• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joerg_ffm schrieb:
helme: bikemax auf der hanauer zieht um und macht auf nachfragen gute preise. ich bin zwar kein freund des ladens, aber dennoch…

hmmm... hatte mir eigentlich geschworen, da nicht mehr hinzugehen. aber was bringt einem die ganze konsequenz.... ;) dann lasse ich mich da mal hinkutschieren. gibt's noch einen tipp in der innenstadt, in laufweite?

danke,
marc

Jubel Jubel

Ich war gestern im Krankenhaus zwecks Besprechung meiner Materialentfernung.
In 6 Tagen trennen sich die Wege von Yvi, der Hakenplatte und den drei Schrauben in meiner rechten Schulter. Das ganze wird am 02.11.2006 ambulant über die Bühne gehn.
Den Kram schleppe ich ja schon seit dem 29.08.2006 mit mir rum. Aber der Countdown läuft und jetzt ist Schluss.

Ja ha Winterpokal. Ok so richtig kann ich wohl erst Mitte/Ende November los legen.
Aber das passt ja mit MarcD gut zusammen.
Wir kaputten und frisch reparierten legen dann so richtig los.

Ich grüße euch alle und hoffe ihr seit gesund und fit

Yvi

Großartig war auch das Wetter am 29.10.2006! Mein frühlingshafter Ausritt führte über die Hohe Straße – autofrei und sonnig – bis an die Hirzbacher Höfe. Von dort nahm ich die Direttissima ins Büdinger Schlosscafé.

Für den Rückweg wählte ich die autofreien Vulkan-Radwege entlang der Bundesstraße. Nach 95 sonnigen Kilometerchen kam ich verspätet, aber fröhlich, zur Kürbissuppe am heimischen Herd an.

Tante Edith fragt sich gerade, wann wieder solches zu berichten sein wird.

Das Wetter war gut und warm, ich konnte sogar meinen heißgeliebten Triathlon-Einteiler nehmen. Mit zu großen Erwartungen bin ich allerdings nicht gestartet, jetzt im Herbst hatte ich kein gezieltes Training mit längeren Vorbereitungsläufen gemacht. Egal, muß von der Grundsubstanz her gehen...

Das Ergebniss war dann auch so: Nettozeit 3:56:27 . Über 4 Std. wäre für mich blamabel gewesen, bei meiner Bestzeit 3:32:xx erst im letzten Frühjahr.
Die Zwischenzeiten, die merkbar stiegen, zeigten doch die fehlende gezielte Marathonvorbereitung auf. Aber wenigstens mußte ich bis zum Schluß nie auch nur daran denken zu gehen ;) . Meine immer noch nicht ganz auskurierte Schleimbeutelentzündung am rechten Knie hat (@anke's schwester) beim ganzen Lauf nichts ausgemacht. Auch heute hatte ich morgens etwas Kopfschmerzen und den ganzen Tag muskuläre :rolleyes: Schmerzen in den Füßen und Unterschenkel , das Knie als Gelenk muckt aber gar nicht.

Der nächste Marathon wird besser vorbereitet unter besseren persönlichen Randbedingungen.

Pfeffer und Salz
1 Tag Urlaub genommen

Kongratulation!

Ich lag unter Schmerzen auf dem Sofa und dachte an Dich - und daran, dass ich das nächste Jahr mitlaufen werde! Und wenn ich dafür kündigen muss ...

@ pepper
dann erging es Dir genauso wie mir in Köln ! Ich dachte ich hätte nen Platten nach KM 35, die langen Läufe sind wirklich wichtig :D - ich wollte das Gegenteil ausprobieren... ging aber leider in die Hose.

@ strampel...
wovon hast Du denn Schmerzen *neugierigbin* ? Nächstes Jahr könnten wir alle in Frankfurt mitlaufen... vielleicht sollte dann noch ein LokomotiveRotesRitzel Lauftrikot her... ;)

LG

Alex.

anke's schwester schrieb:
@ strampel...
wovon hast Du denn Schmerzen *neugierigbin*
Der Ruecken bzw. das rechte Bein bis Ar*** - das allgegenwaertige Problem was alle Monate mal auftaucht und nach Meinung einiger Aerzte ein Bandscheibenproblem, nach Meinung andere Arezte jedoch ein Hueftproblem ist - wie dem auch sei, am Samstag noch damit MTB gefahren, und seit Montag ernaeher ich mich dann mal wieder von Schmerzmitteln und ich hoffe, dass ich diese Woche damit nochmal aufs Laufband komme und naechste Woche wird dann alles wieder weg sein.... vielleicht. Ich habe aber schon vor, den 30km Bergablauf nach Mainz mitzumachen.

MarcD schrieb:
ich eröffne dann mal ein weiteres "lokomotive rotes ritzel"-team und nenne das ganz kreativ "LokomotiveRotesRitzel-2" - so wie bei den bobfahrern... ;)

also, sehen wir uns?

Aus aktuellen Anlass habe ich mich mal beim Rehateam angemeldet :bier:

Wenn ich das richtig sehe, geht es ab dem 06.11. los, richtig? OK, bis dahin werde ich wieder taeglich trainieren koennen :p

strampelhampel schrieb:
Der Ruecken bzw. das rechte Bein bis Ar*** - das allgegenwaertige Problem was alle Monate mal auftaucht und nach Meinung einiger Aerzte ein Bandscheibenproblem, nach Meinung andere Arezte jedoch ein Hueftproblem ist - wie dem auch sei, am Samstag noch damit MTB gefahren, und seit Montag ernaeher ich mich dann mal wieder von Schmerzmitteln und ich hoffe, dass ich diese Woche damit nochmal aufs Laufband komme und naechste Woche wird dann alles wieder weg sein.... vielleicht. Ich habe aber schon vor, den 30km Bergablauf nach Mainz mitzumachen.

Den Arque? Mit uns? Das würde mich aber SEHR freuen:bier:
Gute Besserung jedenfalls.

Andreas

pepper.salt schrieb:
Das Ergebniss war dann auch so: Nettozeit 3:56:27 .
Pfeffer und Salz
1 Tag Urlaub genommen

Das wäre für meinen 1. Marathon in Mainz so die Wunschzeit:o Ein bisserl nach unten könnte noch gehen....

Hast ja böse gefightet die letzten Kilometer...Sounds like: Quäl dich...:p

Andreas

Cruiser schrieb:
Den Arque? Mit uns? Das würde mich aber SEHR freuen:bier:
Gute Besserung jedenfalls.

Sehe ich das richtig, dass es im ersten Drittel groesstenteils bergab geht? Ich wuerde dann die B=5min/km laufen. Christian, Du auch?

pepper.salt schrieb:
Das Wetter war gut und warm, ich konnte sogar meinen heißgeliebten Triathlon-Einteiler nehmen. Mit zu großen Erwartungen bin ich allerdings nicht gestartet, jetzt im Herbst hatte ich kein gezieltes Training mit längeren Vorbereitungsläufen gemacht. Egal, muß von der Grundsubstanz her gehen...

Das Ergebniss war dann auch so: Nettozeit 3:56:27 . Über 4 Std. wäre für mich blamabel gewesen, bei meiner Bestzeit 3:32:xx erst im letzten Frühjahr.
Die Zwischenzeiten, die merkbar stiegen, zeigten doch die fehlende gezielte Marathonvorbereitung auf. Aber wenigstens mußte ich bis zum Schluß nie auch nur daran denken zu gehen ;) . Meine immer noch nicht ganz auskurierte Schleimbeutelentzündung am rechten Knie hat (@anke's schwester) beim ganzen Lauf nichts ausgemacht. Auch heute hatte ich morgens etwas Kopfschmerzen und den ganzen Tag muskuläre :rolleyes: Schmerzen in den Füßen und Unterschenkel , das Knie als Gelenk muckt aber gar nicht.

Der nächste Marathon wird besser vorbereitet unter besseren persönlichen Randbedingungen.

Pfeffer und Salz
1 Tag Urlaub genommen

Hallo Pepper (altes Haus),

dann kann man ja gleich doppelt gratulieren.

Zum überstandenen Marathon und einer für die Vorbereitung guten Leistung und natürlich

zum 41. Geburtstag!!!

Ich hoffe, du hast den freien Tag genossen. Vor allem, wo es vermutlich erst einmal der letzte so schöne gewesen sein dürfte.

Viele Grüße

MXC
der heute noch die Reifen wechseln wird

Edit zwingt mich, Erbsen zu zählen und meint, es sei eigentlich der 42.

Cheers Pepper, treib's nicht zu toll!

drunk_naked_girl400.jpg

Freundlich grüßend
Marthaler
(der Dir hiermit seinen 500. Beitrag widmet!)

Hey Christian,

ALLES, ALLES Gute zum Geburtstag auch von mir!

74801.jpg

Genieße deinen Purzeltag!

Gruß

Andreas​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück