• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Pedale

chiastro

Mitglied
Registriert
31 März 2018
Beiträge
72
Reaktionspunkte
62
Ort
Köln
eine Hallo an alle,

gestern hab ich den Händler meines Vertrauens nach Klickpedalen gefragt. Bin noch Anfänger und will mich mal an dieses Thema herantrauen.
Er hat mir dann für 30 Euro diese gebrauchten Look-Pedale verkauft. Sie haben leider keine Typenbezeichnung und hinten einen große Verstellung. Mit dem Körper aus GFK sind sie auch recht leicht: das Paar wiegt genau 315 Gramm.
img_47361ubfss.jpg


img_473512sfmx.jpg

Möchte nun einfach mal wissen, was ich da eigentlich gekauft habe.... Welches Modell ist denn das? noch Delta oder schon KEO ?
Tja und passen nun die roten, Grauen bzw schwarzen Look Cleats?

einen schönen Gruß
Chiastro,
der Typ mit dem Wheeler Chiostra.
 
eine Hallo an alle,

gestern hab ich den Händler meines Vertrauens nach Klickpedalen gefragt. Bin noch Anfänger und will mich mal an dieses Thema herantrauen.
Er hat mir dann für 30 Euro diese gebrauchten Look-Pedale verkauft. Sie haben leider keine Typenbezeichnung und hinten einen große Verstellung. Mit dem Körper aus GFK sind sie auch recht leicht: das Paar wiegt genau 315 Gramm.

Möchte nun einfach mal wissen, was ich da eigentlich gekauft habe.... Welches Modell ist denn das? noch Delta oder schon KEO ?
Tja und passen nun die roten, Grauen bzw schwarzen Look Cleats?

einen schönen Gruß
Chiastro,
der Typ mit dem Wheeler Chiostra.

Die schwarzen Platten haben gar keine Bewegungsfreiheit, die grauen haben 4,5° Bewegungsfreiheit, die roten 9°. Als Anfänger solltest Du am besten die roten nehmen und so einstellen, dass Du beim Treten gerade an den Kurbelarmen vorbeirotierst.
 
Danke für die Einstelltipps, Recordfahrer. Wenn mal drüber nachdenkt, ist das eigentlich klar.