Das Wetter war gut und warm, ich konnte sogar meinen heißgeliebten Triathlon-Einteiler nehmen. Mit zu großen Erwartungen bin ich allerdings nicht gestartet, jetzt im Herbst hatte ich kein gezieltes Training mit längeren Vorbereitungsläufen gemacht. Egal, muß von der Grundsubstanz her gehen...
Das Ergebniss war dann auch so: Nettozeit 3:56:27 . Über 4 Std. wäre für mich blamabel gewesen, bei meiner Bestzeit 3:32:xx erst im letzten Frühjahr.
Die Zwischenzeiten, die merkbar stiegen, zeigten doch die fehlende gezielte Marathonvorbereitung auf. Aber wenigstens mußte ich bis zum Schluß nie auch nur daran denken zu gehen

. Meine immer noch nicht ganz auskurierte Schleimbeutelentzündung am rechten Knie hat (@anke's schwester) beim ganzen Lauf nichts ausgemacht. Auch heute hatte ich morgens etwas Kopfschmerzen und den ganzen Tag muskuläre

Schmerzen in den Füßen und Unterschenkel , das Knie als Gelenk muckt aber gar nicht.
Der nächste Marathon wird besser vorbereitet unter besseren persönlichen Randbedingungen.
Pfeffer und Salz
1 Tag Urlaub genommen