• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cleats, schon wieder

glückwunsch, dass es jetzt klappt.:bier:

das umfallen am anfang gehört wohl für die meisten dazu. anstatt angst vor einem erneuten umkipper zu haben von wegen was wäre wenn, kann man die erfahrung auch positiv nutzen. du bist mehrmals umgekippt und es ist trotzdem nichts passiert und hat wahrscheinlich noch nicht einmal weh getan. also brauch man davor auch keine angst haben. :daumen:
 
Wird schon:) Dann noch ein wenig vorausschauend fahren - macht man ja beim schalten auch um nicht beim losfahren zu verhungern.
Habe da auf meinem Arbeitsweg eine schöne Stelle - aus voller Fahrt geht es 20m vom alten Bahndamm bergab auf die kreuzende Tempo 70-Strasse, dank Gebüsch auch noch extra unübersichtlich. Da muss man also sowieso schon auf ein mittleres Ritzel und das kleine KB runterschalten, einen Fuß ausklinken ist dann nur noch ein Extra-Schritt.
 
@TomFL: doch, es tat weh :p, und das Knie sah nicht wirklich gut aus.

Und es gibt noch ein kleines Update: der Fahrradhändler meines Vertrauens war bei der Inspektion meines Rades nicht gerade begeistert von meinen Look Pedalen. Er meint, daß die immer Spiel hätten und das mit der Zeit immer stärker werden würde, so daß die Füße nicht gut stehen. Er empfahl -trotz Campa-Gruppe, ächz- Shimano. Und da er mir die SPD-Sl quasi für umsonst gab, werde ich die mal ausprobieren.

Danke nochmal für Eure Beiträge :daumen:
 
Zurück
Oben Unten