• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joerg_ffm schrieb:
Peleton, egal wann du startest – mich und die Meinen wirst du garantiert überrunden. Meine Kids und ich sind absolute MTB-Newbies. Und obendrein fahre ich mit einem Trekkingrad mit Schutzblechen…

glaub ich nicht - habe schon seit einem Monat Crossreifen auf meinem Winterrad und bin damit nocht nie gefahren - und MTB-Erfahrung habe ich auch keine

rascel schrieb:
Fast ... Winterpokal. Unsereins wird in diesem Jahr allerdings nicht daran teilnehmen, was aber kaum einen Unterscheid machen wird, da ich letztes Jahr auch nicht wirklich fleißig war.
Hallo Ritzels,

tja, das verhält sich mit meinereiner ähnlich, nur das ich trotz- und alledem dran teilnehme und auch gleich verwegenerweise wieder
ein LokomotiveRostigesRitzel - Team ins Leben gerufen habe. Also:

Rostige, rein in den Zug!

Nach den kräftezehrenden Lokomotive-Aktivitäten dieser Saison, mußte ich meine Reko-Phase mit einem Kurzurlaub krönen und konnte daher
auch nicht den Lohrberg erobern, aber es waren ja eh' genug da.

Schönen Gruß vom
bald bei Dunkelheit wieder erstrahlendem Rücklicht

joerg_ffm schrieb:
Peleton, egal wann du startest – mich und die Meinen wirst du garantiert überrunden. Meine Kids und ich sind absolute MTB-Newbies. Und obendrein fahre ich mit einem Trekkingrad mit Schutzblechen…

Hallo jörg, und Grüße an alle, die mich vielleicht noch vom Frühjahr kennen !

nachdem ich Sommer und Herbst fast ausschließlich gelaufen bin, soll 2007 wieder mal ein Rennrad-Jahr werden, und dafür ist die CTF am Sonntag als Einstieg in das Wintertraining ideal. Ich habe übrigens gleich einen ganzen Kindergarten dabei (Max, Luis, Gabriel) und werde, weil Anreise mit der S-Bahn, gegen 11:00 Uhr starten

Gruß Gerolf

Damit Euer Winter-Cross-Training auch ein Ziel hat, habe ich heute mal ein paar mögliche Strecken für die Idee des Parkrennens ausgetüftelt. Im Günthersburg existiert eine herrliche Runde mit 11 Höhenmetern und exakt 1500m Streckenlänge. Immer wieder enge Kurven auf losen Schotteruntergrund... Hier und da ein paar tiefe Löcher, da wird jeder auf seine Kosten kommen.

Alternativ bietet sich eine kurze, dafür unglaublich schnelle 550m Runde im Holzhausenpark an. Desweiteren sollte es überhaupt kein Problem sein im Grüneburgpark etwas zu finden. Weitere Möglichkeiten gibt es noch im Huthpark, Ostpark oder dem Sinaipark.

Es grüßt,
eule

Parkrennen dabei bin ich Pfeffer und Salz :)

Bitte nicht 29.10. / 11.11. / 25.11 / 3.12. / 10.12. / W-Ferien

hallo nachbarn!
vielleicht hat ja der eine oder die andere lust auf dies hier zu unserem einjährigen geburtstag:bday_2: - ihr seid herzlich eingeladen!!!

BERGZEITFAHREN DER RSG CITYBIKE DARMSTADT AM FRANKENSTEIN AM SONNTAG, 29.10.2006​
TEILNAHME: GRUNDSÄTZLICH JEDER MIT (RENN)RAD, ALLE BISHERIGEN TEILNEHMER AN DER FRANKENSTEIN-TROPHY IM BESONDEREN!!!
STRECKE: FRANKENSTEIN-TROPHY, 2,7 KM, 220 HM.
EINSCHREIBUNG: 14:00 UHR.
STARTREIHENFOLGE: WIRD AUSGELOST, DIE 10 BISHER BESTPLATZIERTEN DER FRANKENSTEIN-TROPHY IN UMGEKEHRTER REIHENFOLGE.
PREISE: FÜR JEDEN FINISHER.
SERVICE: MITGEBRACHTE BEKLEIDUNG ZUM WARMHALTEN (DRINGEND ZU EMPFEHLEN!) WIRD AM ZIEL BEREITGEHALTEN.
ZIELVERPFLEGUNG: CITYBIKE DARMSTADT.
ZIELFOTO: KOSTENLOS FÜR JEDEN TEILNEHMER.
PARKMÖGLICHKEIT: PARKPLATZ AM FUSSE DES FRANKENSTEINS (EBERSTÄDTER SEITE, ABZWEIG VON DER B 426).
UND DANN NOCH EIN PAAR WICHTIGE HINWEISE (MUSS LEIDER SEIN):
1. ES BESTEHT HELMPFLICHT (D.H. OHNE HELM DARF NICHT GESTARTET WERDEN!!!).
2. DIE STRECKE IST NICHT ABGESPERRT, D.H. ES GILT DIE STRASSENVERKEHRSORDNUNG UND DER STRASSENVERKEHR IST SELBSTVERSTÄNDLICH ZU BEACHTEN!!!
3. JEDER IST DEMENTSPRECHEND FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH UND FÄHRT AUF EIGENE GEFAHR.

...UND DANN NOCH ETWAS IN EIGENER SACHE: DER SPASS SOLL FÜR ALLE TEILNEHMER (UND AUCH DIE HELFER) BEI UNSEREM JUBILÄUMSEVENT IM VORDERGRUND STEHEN (WIE DAS FÜR DEN EINZELNEN FAHRER AUSSIEHT, MUSS NATÜRLICH JEDER SELBST ENTSCHEIDEN...).

IN DIESEM SINNE FREUT SICH AUF EINE FÜR ALLE SCHÖNE VERANSTALTUNG, EURE RSG CITYBIKE DARMSTADT

eule schrieb:
Desweiteren sollte es überhaupt kein Problem sein im Grüneburgpark etwas zu finden. Weitere Möglichkeiten gibt es noch im Huthpark, Ostpark oder dem Sinaipark.

Was ist denn mit dem Mainufer? Da gibt es doch zwischen Kaimauer und Uferrand auch beidseitig eine schnelle Dreckrinne - gespickt mit Uferwechsel dank Fussgaengerbrucken? Um die Bedingungen zu verschaerfen auch gerne nachts, damit es die Dr.Dimpelmosers nicht auf den Plan ruft wg. schreiender Fussgaenger ??? DA ware ich auch dabei!!! :D :D :D

14:00 klingt vernünftig, da ich am Vorabend auf 2 Veranstaltungen geladen bin...
eule

10:00 Treffpunkt und dann zwei Runden.
Ich komme aber nur wenn es trocken ist.
Oh, Stop, lese gerade in der Ausschreibung "Mountain-Bike-Offroad-Tour",
nee, nix für mich, muß mich erst mit dem Mountainbiking anfreunden.
bis dannen
Mick

Hallo Gerolf,
euer Starttermin ist uns leider zu spät. Schade schade schade! (Falls ihr doch mit dem Auto raus wollt, könnten wir auf meinem Auto einen 5er-Dachgepäckträger montieren.)

Hallo Cruiser,
Lena und ich sind um 10.30 startbereit und treffen entsprechend früher ein.

Rücklicht schrieb:
Hallo Ritzels,

tja, das verhält sich mit meinereiner ähnlich, nur das ich trotz- und alledem dran teilnehme und auch gleich verwegenerweise wieder
ein LokomotiveRostigesRitzel - Team ins Leben gerufen habe. Also:

Rostige, rein in den Zug!

Nach den kräftezehrenden Lokomotive-Aktivitäten dieser Saison, mußte ich meine Reko-Phase mit einem Kurzurlaub krönen und konnte daher
auch nicht den Lohrberg erobern, aber es waren ja eh' genug da.

Schönen Gruß vom
bald bei Dunkelheit wieder erstrahlendem Rücklicht

antrag ist gestellt - rust never sleeps

joebuck schrieb:
antrag ist gestellt - rust never sleeps
Yes Mister,
wird gleich erledigt.

Freut mich, Dich in dem illustren Kreise der Rostigen wiederzusehen.

out of the blue and into the dark

...dann geht jetzt bestimmt der große, finale Run auf den letzten, freien Platz im Team los....

Rücklicht

hallo nachbarn!
LEIDER ERGEBEN SICH WICHTIGE ÄNDERUNGEN!!!
wir wollten eigentlich das 1-jährige bestehen der RSG CITYBIKE darmstadt mit dem bergzeitfahren zum frankenstein zusammenlegen, die einladung dazu am kommenden sonntag war ja schon verkündet. aber wir mussten leider feststellen, das HALLOWEEN FEIERNDE KINDER die burg besetzt halten :eek: . was uns ja eigentlich egal sein könnte, doch damit der individualverkehr (und nicht zahlende besucher) ferngehalten werden, wird die straße sonntags ab 11:00 Uhr und samstags ab 18:00 uhr gesperrt. deshalb:

WIR VERLEGEN DIE FRANKENSTEIN-TROPHY AUF SAMSTAG, 4. NOVEMBER!!!

da wir wissen, dass die meisten unter uns dann wohl doch die saison bereits abgehakt oder schon ganz beendet haben, wollen wir dieses jahr auch den fun im vordergrund stehen haben. ab dem nächsten Jahr wird der Event deutlich vorverlegt (vermutlich dann immer am erstes September-Wochenende).

DIE DETAILS:

TREFFPUNKT:

für diejenigen, die aus darmstadt kommen, besteht die möglichkeit, sich kurz vor 14:00 Uhr beim CITYBIKE einzufinden. wir fahren dann geschlossen eine kleine runde (20-25 km flach im ried) zum warmfahren und treffen etwa um 15:00 Uhr am startpunkt am frankenstein ein.

für alle anderen ist der treffpunkt um 15:00 uhr am parkplatz unten am fuße des frankensteins (eberstädter seite, abzweig von der B 426).

MODUS:
wir wollen - wie gesagt - dieses jahr den fun im vordergrund stehen haben. da es natürlich ungemütlich kalt oder nass(!) sein könnte, bieten wir den weniger ambitionierten ein Massenstart in der Gruppe an (um am start nicht auszukühlen). diejenigen, die es aber noch mal wissen wollen, starten in kurzen zeitabständen nacheinander.

FEIER:

ZUM 1.GEBURTSTAG DER RSG CITYBIKE DARMSTADT :bday_2: FEIERN WIR IM

RESTAURANT BÖLLE (BÖLLENFALLTOR, NIEDER-RAMSTÄDTER STR., DARMSTADT)
UM 18:00 UHR

hierzu sind neben allen der RSG CITYBIKE DARMSTADT natürlich alle frankenstein-trophy-teilnehmer dieses jahres herzlich eingeladen (sie werden auch per email noch extra benachrichtigt) und auch alle die unter euch, die das Rad schon im keller für den nächsten frühling eingemottet haben (und das winterrad noch nicht betriebsfertig haben) oder die einfach lust haben, uns kennenzulernen... !
NATÜRLICH SIND AUCH DIE FAMILIE ODER FREUND/FREUNDIN HERZLICH EINGELADEN!!!

hier noch mal die fakten des "zeitfahrens" - bitte unbedingt lesen:

BERGZEITFAHREN DER RSG CITYBIKE DARMSTADT AM FRANKENSTEIN AM SAMSTAG, 04.11.2006

TEILNAHME: GRUNDSÄTZLICH JEDER MIT (RENN)RAD, ALLE BISHERIGEN TEILNEHMER AN DER FRANKENSTEIN-TROPHY IM BESONDEREN!

STRECKE: FRANKENSTEIN-TROPHY, 2,7 KM, 220 HM.

EINSCHREIBUNG: 15:00 UHR.

STARTREIHENFOLGE: MASSENSTART BZW. EINZELSTART, ABSTAND 30sec.

PREISE: FÜR JEDEN FINISHER!

SERVICE: MITGEBRACHTE BEKLEIDUNG ZUM WARMHALTEN (DRINGEND ZU EMPFEHLEN!) WIRD AM ZIEL BEREITGEHALTEN.

ZIELVERPFLEGUNG: CITYBIKE DARMSTADT.

ZIELFOTO: KOSTENLOS FÜR JEDEN TEILNEHMER (nur wenn es nicht regnet)

PARKMÖGLICHKEIT: PARKPLATZ AM FUSSE DES FRANKENSTEINS (EBERSTÄDTER SEITE, ABZWEIG VON DER
B 426).

UND DANN NOCH EIN PAAR WICHTIGE HINWEISE (MUSS LEIDER SEIN):
1. ES BESTEHT HELMPFLICHT (D.H. OHNE HELM DARF NICHT GESTARTET WERDEN!!!).
2. DIE STRECKE IST NICHT ABGESPERRT, D.H. ES GILT DIE STRASSENVERKEHRSORDNUNG UND DER STRASSENVERKEHR IST SELBSTVERSTÄNDLICH ZU BEACHTEN!!!
3. JEDER IST DEMENTSPRECHEND FÜR SICH SELBST VERANTWORTLICH UND FÄHRT AUF EIGENE GEFAHR.

...UND DANN NOCH ETWAS IN EIGENER SACHE: DER SPASS SOLL FÜR ALLE TEILNEHMER (UND AUCH DIE HELFER) BEI UNSEREM JUBILÄUMSEVENT IM VORDERGRUND STEHEN (WIE DAS FÜR DEN EINZELNEN FAHRER AUSSIEHT, MUSS NATÜRLICH JEDER SELBST ENTSCHEIDEN...).

IN DIESEM SINNE FREUT SICH AUF EINE FÜR ALLE SCHÖNE VERANSTALTUNG, EURE RSG CITYBIKE DARMSTADT

Pfefferstreuer, gibt es etwas Neues von der Trikotfront ?

eidiweil grüßt
alex
der am Leichtbaufieber laboriert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück