• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

super geiles radfahrwetter heute - wer hätte das gedacht. […]
Allerdings. Wettervorhersage von gestern hat mir ja eigentlich schon die Rolle versprochen, und so war die 15-Punkte - Rödelheim - Oberursel - Bad-Soden - Hofheim - Igstadt - Erbenheim - Wallau - Delkenheim - Hochheim - Weilbach - Hofheim - Liederbach - Frankfurt -Sonnenrunde doch eine nette Überraschung.

Gruß
Holger,

(der doppelte Rasmussen, gewichtsmäßig...)

bei GS-Bike in der Bernerstr. machen wollte: nur hab ich den Laden nicht gefunden. LIegt das am Ende daran, dass GS-Bike gar kein Radladen, sondern nur ein Radverchecker ist?

Hier ein Link.

Es ist das Gebäude Ecke Berner Str./Genfer Str., der Zugang erfolgt aber nur über den Innenhof, musst also die Einfahrt Genfer Str. nehmen.

Gruss,

Karsten.

super geiles radfahrwetter heute - wer hätte das gedacht. 4 h Geheimtraining in südlichen Gefilden, Spion Eule konnte ich im Nadelöhr am Gut Neuhof nicht entgehen (nicht so schlimm, war ja nicht von der WADA), so dass es zu einer kurzen, aber netten und - was den nächtlichen Kalorienverbrauch angeht - sehr aufschlussreichen Unterhaltung gekommen war. Spion Eule zog es weiter Richtung Süden, während ich noch einen Abstecher bei GS-Bike in der Bernerstr. machen wollte: nur hab ich den Laden nicht gefunden. LIegt das am Ende daran, dass GS-Bike gar kein Radladen, sondern nur ein Radverchecker ist?

naja, jetzt gehts zum Geburtstagskuchen essen - wünsche noch ein schönes Wochenende
jb
doing the rasmussen

Yep, war lustig und hat meine Motivation zum Radfahren gleich um einige Prozent gesteigert. Ab Offenthal gings dann mit Windunterstützung raketensteil vorwärts, leider stoppte mich Kantenwind zwischen Langstadt und Kleestadt (warum diese Nester alle "-stadt" heißen müssen :rolleyes: ). Die Hügel bis Schaafheim drückte ich noch anständig weg, dann begann der von Joe und mir bereits am Neuhof bemerkte Freund Wind von vorne zu blasen. Bis Babenhausen und dann noch mal bis Dudenhofen konnte ich dem Gesellen trotzen. Ab da hatte ich wieder leichten Schub bis Hainhausen, dann schlug der Freund erbarmungslos zu. Auf dem nahezu ungeschützten Stück bis Heusenstamm litt ich böse, kurz vor dem gelben Schild krampfte es im linken Oberschenkel. So mußte ich meinen 29er Schnitt noch um 1 nach unten korrigieren bis Bockenheim (und die halbe Bäckerei ausrauben, der Après-Kuchen von Joe ging mir nicht aus dem Kopf)...

Bis bald,
eule

Offenthal ... Langstadt und Kleestadt ... Die Hügel bis Schaafheim ... Neuhof ... Babenhausen ... Dudenhofen ... Hainhausen, ... Heusenstamm
ich glaubs ja nett, alles geistert hier im Eisbärenland rum :eek:

Ich gönns Euch ... bis bald mal wieder ... :wink2:

Hier ein Link.

Es ist das Gebäude Ecke Berner Str./Genfer Str., der Zugang erfolgt aber nur über den Innenhof, musst also die Einfahrt Genfer Str. nehmen.

Gruss,

Karsten.

danke karsten. genferstr. hab ich schon gesehen, also knapp gescheitert. haben die auch ein schaufenster? ich wollte mal sehen, ob die ein cinelli unica im schaufenster stehen haben. ich brauch ein neues rad und suche einen günstigen, aber nicht ganz so langweiligen rahmen...(storck scenario pro ist zu teuer, stevens izoard lite 2008 auch teurer als cinelli, aber auch langweiliger, tomassini, somec, alles umständlich und teuer,...)
ciao jb

haben die auch ein schaufenster? ich wollte mal sehen, ob die ein cinelli unica im schaufenster stehen haben. ich brauch ein neues rad und suche einen günstigen, aber nicht ganz so langweiligen rahmen...(storck scenario pro ist zu teuer, stevens izoard lite 2008 auch teurer als cinelli, aber auch langweiliger, tomassini, somec, alles umständlich und teuer,...)

Schaufenster? :confused: :D
Nein, das ist ein klassischer kleiner Radladen im Hinterhof ohne Schaufenster. Du "musst" schon rein, die beraten Dich auch gerne, Cinelli steht zumindest schonmal auf der Website. Habe damals mein Orbea da gekauft (2003) und auch meinen Crosser (2006). Zu verschenken haben auch die nix, aber ich bin mit denen immer gut ausgekommen. Ach ja, und Jotis in der Werkstatt hat richtig Ahnung ...

Gruss,

Karsten.

Schaufenster? :confused: :D
Nein, das ist ein klassischer kleiner Radladen im Hinterhof ohne Schaufenster. Du "musst" schon rein, die beraten Dich auch gerne, Cinelli steht zumindest schonmal auf der Website. Habe damals mein Orbea da gekauft (2003) und auch meinen Crosser (2006). Zu verschenken haben auch die nix, aber ich bin mit denen immer gut ausgekommen. Ach ja, und Jotis in der Werkstatt hat richtig Ahnung ...

Gruss,

Karsten.

hört sich gut an...mal wieder wahl der qual: brügelmann oder gs bikes

ich brauch ein neues rad und suche einen günstigen, aber nicht ganz so langweiligen rahmen

Scheust du dich davor dein Lenkerband am Crosser neu zu wickeln und umgehst diesen Umstand goennerhaft mit dem Erwerb eines Neurads ? :eek:

lecsar, der Inverse.
mit stahl,alu & carbon

tja, vielleicht doch lieber 100 päckchen cinelli lenkerband, statt eines neuen rades . . . das crossrad ist zu klein, das pinarello zu groß. wäre schön mal richtig druck aufs pedal zu bekommen. im moment hängt die ferse beim drücken direkt auf dem asphalt.

Assoziative Parabolantenne: ich hab mal irgendwo gelesen, dass es zwei (wahrscheinlich aber tausend) Weisen gäbe ein Lieblingsbuch zu verschenken. Die einen kaufen eine neue Ausgabe, vielleicht gar die schöne Leinenausgabe oder eine Sonderedition mit Linoldruck vorne drauf, verpacken es liebevoll und schreiben noch eine nette Karte oder eine Widmung dazu: weil es einfach ein tolles Buch für einen lieben Menschen ist. Das sollte richtig gewürdigt werden. Die anderen verschenken es so wie sie es selbst gelesen haben, mit vom intensiven Lesen geknickten Ecken, vielleicht noch etwas Sand vom Strand an dem sie es "verschlungen" hatten, sozusagen gezeichnet vom intensiven Leseerlebnis.

Heute ist es schon wieder so winterdepressiv grau, ohne himmel und horizont.
un mei rippschär tun wieder schmäzze. kall mei troppe (WADA-kompatibel versteht sich)

adios + sayonara
jb

hört sich gut an...mal wieder wahl der qual: brügelmann oder gs bikes
Du könntest auch noch bei Gnewikow+Fülberth auf der Eschersheimer Landstraße vorbeigehen (Preise ähnlich wie bei GS). Dann soll es auch noch ein recht neues Geschäft in der Niddastraße 74 (Souterrain) geben, die hängen mit den FBX-Kurieren zusammen. Und wenn du wirklich erwägst, bis zum Brügelmann zu fahren, kannst du auch gleich noch ein Stück weiter zu Cyclomanix fahren. Für den Preis eines Cinelli Unica kriegst du dort auch ein "real unique bike". Die Ex-User rascel und joerg_ffm sind damit recht zufrieden.

lecsar, der Inverse.
Kcab emoclew.

also mit dem unica bin ich wohl durch - das ist mir doch zu wenig arbeitsgerät, zu wenig mechanik, lokomotive, kohlenstaub und so weiter. (es tritt nun eine phase besinnender kontemplation ein)
@karsten13: aufgrund der angaben "orbea" und "ridley" warst du sogleich erinnert.

@rücklicht: mach mal dein postfach leer

ciao ralf

also mit dem unica bin ich wohl durch - das ist mir doch zu wenig arbeitsgerät, zu wenig mechanik, lokomotive, kohlenstaub und so weiter. (es tritt nun eine phase besinnender kontemplation ein)
08-argon-road-space.jpg

Was Kantiges gefällig?

Was ist das denn ?
Ist das ein Gesellenstück ?
Wie sagt man so schön: No go !

sagt mal, Ihr Lokomotiven: wird beim letzten Henninger, der noch Henninger heißt, ein weiteres mal geritzelt? Oder käme ich als last Cowboy um ein Jahr zu spät und führe quasi aufs Abstellgleis der Geschichte?

Euch allen ein großartiges, unfallfreies, gesundes und spaßiges 2008, vorwärts wie rückwärts.

Geile Signatur... :lol:

Ähm, was kantiges ist nicht gefällig, aber vielleicht nen größeres Foto... :duck:

Sonntag 1100 Bockenheimer Warte MTB/Crosser-Runde [ffm-nidda-hoechst-hattersheim-flörsheimer schweiz-rüsselsheim-mönchbruch-zeppelinheim-ffm] von und mit
eule

sagt mal, Ihr Lokomotiven: wird beim letzten Henninger, der noch Henninger heißt, ein weiteres mal geritzelt? Oder käme ich als last Cowboy um ein Jahr zu spät und führe quasi aufs Abstellgleis der Geschichte?

Euch allen ein großartiges, unfallfreies, gesundes und spaßiges 2008, vorwärts wie rückwärts.

klar wird geritzelt - ich meinerseits die 75km...

Last Henninger: pepper & nette 102 km Tandem "LokomotiveRotesRitzel" gemeldet

Pfeffer & Salz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück