• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Rote Ritzel Rheingau Runde

Die Ritzel rollen mal durch mein Revier...und ich kann nicht mit, da Wert auf meine Arbeitskraft gelegt wird.

Aus dem selben Grund bin ich auch zur fulminanten Saisonabschlusssause in Niederdorfelden verhindert. :wut: :heul:

Euch eine Gute Fahrt!
Grüße, luzie

Eisenbrecher??? Nachdem er beten war??? Am Nationalfeiertag (Ex-Buß- und Bettag!!!, Glaube und Nation!!!)??? Und dann noch im schwarzen Rheingau??? Ohje, so rot können wir garnicht ritzeln...Wir sollten ihn im Kloster zurücklassen:

Ciao jb
zur zeit verschnupft

@ jb

Moin,
wir üben uns doch in Toleranz, oder?
Ich wäre ja schon auf den "Typ" Eisbrecher gespannt.

Zur Not hängen wir ihn, wie den Barden an den Baum, an einen Radsattel...:D
Aber ich denke, du meintest das so, nicht?

Gruß

Adreas

Für den Feiertag 3. Oktober 2008 wird gebeten zur:

Rote Ritzel Rheingau Runde

Treffpunkt: Frankfurt Hauptbahnhof, 8.45 Uhr, am Anfang von Gleis 23

Abfahrt 3.10.08 Frankfurt Hauptbahnhof 8.53 (Gleis 23 mit dem RE 10)
Ankunft in Wiesbaden 9.28 Uhr (Gleis 1)
Die einfache Fahrt kostet € 6,75
Rückfahrt nach Bedarf am Nachmittag ebenfalls mit der S-Bahn

Bislang sind dabei:
Frau Hentschel
Joebuck
Superclash-Gipetto
Marthaler

Noch jemand?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler

Noch jemand?

Fragt freundlich grüßend
Marthaler

Bei Alex und mir isses noch nicht 100% raus, ob es klappt.

Wir würden uns dann am WI Bahnhof zu euch gesellen.
Wenn mer da sind sind wir da und dann pünktlich, wenn nicht, braucht niemand warten.

Schöne Strecke habt ihr da ausgesucht.

Gruß

Andreas

drückt mir bitte mal die daumen, daß ich bis freitag noch regeneriere - bin so richtig ganzheitlich erkältet und meine beine sind vanillepudding. Vielleicht hilft ja aber auch Weihwasser-Doping aus der Klosterquelle. Also Eisenbieger: bring mal ne Pulle voll für jeden von uns mit.

Leider, bin nicht dabei. Ich wünsche euch gutes Wetter! "Am Freitag ist es mal aufgelockert, mal stark bewölkt und vereinzelt gibt es Schauer, auch einzelne kurze Gewitter und Graupelschauer sind möglich. In den Gipfellagen der höheren Berge zum Teil Schneeregenschauer. 9 bis 14 Grad."

Liebe Freunde,
ich muss mich leider doch noch abmelden.
Freu mich aber schon auf den 19..
Viel Spaß euch allen.
Grüße,
Frau Hentschel

nehmt ihr auch wiederanfänger aus ffm mit ? hab mir nach 10 jahren ma wieder n rennrd gekauft parkt grad aufm land da is die luft ja besser aber ich bin immer hier . . 3wochen neues rad 200 km das wars und die echt langsam.
wenn ihr ma von ffm aus losfahrt und vielleicht nicht so weit und eher auch nicht so schnell ?

hallo zaph,
komm doch zum beispiel nach niederdorfelden und fahr mit uns die rtf. Nicht alle fahren gleich langsam oder gleich schnell und auch die entfernungen variieren. also fahr einfach am 19.10 mal mit los, und ...

z.b. waren wir heute im rheingau aktiv. eisbrecher hat dann auch noch gekniffen und so waren wir zu dritt: gipetto superclash, marthaler und mio. statt der geplanten 120km mit vielen Anstiegen haben wir in ca. 5 stunden ungefähr 70 flache km zurückgelegt, also eine wahnwitzige durchschnittsgeschwindigkeit zum ende der saison noch mal auf die straße gebracht. nebenbei haben wir noch 2 kaputte Schläuche gewechselt, 1x Herzflattern überwunden, desweiteren auch 2 döner, 1 türkische pizza, brezeln, käsestange, kaffee, müsliriegel sowie einige trinkflaschen sportlerdrinks konsumiert und viel gelacht. Ja, so war's. Wie du siehst: wir fahren auch manchmal langsamer, kürzer, schöner.
bis bald
jb

danke joebuck

hatte gestern nach meiner frage kurz eules grossartige streckenprofile angeschaut. erinnerten mich irgendwie an die tour de france und daran das meine anfrage wohl irgendwie bescheuert war ^^.
70 flach in 5 stunden kenn ich aber auch + wenn die anziehende erkältung die mir gestern bei dem klassewettter in rhein-main gestattete den tag vorm computer zu verbringen nich so schlimm wird hol ich mein rad ma in die stadt und versuchs.

:)

... eisbrecher hat dann auch noch gekniffen ...
ich bin beim Beten im Kloster Eberbach kurz eingenickt und die schelmischen Brüder dort haben mich nicht geweckt :( . Dabei hatte ich extra schon meine Radfahrkleidung unten drunter und das Basso stand mit Helm und meinen neuen SIDI-Schuhen bereit am Klostereingang.

... statt der geplanten 120km mit vielen Anstiegen haben wir in ca. 5 stunden ungefähr 70 flache km zurückgelegt, also eine wahnwitzige durchschnittsgeschwindigkeit zum ende der saison noch mal auf die straße gebracht. nebenbei haben wir noch 2 kaputte Schläuche gewechselt, 1x Herzflattern überwunden, desweiteren auch 2 döner, 1 türkische pizza, brezeln, käsestange, kaffee, müsliriegel sowie einige trinkflaschen sportlerdrinks konsumiert und viel gelacht. Ja, so war's.
Und wenn ich gewußt hätte, daß Ihr den Radsport doch recht unprofessionel betreibt, hätte ich Euch noch locker eingeholt!

In Niederdorfelden bin ich aber trotz der langen Anfahrt dabei, wie auch immer!

Eisbrecher

In Niederdorfelden bin ich aber trotz der langen Anfahrt dabei, wie auch immer!
Eisbrecher

du, eisenbieger,
das wird dann aber ein sonntag sein und wir werden während der betzeiten fahren...was nun????
solltest du nicht mitfahren können, wissen wir ja, dass du das dann nur wegen höherer werte nicht tust. gott wirds dir danken.

ciao, schlaf gut...
...toll, morgen ist sonntag

du, eisenbieger,
das wird dann aber ein sonntag sein und wir werden während der betzeiten fahren...was nun????
solltest du nicht mitfahren können, wissen wir ja, dass du das dann nur wegen höherer werte nicht tust. gott wirds dir danken.

ciao, schlaf gut...
...toll, morgen ist sonntag

Da das Niederdorfelden sich ausdrücklich Finale nennt, könnte ich ja mal versuchen eine Einsegnung der Räder am Ende der Tour zu organisieren.
Das wäre dann natürlich auch eine schöne Entschuldigung meinerseits für das gottesdienstliche Fehlen.

Eisbrecher

Bin heute den Saisonabschluss des RhönSpecialCups in Weyhers gefahren.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war ich das einzige rote Ritzel.
Folgerichtig habe ich dann auch für das Radsporthaus Seng gemeldet.

Die Rahmendaten waren wie geschaffen für mich

72km
durchgehend flach (bis auf die 16% am Langenberg)
kalte 7-9°C
sehr windig 7-9 Beaufort

Es lief wie am Schnürchen, ein Rhöner Mitfahrer (der wie ein Rohspatz über den Wind schimpfte) meinte "du bist aber richtig stark am Berg" (und das mir, dem übergewichtigen Windei aus dem hohen Norden, von einem Eingeborenen!) und mein jahrelanges norddeutsches "ichfahrbeijedemWetterundjedemWind-Training" schlug voll durch. Kälte und Starkwind nerven mich halt nicht.
Ich fuhr fast durchgehend vorne im Wind, meine Mitradler waren heilfroh lutschen zu können und ich hatte richtig gute Laune.
Die 20 km Heimweg waren auch noch, als Krönung des Ganzen, mit reichlich Rückenwind gesegnet.

Mir geht es gerade gut!

P.S. Ich glaube, ich war der Einzige in kurzen Hosen...

Da das Niederdorfelden sich ausdrücklich Finale nennt, könnte ich ja mal versuchen eine Einsegnung der Räder am Ende der Tour zu organisieren.
Das wäre dann natürlich auch eine schöne Entschuldigung meinerseits für das gottesdienstliche Fehlen.

Eisbrecher

Hallo,
wann trefft ihr euch denn in Niederdorfelden?
Fahrt ihr schon um 8 los?
Bin am überlegen ob ich mich auch anmelde :rolleyes::D

Gruß
Bernd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück