• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

Reizen würde es ja Alex und mich auch.
Am 04.05 starten wir in Buschhütten, von daher ist der 01.05 nicht so ganz ein idealer Termin.
Mal schauen wie wir uns fühlen.
Bis wie lange vorher konnte man sich denn die letzten Jahre anmelden?
Gibt es ein Teilnehmerlimit?

Gruß

Andreas

wenn es ein Teilnehmerlimit gab, dann wurde es bisher noch nie erreicht. Normalerweise müßte die Anmeldung kurz vorher noch klappen. Garantie gibt's aber keine.

Pfeffer und Salz

Na hoffentlich gibts dann mal im nächsten Jahr ne attraktivere Strecke...

Werde wie im Vorjahr am Ruppertshainer stehen und Euch zujubeln,
eule

Hey ihr RoteRitzel Kollegen,

wollt wenigstens mal mein neues Rad posten mit dem ich unsere Farben auch dieses Jahr wieder beim Ironman 70.3 in Wiesbaden hochahalten werde und hoffentlich meine Zeit deutlich verbessern werde :D

P.S. Das sind nicht meine Schuhe ;)

Gruss frost (Alex)

Wahrhaft revolutionär, Genosse!

Selbstverständlich würde kein Ritzel unterstellen, dass du mit MTB-Schuhen aufs Tria-Rad steigst.

Das ist 'ne Mär, daß MTB-Schuhe nichts für's Rennrad sind. Natürlich nicht die mit dem Bergsteiger-Look, sondern solche edlen Teile wie abgebildet. Mit meinen leichten SIDI-MTB-Schuhen habe ich schon manchen RR-Kollegen gastronomisch überzeugt, weil Erster beim Bäcker respektive Kuchentheke.

Pfeffer und Salz

Aerodynamisch sind die Felgen - im Gegensatz zum Rahmen - sicher nicht, aber die Optik besticht durchaus.

Wieso eigentlich hatte ich heute nur ca. 5 Minuten Sonne? 2 Minuten am Anfang der Fahrt, dann nochmal 3 am Ende, dazwischen nur Nebel plus ein paar zaghafte Sonnenversuche.

Aber immerhin war es eine Punktlandung: 5:00:38 h vor der Haustüre ohne Extrarunde, 20 Punkte, Rekord für dieses Jahr!

Wieso eigentlich hatte ich heute nur ca. 5 Minuten Sonne? 2 Minuten am Anfang der Fahrt, dann nochmal 3 am Ende, dazwischen nur Nebel plus ein paar zaghafte Sonnenversuche.

Aber immerhin war es eine Punktlandung: 5:00:38 h vor der Haustüre ohne Extrarunde, 20 Punkte, Rekord für dieses Jahr!

Respekt!
Bei uns hat es heute nur für 9 Punkte gereicht:dope:

Bei uns war das Verhältnis von Sonne und Nebel umgekehrt, herrlich viel Sonne :)

@ Joe
Was macht denn die Radkaufplanung? Schon abgeschlossen?

@ Frost
Stevens hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Wahl.
Was machst du denn noch für Trias außer Wiesbaden?

@all
Was macht denn die Saisonplanung? Fixe Termine? Übereinstimmungen?
Lasst doch mal hören. Die Termine mit Link in der Signatur sind nicht verkehrt, hat mir letztes Jahr bei Rinna sehr gut gefallen.
Ich pinn die bei mir auch mal unter die Signatur, aber heute nicht mehr...

Gruß

Andreas - verschnupft

@radkauf: wie schon gesagt: kontemplation...hab ja einige gute tipps von euch bekommen...ich denke ich werds wohl weitesgehend selbst aufbauen müssen. komplett kaufen ist zu teuer. rahmen: alu, sonst: chorus/centaur- mix, vorbau, etc.: ritchey wcs, sattel: slr tt hab ich ja an meinem crossy dran, den nehme ich mit, laufräder: ventos hab ich auch noch. könnten so 7,5kg mit pedalen werden. wenn ich das herbstfinale damit fahre, wäre ich sehr zufrieden...

@formaufbau: ich beneide euch, die ihr locker mal 2, 3, 4, 5 stunden unterwegs seid. wie schon im letzten jahr hats mich ja an silvester aufs glatteis geführt. die erste woche gings eigentlich ganz gut, bin ja sogar noch 4 stunden am sonntag letzte woche radgefahren. jetzt hab ich bei der kleinsten bodenwelle schmerzen und mein brustkorb fühlt sich an als ob er entzündet wäre. würg. also ist auch hier kontemplation angesagt.

@und sonst:wie läuft eure vorbereitung?

..jb..

Klasse Lied...

Abgesehen von ein paar Schwimmeinheiten, die wir mehr auf dem Konto haben müssten, ganz OK. Zumindest sind noch alle Knochen heile, wir sind guter Dinge und haben noch Spaß an der Sache.
Ab nächstem Monat dann mit Plan planvoller!

Der Countdown läuft unaufhaltsam runter: Nur noch 5 Monate, 21 Tage, 5 Stunden, 55 Minuten :D Das geht so schnell rum.

Nächstes Jahr bekommst du einen Spliteimer an den Lenker oder ein Gefährt mit breitem Radstand...

1038.jpg

Gute Besserung!

N8

Andreas

Wir waren zu viert/fünft auf der Westrunde unterwegs, FFM-Niddamündung-Hattersheim-Rosarium-Flörsheimer Schweiz-Rüsselsheim-Horlache-Mönchbruch-Zeppelinheim-Louisa-FFM, 80km bei 200hm, schöne GA1-Ausfahrt. Sonne kam auch irgendwann durch :cool:

Hab den Triathlon in Alzenau geplant und dann mal schauen was sich noch so ergibt, bin ím moment etwas im Prüfungsstress und somit hab ich da nicht soviel zeit im voraus zu planen :( . Da ich im Sommer vielleicht mein Berufs Praktisches Semester mache!
Denk aber werd auch mal wieder mit der Truppe hier fahren und ansonsten alleine meine runden durch den Spessart drehen :D !

@ Joebuck: Vorbereitungen laufen nur schleppen, zuviel lernen!

Gruß der frost

Saisonplanung 2008:

MTB:
  • Taunusclassic
  • Wintersteinrunde
  • Weiltaltour
  • Aartaltour
  • RheingauRießlingtour
  • Flörsheimer Schweiz
  • Bärlauchtrails
  • Grüngürtelweg
  • Schwefeltour (Nahe-Wein-Bergland)
  • Hahnenkammtour
  • Taunusumrundung
  • Erbeskopfmarathon
  • Rheingaumarathon
  • zahlreiche andere Trainingsfahrten

RR:
  • Taunusclassic
  • Spessartrunde
  • Rodgauround
  • Rhön-FFM-Fernfahrt
  • Vulkanradwegtour
  • Riedrunde
  • Taunusumrundung
  • "das andere Henninger-Rennen"
  • diverse RTF's

Hinzukommt:
  • Himmelfahrt ESK im Taunus (30.04.-04.05.2008)

Geplant, aber Urlaubsabhängig:
  • Hessenrundfahrt (1400km entlang der hessischen Außengrenze)
  • erneute Bezwingung des Pico de Veleta (Europas höchste Straße)
  • Ötztalrunde, aber ohne Rennen
  • L'Eroica

auf der Etappe Werra Meißner Kreis kann ich Dir Unterkunft stellen,
Entfernung zur innerdeutschen Grenze 20 - 30 Km
es grüßt
Mick

zehn tage pause sind genug, oder?

eules saisonplanung hat mich herausgefordert und somit erhöhe ich meine saisonziele auf ....

...2...

1 Henninger Turm- 75km U120min Runde
2 Die 200km Odenwaldrunde

Also schnell, wellig und lang

Ciao
jb
radaufbau: die planungsphase ist kurz vor dem abschluss ;-)

Saisonziele hab ich auch

1. FFM-Alsfeld-FFM via Wächsterbach, Südbahnradweg, Vulkanradweg (zurück üver VRW- Hohe Strasse)

2. Henninger Turn 75 (30er Schnitt - schreibt man LokomotiveRotesRitzel so oder?)

3. Mainradweg (von der Quelle des roten Mains bis FFM)

4. England Coast to Coast

5. Langenselbold RTF Marathonstrecke (24. August) Super RTF, bester Verpflegung, Klos usw

6. FFM-Hanstätten dann Aartal, Diez-Lahnstein, Rhein, Loreley-AarRadweg, FFM

7. Wasserkuppe/Rhön 2-3 Tage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück