• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

hi jörg,

ich wünsche dir schnelle genesung. die form kommt aber wieder.
irgendwie stehen die ritzelsterne nicht wirklich günstig, frau hentschel. ich kann dir leider kein rad anbieten, aber warst du nicht schon bei der eppertshausener rtf dabei?

ciao jb

Lieber Jörg,

da hört unsereiner ja gleich mal auf, sich über sturzfreies Überleben von Rund um Köln zu freuen, wenn man sowas lesen muß wie das von Deinem Sturz. Haben nicht ganz verstanden, inwiefern ein Helm Lippe und Krone vom Schneidezahn geschützt hätte, aber - egal, wie - hätte er es mal bloß getan.

Hoffen sehr, daß die hämatomösen Verfärbungen schon etwas weniger österlich (bunt) schillern und der Genesungsprozeß auch ansonsten gut voran schreitet.
Hoffentlich können wir das womöglich schon bei der RTF Rüsselsheim mit eigenen Augen bestätigt finden.

Altkönigliche Genesungswünsche senden
eisenfrau & bxa

Mmpf!
Brauchste eine Übergangslösung? mittelgutes 2*7-Campa-Stahl-Geröhr steht bei mit ungenutzt im Schuppen.

Vielen Dank Pepper, ich weiß das zu schätzen. Die Ritzel sind eben vor allem solidarisch. Auch Jörg hatte mir eines seiner Räder angeboten. Und in Eppertshausen durfte ich das Black Beauty von Marthaler fahren. Ich habe derweil was anderes kleines gefunden.
qProCarTeam.gif

Marthaler sei Dank, der mich mal wieder bestens beraten hat und immer die schönsten Worte findet meine Fahrräder zu beschreiben.
Basso: der Eintrag vom 30.3
Das Neue: der Eintrag vom Karfreitag den 10.4.

Jörg schreibt dazu: "ich freu mich dich endlich wieder im roten Ritzeltrikot zu sehen!" (Weil sich das Ritzelrot nun wahrlich nicht mehr mit der Rahmenfarbe beißt!) Und jetzt ruf ich dem Jörg zu: Ich freu mich auch drauf dich wieder im Trikot zu sehen, Alter! Komm auf die Beine!

Frau Hentschel

Vielleicht tragen mich die Beine mal zu dir rüber, das Fahrrad bewundern. Ich habe ja schon Visionen gehabt: silberne Sattelstütze, weißer Flite, weißes Lenkerband und schwarze Reifen. Aber jetzt muss ich mich erstmal visionär in die Arbeit stürzen.

Silberne Sattelstütze: Jaja ja ja! Ansonsten muß die KLEINe Schönheit aber unbedingt so bleiben, wie sie bereits ist.

AW: Lokomotive Purpurrotes Auge

Genossen,

der Umsturz hat stattgefunden. Gestern.

Gestürzt wurde ich, mit dem Stadtrad, also ohne Helm – und völlig autonom, ohne Einwirkung von außen. Die irgendwie doch sehr kontrarevolutionären Folgen sind genähte Platzwunden an Lippe und Braue, eine gebröselte Krone am Schneidezahn, eine ebenso unbequeme wie schmerzhafte Thoraxprellung und kunterbunte Hämatome hie und da.

Von der Rotblaugrüngelbfront grüßt, vorerst als Fußgänger und voller guter Vorsätze,
Jörg

hallo Jörg,

habe es jetzt erst gelesen ... gute Besserung natürlich!
und lauf vorsichtig ;)

sonnige Grüße
magux

Genossen,

Gestürzt wurde ich, mit dem Stadtrad, also ohne Helm – und völlig autonom, ohne Einwirkung von außen. Die irgendwie doch sehr kontrarevolutionären Folgen sind genähte Platzwunden an Lippe und Braue, eine gebröselte Krone am Schneidezahn, eine ebenso unbequeme wie schmerzhafte Thoraxprellung und kunterbunte Hämatome hie und da.

Von der Rotblaugrüngelbfront grüßt, vorerst als Fußgänger und voller guter Vorsätze,
Jörg

Gute Besserung, unbekannter Weise :) .

Mit genähnten Platzwunden an Lippe, Kinn und rausgeflogenen Zähnen kenne ich mich auch aus, es vergeht aber alles :) .

Muss mal an meiner Performance arbeiten…
Dr_JekyllMr_Hyde.jpg

…Schluß mit der korrekten Apfelschorle in der Trinkflasche! :cool:
Das immerhin hat geklappt – durch den Sturz habe ich mich zumindest temporär sehr an Mr. Hyde angleichen können.
Und soviel ist sicher, Apfelschorle habe ich vorher auch nicht getrunken.

Vielen Dank für alle aufmunternden Zurufe von überall her! Freitag werden die Fäden gezogen.

Hallo Ihr Lieben

Old Germany hat uns wieder nach herrlichen 11 Tagen auf Europas schönster Insel.

Geht was am Wochenende ?

@ Jörg
Ich hoffe es geht dir besser, das war aber auch eine dumme Geschichte...

Liebe Grüße Alex.

welcome back,
lasst uns doch bitte durch ein, zwei bilderchen an euren höhenflügen teilhaben. hier toben sich die daheimgebliebenen ja u.a. im spessart aus, wenn sie denn nicht den frontalangriff auf die pflastersteine proben. ich hingegen mache den rasmussen und stapel tief. fahre deshalb auch beim henninger "nur" im sprint die 42km.
adios muchacha

Hallo Frankfurt!

sorry dass ich hier einfach so reinspamme, aber hat jemand zufällig einen Radkoffer, den er mir leihen könnte. Fliege am Samstag...wäre zu tiefem Dank verpflichtet.

@Joe:
magst du am Freitag morgen deine Sachen von der Ronde holen?

Genossen,

Jörg

Hallo Jörg,

auch von mir beste Genesungswünsche. Es scheint ja zum Glück halbwegs glimpflich ausgegangen zu sein.
Glaub mir aus Erfahrung: so schmerzhaft das aktuell auch sein mag, es geht wieder weg!

Viele Grüße

MXC

Hallo Frankfurt!

sorry dass ich hier einfach so reinspamme, aber hat jemand zufällig einen Radkoffer, den er mir leihen könnte. Fliege am Samstag...wäre zu tiefem Dank verpflichtet.

@Joe:
magst du am Freitag morgen deine Sachen von der Ronde holen?

o.k., kann freitagfrüh vorbeikommen. vor 08.00?

wegen radkoffer: frag mal bei powderJO an.
ich hab leider keinen
see you

Hallo Frankfurt!

Hätte Radkoffer, der aber noch vom ollen Radsport-Arnold (Prä-Canyon) ist und daher bei Rädern, die größer als 53cm Rahmengröße sind, erfordern, daß das Schaltauge abmontiert wird. Wenn das kein Problem darstellt und die Rahmenform (v.a. Kettenstreben) nicht zu viele elegante Schwünge hat (Pinarello-Gabel oder so...), sondern eher klassisch gehalten ist, sollte alles prima rein passen.

Käme dann die Logistik von wegen Kofferübergabe. Müßte ihn außerdem spätestens am 30. April zwecks eigener Verwendung wiederhaben.

Wenn das alles noch nicht abschreckend genug ist, kannste mir ja mal eine PM schicken. Dann sprechen wir das Wie, Wann und Wo der Übergabe ab.

Cheerio, bxa

Genossen,

Jörg

Gute Besserung Jörg!
Übrigens ein wirklich schönes Bild von dir.

(deren Basso geklaut wurde)

Skandal, wie ist das denn passiert?

welcome back,
lasst uns doch bitte durch ein, zwei bilderchen an euren höhenflügen teilhaben.

Fazit:11 Tage Mallorca haben sich wieder richtig gelohnt.
Es ist einfach herrlich, sich ausschließlich auf Sport, Ernährug und Erholung konzentrieren zu können.
Hier ist das mit Kindern, Hund, Haus, ständiger E-Mail Verfügbarkeit usw. einfach in der Form nicht möglich...Zu viel Ablenkung.
Daher:Pro Trainingslager.
Das nur, weil wir vorher auch überlegten, hier zu trainieren und nicht wegzufahren.

Standort: Dieses Jahr waren wir im Norden der Insel, zwischen Alcudia und Can Picafort im BlueBay Resort.
Nette Anlage mit Bungalos, dadurch hat man nicht den üblichen Hotellärm um sich herum. Ein Pluspunkt der Anlage.
Essen: Wie üblich Halbpension mit Buffet. Das Frühstück war ganz lecker, die Komponenten des Abendessens waren mir zu fettig, aber die Note 3 würde ich insgesamt geben.

Pool gut beheizt, 25 Meter, aber immer belagert von Kaderathleten (Dänermark, Schweden, Deutschland) und deren Trainern. Richtig schnelle Haie... Deshalb habe ich mich da rar gemacht, schwimmen kann ich immer...hier.
Den Standort würde ich von der Örtlichkeit wieder wählen. Kurzer Einstieg in die Berge oder zu flachen Touren über jeweils wenig befahrene Straßen.
Genial.

Wetter war gut, 2 Regentage auf die wir deshalb die Ruhetage gelegt haben, meißt etwas unter 20 Grad, sonnig. Perfekt.
Edit flüstert mir noch zu, daß ich vergaß unseren ständigen Begleiter, den Wind, zu erwähnen. Er sorgte für dicke Beine und machte das Kilometersammeln oft schwer...sorgte aber auch, leider nur sehr selten, dafür, auf einer Geraden mal mit 50 dahinzugleiten.

Schwerpunkt war das Radfahren. Durch das doch gute Wetter konnten wir insgesamt 1000 km fahren. Wäre mein Handy GPS nicht zwischendurch weggeflogen, hätte ich mal die Tracks eingestellt.

Höhepunkte waren so die Klassiker Sa Calobra, Orient, Cap Formentor und der Küstenklassiker mit Überquerung des Puig Major.
Hier hatten wir das einzige mal Pech mit dem Wetter. Direkt nach dem Aufstieg und Fahrt durch den Tunnel auf die andere Seite begann es zu regnen und kalt zu werden. Das war kein Spaß und die lange Abfahrt in Windjacke eine wirkliche Kältetortur. Unten wurde der kalte Regen zu warmen Regen und als die Sonne kurz durch die Wolken lugte und uns wärmte, war das wie Weihnachten!

Ehrlich gesagt habe ich dieses mal nicht so richtig Lust zum Fotografieren gehabt, ein paar sind es dennoch geworden

Auf dem Weg nach Sa Calobra:

Letzte Kehre von Sa Calobra hinauf:

Noch ladylike bei der Auffahrt, sah es hinterher mit Alex Gemüt am Buffet anders aus:

By the way: Schweine, Schafe und Ziegen werden hier auf wirklich großen Flächen in der Natur gehalten. SO sollte das überall sein!

Am vorletzten Tag unseres Aufenthalts fand ein Sprinttriathlon statt. An diesem Tag war es morgens sehr frisch und das Meer richtig kalt...
Alex Gedanke: Gut, daß ich hier nur zuschauen darf...

Wir sind jetzt etwas ausgelaugt, allerdings würden wir gerne am Sonntag die RTF in Rüsselsheim fahren und um 09:00 starten.
Noch wer dabei?

Gruß & Gute Nacht

Andreas

Wir sind jetzt etwas ausgelaugt, allerdings würden wir gerne am Sonntag die RTF in Rüsselsheim fahren und um 09:00 starten.
Noch wer dabei?
hi andi, alex,
dann gute erholung.
rüsselsheim bin ich dabei.
Aber am Soinntag in einer Woche erst ;)
Am kommenden Sonntag ist RTF in Nieder-Weisel

LG
B-Probe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück