• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Look Pedale

BigMacFX

Glückspilz
Registriert
4 Juni 2007
Beiträge
120
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Moin,

habe es bereits mit der Suchfunktion versucht, werde aber nicht fündig.

Seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Look-Pedalsystems. Die Pedale haben 4 vorgefertigte Einstellung nämlich: 0,3,6 und 9.
Trotz Bemühens der Gebrauchsanweisung ist mir leider noch nicht klar, welchen Sinn die Einstellungen haben sollen. Zuerst dachte ich, dass diese Angaben die ° der möglichen Abweichungen des Schuhes (bevor es zu einem Ausklinken kommt) darstellen. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein (durch Praxiseinsatz herausbekommen).

Desweiteren kommt mir der Punkt an dem sich die Klicks überhaupt lösen doch recht spät.

Hoffe der ein oder andere unter Euch kann mir da ein wenig helfen :eek:
 
AW: Look Pedale

Welches Pedalmodell ist es denn?
Die seitliche Bewegungsfreihwit wird über die Platten realisiert:
rot = 9°
grau = 5°
schwarz = 0°

Einstellen kannst du am Pedal eigentlich die benötigte Auslösekraft.
 
AW: Look Pedale

Moin,

habe es bereits mit der Suchfunktion versucht, werde aber nicht fündig.

Seit etwa 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer des Look-Pedalsystems. Die Pedale haben 4 vorgefertigte Einstellung nämlich: 0,3,6 und 9.
Trotz Bemühens der Gebrauchsanweisung ist mir leider noch nicht klar, welchen Sinn die Einstellungen haben sollen. Zuerst dachte ich, dass diese Angaben die ° der möglichen Abweichungen des Schuhes (bevor es zu einem Ausklinken kommt) darstellen. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein (durch Praxiseinsatz herausbekommen).

Desweiteren kommt mir der Punkt an dem sich die Klicks überhaupt lösen doch recht spät.

Hoffe der ein oder andere unter Euch kann mir da ein wenig helfen :eek:

du hast wohl das delta-system mit dem free-arc system
damit stellt man die bewegungsfreiheit des fuß im pedal ein
lg johann
 
AW: Look Pedale

D_240%20LOKA53.jpg


Hast wahrscheinlich die gekauft?

Wie schon richtig geschrieben wurde, kannst du damit die Bewegungsfreiheit des Schuhs einstellen. (Wie weit der Fuß nach rechts und links kann, bevor der Punkt zum Auslösen erreicht wird)
0°= keine Bewegungsfreiheit (Schuh kann nicht nach links und rechts)
3°= Schuh kann im Winkel von 3° nach links und rechts
usw.

Somit kannst du auch mit den schwarzen Platten die eigentlich keine Bewegungsfreiheit gewähren nach Lust und Laune die Bewegungsfreiheit einstellen.
 
AW: Look Pedale

D_240%20LOKA53.jpg


Hast wahrscheinlich die gekauft?

Wie schon richtig geschrieben wurde, kannst du damit die Bewegungsfreiheit des Schuhs einstellen. (Wie weit der Fuß nach rechts und links kann, bevor der Punkt zum Auslösen erreicht wird)
0°= keine Bewegungsfreiheit (Schuh kann nicht nach links und rechts)
3°= Schuh kann im Winkel von 3° nach links und rechts
usw.

Somit kannst du auch mit den schwarzen Platten die eigentlich keine Bewegungsfreiheit gewähren nach Lust und Laune die Bewegungsfreiheit einstellen.

genau die hab ich:O
 
AW: Look Pedale

Für (Verstell-)Radlose:Die gelegentlich abfallenden Verstellrädchen sind über den Importeur Grofa in diversen Farben ab PP396 wiederzuerlangen!
 
AW: Look Pedale

Somit kannst du auch mit den schwarzen Platten die eigentlich keine Bewegungsfreiheit gewähren nach Lust und Laune die Bewegungsfreiheit einstellen.

Nach meinem Kenntnisstand braucht man die roten Platten. Mit den schwarzen Platten geht es nicht. Die roten Platten sind auch bei einem neuen Pedal mit dabei.
 
AW: Look Pedale

Bei den Look A 5.1 kann man die Bewegungsfreiheit tatsächlich am Pedal einstellen, das funktioniert auch mit den schwarzen Platten. (Im Selbstversuch getestet).
 
AW: Look Pedale

Bei den Look A 5.1 kann man die Bewegungsfreiheit tatsächlich am Pedal einstellen, das funktioniert auch mit den schwarzen Platten. (Im Selbstversuch getestet).

Hi,

das wundert mich, weil die schwarzen Platten im Gegensatz zu den roten Platten keine Aussparung hinten haben. Die Aussparung wird über den Drehschalter und dem davon angelenkten Schiebestück mehr oder weniger begrenzt. Schiebestück ganz vor=keine Bewegungsfreiheit.

Ich meine die neuen Platten, die diese weiße Tefloneinsätze haben.
Du auch?

Gruß, Axel
 
AW: Look Pedale

Genau die habe ich auch und ich würde gerne mal wissen:

1. Kann ich die auch mit Look Keo Platten fahren bzw. brauche ich für die spezielle Delta Platten?

2. Gibt es für die auch Platten mit Antirutschauflagen oder so?




Gruß

Vincent
 
AW: Look Pedale

Delta-Pedale kannst du nur mit Delta-Platten fahren.
Die KEO haben eine leicht andere Form und passen nicht.
Das ist mein Kenntnisstand.
 
AW: Look Pedale

Gibt es die Delta Platten auch mit Rutschsicherung oder etwas zum rüber ziehen?
 
AW: Look Pedale

Hi,

nur mal btw zum Pedal:

Kann ich mit dem oben beschriebenen Pedal meine Bewegungsfreiheit also auf 18° erhöhen? Pedal 9 und Cleat 9 GRad

Oder hab ich da jetzt nen massiven Denkfehler?(is schon spät und ich immer noch am schaffen, daher kann das schon sein ;-) )
 
AW: Look Pedale

Hi,

nur mal btw zum Pedal:

Kann ich mit dem oben beschriebenen Pedal meine Bewegungsfreiheit also auf 18° erhöhen? Pedal 9 und Cleat 9 GRad

Oder hab ich da jetzt nen massiven Denkfehler?(is schon spät und ich immer noch am schaffen, daher kann das schon sein ;-) )

Nein, mit roten Platten max. 9 Grad.
 
Zurück
Oben Unten