteppiche, ob darunter Löcher, Wurzeln, Steine oder niCX lauern merkt man erst, wenn man drüber rollt. Oder es knallt. Da ist man auf den ~2km Rundkurs regelrecht sicher unterwegs.
Du wirst lachen, ich habe gestern ein 2m tiefes Gewässer unter Laub gefunden 😂
Stinkenstes Brackwasser noch dazu...
 
Zurück
Oben Unten