• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lokomotive Rotes Ritzel muß dann wohl sofort schlafen gehen.

Achtujemineh, das ist aber früh. Schaun mer mal. Und strecken morgen früh die Hand aus dem Fenster. Wenn sie trocken bleibt...

Kaiserlich grüßt
Jörg
der gerne noch mal auf deinen Werkzeugkoffer zurückkommen möchte.
 
Re: Lokomotive Rotes Ritzel muß dann wohl sofort schlafen gehen.

joerg_ffm schrieb:
Achtujemineh, das ist aber früh. Schaun mer mal. Und strecken morgen früh die Hand aus dem Fenster. Wenn sie trocken bleibt...

Kaiserlich grüßt
Jörg
der gerne noch mal auf deinen Werkzeugkoffer zurückkommen möchte.

Also meine Hand war gegen 7:15 trocken, und deine? Hatten ne schöne Tour am MTZ. Sind die 111 gefahren, und hatten ein bischen Spass. Es waren Rücklicht, der Riese meine Wenigkeit und ein Freund vom Riesen namens Patrick dabei. Es waren nicht viele unterwegs, und die Strecke war nach ca. 40km abgetrocknet.
So, jetzt bin ich mal gespannt auf die Berichte aus Bimbach. Hier waren es teilweise 16° mit fetter Sonne.

Was ist mit morgen fahren in Oppertshofen? Gibt es da noch Willige? Wetter soll wohl klasse sein.

Grüße Biker
 
@biker,Rücklicht
alle wieder da...hab mir zum Spass noch einen Platten gegönnt :mad: und weiter gings!
Gruß Riese +Anhang
 
Lokomotive Rotes Ritzel mit nasser Fingerspitze.

biker schrieb:
Also meine Hand war gegen 7:15 trocken, und deine?
Meine war um 6:45 Nordendzeit naß. Also habe ich mich auf die andere Seite gedreht und ausgeschlafen. Später habe ich bei einer welligen 90 den neuen Veloflex das nordöstliche Umland gezeigt - es hat ihnen gefallen.
Frohe Pfingsten,
Jörg
 
Was ist mit morgen fahren in Oppertshofen? Gibt es da noch Willige? Wetter soll wohl klasse sein.

Ich erwäge, dort um 8°° zu sein. Lockeres Rollen, kann noch einen mitnehmen.
Dann aber Rückruf oder SMS. Strecke von Eschersheim 37 km (butzbach) ca. 35 min. Also Abfahrt gegen 07:15 bei dir. Ich scanne noch mal gegen ~ 8°° heit obig oder 6°° morgen früh.

Grüße Biker
 
Re: Lokomotive Rotes Ritzel muß dann wohl sofort schlafen gehen.

biker schrieb:
So, jetzt bin ich mal gespannt auf die Berichte aus Bimbach. Hier waren es teilweise 16° mit fetter Sonne.
Was soll ich sagen - Regen im Kühlschrank. Nach ca. 5 Stunden kam dann aber doch zeitweise die Sonne raus.

Genauer Bericht folgt, jetzt muss ich erstmal dringend auf's Sofa.
Soviel sei verraten: schön war's!
 
Hallo Biker,
biker schrieb:
Was ist mit morgen fahren in Oppertshofen?
bei mir geht es -unabhängig von der Konditionslage, die sehr mau ist- nicht, da ich inzwischen familymäßig eingespannt wurde.
Aber vielleicht kann ich dabei eine kleine Feldbergrunde einbauen...
Viel Spaß in Oppertshofen und herzlichen Dank für den ergiebigen Windschatten beim RTF-MTZ sagt das
Rücklicht
 
noch jemand ohne fahrjarte?

wenn meine bein gut sind, dann geht das los. ich muß fahren. 8°° dort ist gut.
sms an 0179 .....

grüße biker
 
Hallo biker,

viel Spaß in Oppertshofen. Ist mir mit über 80km Anfahrtsweg zu weit. Ich fahre morgen die Ried-Odenwald RTF in Laudenbach. Ist nur knapp 15 min entfernt. :daumen: :daumen:

Grüße vom
iesyraider
 
Tja, Regenhöhentrainingslager in Bimbach ....

Am Samstag praktisch Dauerregen den ganzen Tag. Morgens, jeder Regentropfen auf der Zeltplane (ca. 5000/s) hämmerte von links nach rechts und zurück durch den schlafdurchtrunkenen Kopf, das Losbrech :kotz: moment war entspechend hoch. Kurz vor Ende der Startzeit 11:00 krieg ich die Kurve und starte um 10:00 Uhr. Bernemer läßt sich für die 75er Strecke überreden. Meine späte Startzeit rächt sich, als bernemer abbiegt und ich die Hälfte meiner 155er Runde alleine fahre. Als ich am Wegesrand anhalte und meine letzte Banane reinwürge, fahren zwei wilde Gestalten vorbei, die ich gerade noch einholen kann. Bis zur Schwedenschanze fahren wir gemeinsam, einer ist 60, der Andere 70 (!). An besagter Schwedenschanze holen wir so gerade eben einen Vater, der wie wir, mit seinen zwei Jungs (14,12!), die 155er Runde fährt. Langsam überlege ich mir, ob ich das richtige Hobby mir rausgesucht habe :rolleyes: . Die letzten 20 Kilometer haben Spaß gemacht, Ortsschildsprint mit dem 14 jährigen, mit dem Vater über Kinder geplaudert...

Der Sonntag fing wie der Samstag an (ebenfalls Dauerregen), bloß früher. Wecker 4:45, schnelles Frühstück, die trockensten Klamotten rausgesucht, das Rad irgendwie zusammengebaut und zum Massenstart (6:00) Die Zeltplatzwiese ähnelte zumindest in der Einfahrt einem Auslauf eines Schweinmastbetriebes. bernemer und ich haben uns im Starterfeld (2000Leute?) aus den Augen verloren. Die ersten 20 Kilometer relativ locker, Schwätzchen gehalten mit (->Trinkflaschen) Dtour- und HEW Teilnehmern . Die erste riesige 18% Rampe vor Poppenhausen, man denkt, wenigstens Höhe gewonnen, aber nein, es geht wieder gnadenlos runter zum Fuß der Wasserkuppe. Langsam hört das Denken auf. Die Wasserkuppe hat ihren Namen vermutlich aus der Langform Regenundnebelkuppe. Es folgt eine schwimmende Abfahrt um gleich danach die Schwedenschanze wieder hochzuschwimmen. Abfahrt nach Bischofsheim. Von dort nach Fladungen erst ein bischen dann immer stärker wellig (durchaus mal wieder 16%er) nach Fladungen dem dritten Kontrollpunkt. Der Regen hatte bis dahin hoffnungsvoll etwas nachgelassen, auf dem Weg hoch zu der folgenden Hochrhönstraße war er gnadenlos wieder da, gepaart übelstem Gegenwind, die Stimmung am absoluten Tiefpunkt (gefühlte 1cm unter Reifenaufstandspunkt). Ständige sich schneller wiederholende Überlegungen, doch auf die 155er abzukürzen. Bei der Abfahrt nach Hilders wundersamer Wetterumschwung, der Regen hört auf, es kommt für den Rest der Fahrt sogar die SONNE raus. Die Gruppe, in der ich mitfahre, fährt gut und ich überlege, wieviel denn davon überhaupt nur die 155er oder meine 210er fahren. In Hilders biegen gottseidank alle nach rechts auf die lange Strecke ab. Der folgende Ellenbogen erweist sich als solcher, aber ich bin eher an der Spitze der Gruppe und wundere mich oben, wo die denn bleiben, als mich auf einmal ein 5Mann starker unbekannter Rhönsprudeltrikotexpress auf die wunderschöne Abfahrt nach Kaltensundheim (4. KP) zieht. Die thüringsche Rhön hat's insich, lauter Stiche die wehtun, aber den Tiefpunkt habe ich jetzt überwunden. In Spahl am Getränkepunkt kommt langsam Siegerlaune auf, hat man doch das Gröbste geschafft und steht kurz (50km) vor dem Ziel. Habe dann eine gute Gruppe erwischt und bin kurz vor 4 eingelaufen. Man fühlt sich wie der König. Reine Fahrzeit 8:45 ergo 23er Schnitt, ja bei 210km und 3500 Hm.

Oppertshofen ist bei mir nach zusammen 365km abgehakt, auch bernemer winkt eher ab. Muß erstmal Zelt trocknen, Wäsche waschen, Blumen giessen und morgen wieder Brötchen verdienen.

So, lieben Gruß an Alle, die was Anderes gemacht haben oder sich ihrer Familie hingegeben haben.

Rekonstruierend grüßt
Regen und Nebel
formerly known as Pfeffer und Salz
 
@ pepper.salt leist sich wunderbar der bericht vom Mara in Bimbach eigentlich wollten wir da auch mit fahren aber nachdem ich am samstag schon 4 stunden im Regen unterwegs war hatte ich und die anderen keine lust schon wieder im regen zu fahren.
Gut dann bin ich halt am Sonntag so gefahren 5std und dann wollten wir eigentlich heute den RTF Mara in der nähe von Butzbach mit fahren über den Feldberg und den Hohen Rodskopf leider ist meinem Mitstreiter was dazwischen gekommen und alleine hatte ich auch keine lust aber ich wollte, angesteckt durch den Virus 200+, unbedingt diese heute vollmachen.

Hab mich dann mit jemand anderes Verabredet und wir sind quer durch den Spessart. Meine Fahrzeit genau 8std bei 2000hm und 245km Schnitt 30,7km/h hätte noch ein wenig schneller sein können aber leider is mein Mitfahrer nicht ganz so stark wie ich und so musste ich immer mal wieder warten was meine Schnitt doch ein wenig gedrückt hat.

Aber so schlimm wie vermutet isses doch gar nicht wenn die ersten 120km mal rum sind dann gets eigentlich ganz gut aber trotzdem danach fühlt man sich einfach super. Mit Samstag und Sonntag bin ich jetzt die letzten 3 Tage ca 500km+ gefahren :eek:

Aber der Mara in Bimbach hätte mich sehr gereitzt landschaftlich sicherlich ne super Strecke.
 
Ehrfurchtsvoller Ritzelgruß an die ruhmreiche Rhönavantgarde! Und Dank, dass ihr unseren Namen in die feuchte Welt getragen habt.

Jörgffm, Frau Hentschel und ich haben heute eine kurzfristige einberufene Kultour nach Mainz (Dom, Mephisto-Schuhe, Kakao, Capucchino, Brezel) unternommen, haben anschließend im Dienste des Gesamtkollektivs ein Windschattentraining nach Oppenheim (Beinhaus, Eis, Sekt, Fähre) absolviert und dieses auf der Rückfahrt durchs Ried bis Sprendlingen (Tankstelle, Energierriegel, Mezzomix, Cola, Vanillecola) fortgesetzt und schließlich mit einem zabelhaften Schlußsprint über Sandweg und Alleenring dem Ganzen die revolutionäre Krone aufgesetzt.

Besonderer Dank geht an die charmante Materialwagenbegleitung CA.

Freundlich grüßend
Marthaler
 
Marthaler schrieb:
Ehrfurchtsvoller Ritzelgruß an die ruhmreiche Rhönavantgarde! Und Dank, dass ihr unseren Namen in die feuchte Welt getragen habt.

Dem Ritzelgruß an die Rhönradfahrer schließe ich mich uneingeschränkt an. Ich gebe neidlos zu, daß ich das nie gepackt hätte. War heute froh, daß ich meine 90 km durch den Odenwald mit Neunkirchner Höhe hingekriegt habe. Der Trainingsrückstand ist noch deutlich zu spüren.
@ Marthaler: Wenn ihr heute im Ried unterwegs ward, wo war denn das. Ried ist meine Gegend, :daumen: :daumen:

Grüße vom

(R)ie(d)syraider
 
Marthaler schrieb:
Dom..., ...Beinhaus, ...Tankstelle, ...
sososo, da schützen die Herren und Damen also Rekonvaleszenz und/oder workoholische Anfälle vor
und treiben sich stattdessen in aller Öffentlkichkeit in solch zwielichtigen Etablissements herum,
um kleinbürgerlichen Verlockungen zu fröhnen, während die Avantgarde der Lokomotivenklasse
schön brav Ihrer Arbeit unter wolkenbrechendem Himmel nachgeht.
besorgt grüßt das Rücklicht
-Pfingstsolidaritätsbeauftragter-
 
Bernemer und Pfeffersalz wünsche ich eine trockene Woche - und ich bewundere Euer Tourentun in der Hohen Rhön ohne Ende! Ehrlich. (Da zeigt sich, dass wir anderen uns ruhig höhere Ziele setzen könnten!)

Ja, es kommt mir auch ein wenig unsolidarisch vor, das spontan ins Werk gesetzte Triotreiben, das zudem noch toujours en plein soleil stattfand! Weinberg statt Wasserkuppe, Jauchekübel über uns! Aber ich war dabei, und kurzkurz gesagt: Gerade in der Rekonvaleszenz sollte man trocken bleiben. (Und auch beim Oppenheimer Beinhaus blickt man in müde Augenhöhlen hagerer Schädel, sicher kaum anders als zu nachtschlafender Zeit auf verregeneten Campingplätzen!)

Iesy, wir haben in Oppenheim die Rheinfähre genommen und näherten uns der Metropole über Groß-Gerau, Langen und Sprendlingen. Bevor hier irgendwelche weiteren Unmutsbekundungen kommen: Christina, die Meisterin der italienischen Eisgebirge, haben wir immer noch nicht besucht.

Aber wir haben akklamierend beschlossen, der User Mine, der sich weiter oben äußerte, möge nun unbedingt das Donausprengel der Lokomotive gründen.

Morgengruß,
Jörg.

Mittagsnachtrag: Natürlich danke auch ich der charmanten Materialwagenfahrerin für gute Unterhaltung, den Transport überzähliger Ausrüstungsgegenstände und das Oppenheimer Eiskügelchen.
 
Guten Morgen all Ihr Ritzler,

die ihr euch in den entlegensten Winkeln dieses an sich eher kleinen Landes herum getrieben habt. Und dabei die Grenzen in alle Richtungen überschritten habt.

Ich selbst habe bereits am Freitag den Grenzübertritt nach Westfalen gewagt scheine es ja von allen am besten getroffen zu haben.
Am Samstag hatten wir zwar nicht bestes, aber doch mehr als akzeptables Wetter. Bei bis zu 17 Grad kam hin und wieder sogar einmal die Sonne heraus. Das hat dann zu einer lockeren und flachen 100km Münsterlandtour gereicht, auf der ich größtenteils von Frau und Vater begleitet wurde.
Sonntag dann Ruhetag und Pflege der Familienkontakte.
Gestern schließlich wieder bei sehr anständigem Wetter die 245km/3100Hm Tour in Oppershofen (mein Polar hat ca. 200Hm mehr registriert). Zwischen 6 und 9 war es noch ein wenig frisch, aber dann wurde es zunehmend wärmer und trocken war es sowieso. Wir waren es mehr als zufrieden. Begleitet wurde ich vom bicibuss und biciwolf, ebenfalls zwei Mitglieder dieses Forums. Unterwegs habe ich dann noch den biker getroffen, weitere Ritzel waren offenbar nicht dort?

Wegen schwerer Beine stehe ich frühestens morgen für eine Feierabendrunde zur Verfügung. Wobei mir Donnerstag wesentlich angenehmer wäre, hat jemand Interesse?

Grüße

Michael
 
Hallo Ritzels!

Finds toll, wie Ihr Euch hier zeitnah und ausführlich gegenseitig begeistert von Euren Ausfahrten berichtet. Nachdem Ihr mir den eigentlich recht nahe liegenden Tip, mal die IRONMAN-Runde auszuprobieren, gegeben habt, bin ich gestern bei herrlichem Wetter los, um Euch artig zu folgen.

Es war unglaublcih schön! Die Strecke hat es meiner Meinung nach schon ein bisl in sich mit den kleinen, aber knackigen Anstiegen, aber die unglaubliche Aussicht oberhalb von Maintal und die Kilometer-fress-Rückfahrt von Friedberg auf der B3 entschädigen für alle Qualen!

Wie schauts aus, habt Ihr einen heißen Tip, wie man möglichst ruhig und schön von Frankfurt City/Süd aus zum Fuße des Feldbergs kommt? Mag den Anstieg von Oberursel aus unheimlich gern, bin bisher aber immer mit dem MTB hoch und mit der Bahn nach Oberursel. Any Tips, Ihr Profis?

Viele Bikergrüße,
el FRAtria.
 
Hallo FRAtria,
FRAtria schrieb:
Frankfurt City/Süd aus zum Fuße des Feldbergs kommt? Mag den Anstieg von Oberursel aus unheimlich gern
z.B.: von der Friedberger Warte (nicht ganz City/Süd....) aus die Homburger Landstraße unter die Räder
nehmen und erst in Bonames nach Schildern Richtung "Kalbach, Niederursel/Oberursel" schauen und genau
da lang fahren bis zu den U-Bahn-Schienen (ja die, an denen man sich so schön aneinandervorbei
verabreden kann) und ab da kennst Du's ja.
Das ist jetzt nicht gerade ländliche Idylle, aber Großstadtrandverkehr und insofern erträglich.
Hast Du denn wenigstens ein paar Eisenmänner erlegt?

@all: obwohl heute Wäldchestag ist, kann ich weder heute noch den Rest der Woche bis Samstag
Rücklicht
 
GUUUT... werde ich dann die Woche mal ausprobieren. Bis zur Friedberger Warte komm' ich, ein paar Minütchen in der Stadt rum zu tuckern macht ja auch schonmal Spaß...

Einen Eisenmann habe ich tatsächlich erlegt. Ich meinte bei der Vorbeifahrt freundlich "Servus", er nur resignierend "Tschüss!" :ka:
Mich hat keiner überholt und auch sonst habe ich nur zwei getroffen, die mir dann allerdings entgegenkamen. Also nicht sonderlich viel los. Dafür viele Werbeschilder, "Herzlich Willkommen zum IRONMAN Germany"-Plakate, Anfeuerungssprüche a la Tour de France an den Bergen und einen Opel des Organisationskommites, der freundliche grüßte. (Obwohl cih gar nicht mitmache.. :D )
 
joerg_ffm schrieb:
Aber wir haben akklamierend beschlossen, der User Mine, der sich weiter oben äußerte, möge nun unbedingt das Donausprengel der Lokomotive gründen.

.

in großer freude ,mit tiefempfundener dankbarkeit und solidarisch
grüsst
mine
rote zelle lokomotive rotes ritzel donau i.a. (im aufbau)

adelante !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten