• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

wetter.hr-online.de schrieb:
Auch am Sonntag ruhiges Hochdruckwetter, dabei gebietsweise längere Zeit nebligtrüb, sonst überwiegend freundlich und trocken. 10 bis 15 Grad.
Das wird ein wundervoller Tag fürs Radfahren.

Wenn ich richtig mitgezählt habe, kann ich unsere Meldung für die Sonne, Berger Straße 312, Frankfurt-Bornheim ab 14 Uhr so stehen lassen. Wenn wir mehr werden, rücken wir etwas zusammen.

Wir sehen uns am Sonntag zur RTF ab 8.45 Uhr (wer dort frühstücken will, bitte früher, wer die 115 km ohne ungebührliche Hetze fahren will, bitte auch früher), für die größeren Strecken ist die Abfahrtzeit auf jeden Fall 9 Uhr.

Alle Mitfahrer, die nicht bereits gemeldet sind, gehen am Start zu Nachmeldungen, löhnen 5 Euro Startgebühr plus 2 Euro Pfand und geben als Startgruppe bitte LokomotiveRotesRitzel (ohne Leerzeichen!) an.

Der üblicherweise sehr gut ausgeschilderte Startplatz ist die Struwwelpeterschule, Oberdorfeldener Straße, 61138 Niederdorfelden.

Wird es eine "Kindergruppe" auf den 40 km geben? Habe mich ja oben bereits als Betreuer angeboten (meine Tochter fährt auf dem MTB mit).

wer lust hat von ffm-friedberger warte loszufahren, der/die sei um 08.15 Uhr an der Friedberger.
bis dahin eine schöne zeit wünscht
jb

Ei Joebuck,

ich und die Frau Hentschel und noch viele mehr kommen um 08:15 an die Friedberger Warte, gell.

Gip

Hallo ihr Lokomotiven,

ich habe für den Winterpokal 2008/09 mal ein erstes Team aufgemacht und wünsche mir noch weitere Teammitglieder.

Teamname "LokomotiveRotesRitzel"

Der WP soll, wie jedes Jahr, wirklich der sinnvollen Vorbereitung auf den Sommer und den Wettkämpfen dienen. Meine Umfänge werden daher vom Trainingsplan her limitiert sein.

Lieben Gruß und bis morschä früh.

Andreas

Guten Morgen allerseits,

liege gerade über dem Schreibtisch und ärgere mich, dass meine Diplomarbeit nun doch nicht rechtzeitig vor dem Saisonfinale fertig wird, trotz dieser eingelegten Nachtschicht. Drum wünsche ich euch von dieser Stelle eine gelunge Ausfahrt ... Kette rechts und lasst's krachen !

Gruß
xela

Hallo Alle,

Danke für die tolle Ausfahrt in bester Gesellschaft!
Habe gerade eine kleine Sneak-Preview der Bilder gemacht, wie immer viel unscharfes Zeug, aber auch ein paar Volltreffer :daumen:
Lad ich demnächst hoch, jetzt aber erstmal noch nen bissi Pause.

bis demnächst
sonnige Grüße
magux

Und den Pokal und zweiten Platz der Privatmannschaften eingeheimst!
2 Leute mehr und es wäre der erste Platz gewesen

Den Pokal wird mff_greoj noch an Frau Hentschel, der Threadgründerin, zur Aufbewahrung und Erhaltung des Glanzes und der Staubfreiheit weiterreichen.

Die rege Beteiligung (neben den Lokomotiven) des Grupettos gab Anlaß zur Anregung (im Sinne eines "Wanderpokals"), im Frühjahr als Gruppe in das Namenskleid des FFM Sonntagsgrupetto zu schlüpfen.

Schön war's und dann auch in der Sonne
Pfeffer und Salz

Hi Ihr,

es war mal wieder echt schön mit der Bande zu fahren, leider nur 30 km ! Erklärung folgt bildlich.

Bis hoffentlich bald

Alex.

Holla zusammen,

nette Fahrt bei perfektem Wetter an einem (fast) perfekten Tag :rolleyes:

Dumm nur, wenn man vom Rad fällt...
Vielen Dank für eure geduldige Hilfe bei der Radreparatur, Gip für´s zentrieren und special thanks @Pepper für die schnelle Reaktion hinter mir, die verhinderte, das noch jemand zu Schaden kam.
Ich habe das Szenario zu Hause nochmal nachgestellt und hier kann man sehen, wie man es NICHT macht. Auf dem Aerolenker hatte ich noch den Ausatz von der Trinkflasche:

Kleines Ratespiel. Was passiert dem Fahrer, wenn er versucht, sich aufzurichten? :D:mad:

Lieben Gruß & schönen Abend

Andreas

Kleines Ratespiel. Was passiert dem Fahrer, wenn er versucht, sich aufzurichten? :D:mad:
Möglicherweise fädelt er mit dem Handschuhstulpen in einen der spitzigen Haken ein und verreißt den Lenker…

Aber dass dieser Fahrer und seine reizende Begleiterin wenig später die Geistesgegenwart besitzen, den Pokal in Empfang zu nehmen, den alle anderen schon verloren gegeben haben – das ist doch wirklich großartig!

Gehört das Rote Ritzel jetzt zum Establishment? Egal, hat Spaß gemacht!! Fortgeschrittene Lokomotivik!!!

@Frau Hentschel: Ich bring den Pokal demnächst vorbei!

@Sonnenfreunde: Schön war's!

@Sonnenverweigerer: Mit euch auch!

@Sonntagsgrupetto: Im Frühjahr wird dann der nächste große Pokal unter eurem klangvollen Namen errungen. Abgemacht.

Hallo,
ich musste leider um 8:45 schon alleine starten da ich ja mittags frisch geduscht auf einem Geburtstag sein musste, bei meinem gestrigen
25er Schnitt hätte ich bestimmt bei euch nicht mitgehalten.
Wann seit ihr denn gekommen?
Hatte bis dahin noch niemand gesehen der wie eine Lokomotive ausgesehen hat :D.
Nur zum Schluss hab ich dann wohl Cruiser mit Pokal auf dem Parkplatz beim Toilettengebäude gesehen, war mir da aber nicht sicher.
Fährst du einen Familyvan? :D

Viele Grüsse
Bernd

Hallo,
ich musste leider um 8:45 schon alleine starten da ich ja mittags frisch geduscht auf einem Geburtstag sein musste, bei meinem gestrigen
Wann seit ihr denn gekommen?
Hatte bis dahin noch niemand gesehen der wie eine Lokomotive ausgesehen hat :D.
Nur zum Schluss hab ich dann wohl Cruiser mit Pokal auf dem Parkplatz beim Toilettengebäude gesehen, war mir da aber nicht sicher.
Fährst du einen Familyvan? :D

Viele Grüsse
Bernd

Lass das mal nicht den Van hören, der denkt nämlich, er sein ein Bike-Van :eek:
Ja, das war dann wohl ich.
Wir sind um 9:00 gestartet, hättest du noch etwas Geduld gehabt...
Dann nächstes Mal.

Allen einen schönen Tag.

Andreas

@Frau Hentschel: Ich bring den Pokal demnächst vorbei!

Oh, da fühl ich mich sehr geehrt. Aber Jörg, nicht bei Frau Hentschel klingeln...

Im Übrigen hat auch mir die Ausfahrt sehr gut gefallen. Mit dem brachialen Tempoanstieg nach der Streckenteilung hätte ich zwar nicht gerechnet, komplett zerstört hat er mich trotzdem.
Macht das Sinn? - Nein! - Soll es das? - Nein!
Frau Hentschel

Hallo,
Da wir bis zur Streckenteilung und danach auf der 72er Runde nicht wirklich schneller fuhren, konnten wir dich auch nicht einholen.
Zumal wir kurz vor der Streckenteilung 72/112 von einem Handschuh aufgehalten wurden. Wie gut, dass alles gut ging! Cruiser, heilt's?

Herzlichen Dank an alle für diese schöne Ritzelrunde und ein würdiges Saisonfinale. Die Niederdorfelden RTF im Frühjahr - selbstverständlich als Sonntagsgrupetto - wäre übrigens eine gute Vorbereitungs-RTF auf die ronde van vlaanderen. Womit die Zeit der übermütigen Zielsetzungen eröffnet wäre.
Ciao und eine schöne Zeit
jb

Ich warte noch auf die Ausrufung des WP-Team "LOKOMOTIVEROSTIGESRITZEL"

1. Womit die Zeit der übermütigen Zielsetzungen eröffnet wäre.

2.Ich warte noch auf die Ausrufung des WP-Team "LOKOMOTIVEROSTIGESRITZEL"

1. Ah - da muss ich gucken, welche aus diesem Jahr nicht erfüllt wurden.
Eins weiss ich aber: Ich will über die Alpen fahren.

2. WP. Hat Andi aufgerufen ...

Ich würde mich aber anschliessen. Würde dafür sorgen, dass ich doch diszlipiniert zue Sache gehen im Winter ...

LG

B-Probe, die dies Woche verschlossen geblieben ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück