• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
peleton schrieb:
Kannst du ein Kartenausschnitt mit der markierten Straße ins Netz stellen?
Also den Weg nach Zwingenberg zu finden ist nicht schwer und dann sind Melibokus und Auerbacher Schloß ausgeschildert. Nach dem Abbiegen ist es erstmal richtig steil, danach wirds doch gemäßigter. Bei schönem Wetter sollte man auf alle Fälle auch auf den Turm steigen und die Aussicht genießen. Außerdem ist die Absprungschanze für die Drachenflieger echt beeindruckend. Der Melibokus lohnt sich also aus mehreren Gründen!
:D :D :D :D :D :D
Super MTB-Strecken gibts natürlich auch. ;)

Anhänge

• Melibokus.JPG
    Melibokus.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 76
  • Drachenflieger.jpg
    Drachenflieger.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 74

Anzeige

Re: Lokomotive Rotes Ritzel
Guten Morgen,

@Jörg: wäre beim Zug eröffnen auch dabei und würde versuchen mit zu Kreiseln...

Gruß frost :D

Jetzt kommt mal in die Puschen...

Ich habe Corinna und Wolfgang vorgeschlagen, deren Odenwaldausarbeitung am 25.05.06 zu fahren. Startpunkt und -zeit müßte man noch festlegen.

Gegen eine Ausfahrt in Heidis Heimat hätte ich auch nichts einzuwenden, durfte ich das Finkenbachtal während einer Ausfahrt, neulich das erste Mal genießen. Ich würde auch einen Käsekuchen für Heidis Kaffeetafel mitbringen.

Für eine Ausfahrt am 25.05. bin ich :D

Ach was! Ausarbeiten!
Ich habe es bisher immer geschafft, zeitmäßig perfekt geplant zu fahren. :-)

Also, meine Hausstrecke, die allerdings für eine Gruppentour vielleicht etwas kurz mit 30 km ist, fahre ich (aber ich bin ja auch langsam) mit einem 24-25er Schnitt.
Bei der Strecke könnte man ja dann noch ein paar Haken schlagen und fertig.

Ich freue mich jedenfalls auch sonst über jeden Besuch im schönen Wiesbaden-Aukamm (Adresse per private Nachricht). Powerbar, Bananen und Wasserauffüll-Support kann geleistet werden :-)

ciao,
jen

Magic8303 schrieb:
Jetzt kommt mal in die Puschen...

Ich habe Corinna und Wolfgang vorgeschlagen, deren Odenwaldausarbeitung am 25.05.06 zu fahren. Startpunkt und -zeit müßte man noch festlegen.

Gegen eine Ausfahrt in Heidis Heimat hätte ich auch nichts einzuwenden, durfte ich das Finkenbachtal während einer Ausfahrt, neulich das erste Mal genießen. Ich würde auch einen Käsekuchen für Heidis Kaffeetafel mitbringen.

Für eine Ausfahrt am 25.05. bin ich :D

Und welche Tour ist das?

Etwa die "Mein lieber Schwan"-Tour?

Grüße vom

iesyraider

iesyraider schrieb:
Und welche Tour ist das?

Etwa die "Mein lieber Schwan"-Tour?

Grüße vom

iesyraider

Ja, ist nur so eine Idee, die mir durch den Kopf geht. Wir können auch gerne was anderes fahren. :o

Ratz fatz haben wir Herbst, und wir sind wieder nicht gemeinsam durch die Gegend gerauscht. Ob bei Jen durch den Taunus, oder bei Heidi durch den Odenwald, ist eigentlich egal, Hauptsache wir bewegen uns. Wie ist die weitere Stimmung im Kollektiv bezüglich 25.05.06?

Magic8303 schrieb:
Ja, ist nur so eine Idee, die mir durch den Kopf geht. Wir können auch gerne was anderes fahren. :o

Ratz fatz haben wir Herbst, und wir sind wieder nicht gemeinsam durch die Gegend gerauscht. Ob bei Jen durch den Taunus, oder bei Heidi durch den Odenwald, ist eigentlich egal, Hauptsache wir bewegen uns. Wie ist die weitere Stimmung im Kollektiv bezüglich 25.05.06?

Was ist am 25.5.??

jen

P.S. Wenn man immer den Link zum Thema dazuschreibt muss man nicht immer die letzten 20-2000 Nachrichten durchschaun um zu finden um was es geht ;)

jen schrieb:
Was ist am 25.5.??

jen

P.S. Wenn man immer den Link zum Thema dazuschreibt muss man nicht immer die letzten 20-2000 Nachrichten durchschaun um zu finden um was es geht ;)

25.05.06, Feiertag, und somit ein guter Tag, um im Kollektiv eine Runde zu drehen, wo auch immer.

.....das mit dem 25.5. könnte man im Auge behalten, hätte auch nichts gegen kaffee und kuchen auf dem Hof......

25.05. ist ein schönes Datum, wäre sicher auch bei einer Ausfahrt der Lokomotiven dabei...

PS. Ich bastle gerade noch an einer LRR - Spessart Runde.
Hoffe das ich mal so ne 100 Km strecke zusammen bekomme die auch schön zu fahren ist...

Hi, was steht denn am 21.05.2006 an?
Ich hätte folgendes im angebot:

Es findet die Bad Orber Spessart RTF statt. Es werden 4 Strecken angeboten, 40 Km, 70 Km, 112 Km und 151 Km. Startgebühr betragen 4€.

Das wäre doch mal was, hier in meiner Ecke mal zu fahren, falls ihr Lust habt.

Mich würde es echt freuen mal mit dem LRR Zug durch den Spessart zu fahren.

hier mal die Internet Adresse: www.rvg-badorb.de
oder der direkte Link zur RTF: http://home.arcor.de/rvgbadorb/event060320%20rtf2006.html

PS. Würde mich echt freuen mal im Spessart mit euch zu fahren...

25.5.

ist ein schönes Datum, aber ohne mich.
Bin ich das ganze verlängerte Wochenende unterwegs.

Grüße vom

iesyraider

frost3011 schrieb:
was wäre mit dem 21.05 in Bad Orb?

Dürften von mir aus gut 100 km sein.
Muß ich mir mal auf der Karte anschauen.
21.5. ist auch eine RTF in Budenheim, nähe Mainz.
Wäre nicht ganz so weit.

Grüße vom

iesyraider

iesyraider schrieb:
Dürften von mir aus gut 100 km sein.
Muß ich mir mal auf der Karte anschauen.
21.5. ist auch eine RTF in Budenheim, nähe Mainz.
Wäre nicht ganz so weit.

Grüße vom

iesyraider

ADAC-Planer sagt:
Bad Orb: 109,61 km.
Budenheim: 71,23 km

Schaumermal.

Grüße vom

iesyraider

iesyraider schrieb:
ADAC-Planer sagt:
Bad Orb: 109,61 km.
Budenheim: 71,23 km

Schaumermal.

Grüße vom

iesyraider
Routenplaner Klick-Tel:
Route von: Frankfurt am Main, (D)
nach Bad Orb, (D)
Fahrstrecke: 54.21 km | Fahrzeit: ca. 43 Minuten (Auto)

Route von: Frankfurt am Main, (D)
nach Budenheim, (D)
Fahrstrecke: 47.23 km | Fahrzeit: ca. 36 Minuten (Auto)

...ich tendiere Richtung Spessart...den kenn ich eigentlich noch überhaupt nicht aus der rennradperspektive. spessart? das ist für mich: als kind mit oma zum essen nach mespelbrunn (Wirtshaus im Spessart). da gabs dann immer schnitzel von tollen portionstellern und natürlich ewig lange autosonntagsfahrten... also da könnten mal ein paar neue eindrücke nicht schlecht sein. ich überlegs mir.
ciao joebuck

der (20./) 21 Mai ist bei mir noch unberührt und zu lokomotiven Schandtaten nutzbar.

Wobei ich Bad Orb favorisieren würde, weil Spessart(!) und 152 km und frost

Pfeffer und Salz
25. und 27. / 28. sind bei mir belegt ( :( / :D )

@ pepper, würde mich freuen wenn du dabei wärst. Ich denke ich fahr da auf jeden Fall. Ist ja nicht so weit von mir und ich kenn wenigstens einen Teil der Strecke...

Gruß frost :)

Das Ritzeltrikot war heute in der Post. Ich werde ihm später die Höhen und Tiefen des Odenwaldes zeigen.

20.05.: RTF (115 km) in Darmstadt. Gegen 7:30 wird ein kleiner Zug gen Darmstadt rollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück