• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war einmal ein Handvoll umherstreunender Ritzel. Da begab sich zu der Zeit, daß ein mächtiges Verlangen nach kollektiver Einigkeit entstand und so....
Dies ist der Anfang eines Märchens aus....
meint das
Rücklicht

Rücklicht schrieb:
Es war einmal ein Handvoll umherstreunender Ritzel. Da begab sich zu der Zeit, daß ein mächtiges Verlangen nach kollektiver Einigkeit entstand und so....
Dies ist der Anfang eines Märchens aus....
meint das
Rücklicht

Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang natürlich Frau Hentschel, mit deren Einstandsposting alles seinen Anfang nahm ...
Gerade den Beginn dieser Reihe netter Kurzgeschichten lese ich immer mal wieder gern.

Leider nur für einen Tag sommerliche Grüße von

Michael
der sicherlich auch die nächsten 1000 Beiträge gern lesen wird

Lokomotive Literarisches Ritzel.

Kennt ihr eigentlich das schöne Buch "e" von Matt Beaumont? Eine lustige Geschichte aus der Werbung, die nur aus den e-Mails der Protagonisten besteht. Noch lustiger ist eigentlich nur unser Thread...

Rote Grüße
Jörg.

Anhänge

• e_beaumont.jpg
    e_beaumont.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 97
Ich gratuliere marthaler herzlich zum 1000en Ritzelbeitrag, er stand ihm aber auch zu.

Welches wird aber jetzt der nächste Höhepunkt?
Bevor wir jetzt auf die 2000 warten, stehen aber auch noch die 1111 oder die 1234 an. Auch lustig die 1010. Aber dann müssten wir Jörg auch noch zur Polterzahl 999 gratulieren. Oder wir warten lieber auf fünfstellig ?

Neulich, als der Jackpot wieder mal so hoch war, hat unsere Chefin (übrigens auch rennradlbegeistert) spendabel jeden ein Lottofeld ausfüllen lassen. Hat die bös geguckt, als ich sagte, ich möchte 1 2 3 4 5 6 ankreuzen. Naja hab dann 6 12 18 24 30 36 angekreuzt :rolleyes:

statistische Grüße
Pfeffer und Salz
Gewonnen hat übrigens keiner

pepper.salt schrieb:
Hat die bös geguckt, als ich sagte, ich möchte 1 2 3 4 5 6 ankreuzen.
Wie sagte mein Oppa doch immer, wenn jemand Lotto spielen wollte und Omma
beim Mittagessen was von Statistik erzählte: Diese Suppe hat viel Maggi.
Recht hat er der Oppa
findet jedenfalls
das Rücklicht

Wochenende verheizt.

Genossen,

den Modekommissar und mich hat's erwischt: Statt morgen mit euch rund um die Opelstadt zu ritzeln, strampeln wir uns wochenends ab, um in der näheren und weiteren Umgebung mit ein paar schnellen und ausgefuchsten Ideen den Absatz eines Automonopolisten zu fördern.

Bleibt auf dem Gleis, ruft
Jörg
der nicht mehr jung ist, aber das Geld trotzdem braucht.

@Marthaler
@Rücklicht
@Peloton
@all_others

das ja Jörg und Luigi die es ausgemacht hatten morgen lieber arbeiten wollen, so stell sich mir die Frage, wer noch kommt und wann. Falls sich nichts morgens ergeben sollte, können wir auch hier um Frankfurt rumkreiseln, und so auch auf die 110 kommen.
Rückmeldungen erbeten.

Grüße Biker, der seinen Trainingsrückstand ausgleichen will.
(Viel Arbeit ist gut, zuviel Arbeit ist gegen die Form)

Re: Lokomotive Rotes Ritzel und die Edelleute.

joerg_ffm schrieb:
[...]First things first: Rüsselsheim wird Ritzelheim, und zwar am Sonntag um 8.45 am Start. Marthaler, Luigi Bianchi und ich sind dabei, wer noch?[...]

Leider noch eine Fast-Absage: Bin etwas erkältet und noch nicht sicher, ob ich das morgen schaffe, bzw. ob es sinnvoll ist. Vielleicht nein, vielleicht nur die 78er Runde, mal sehen.

Ansonsten nochwas zum Thema "kalt" und "radfahren", vielleicht hat ja jemand von Euch auch Lust, am 19.6. hier mitzufahren. Jederzeit willkommen!

Wer ist denn der Modekommissar? Kann der mal was gegen 7/8-Hosen machen?

biker schrieb:
@Marthaler
@Rücklicht
@Peloton
@all_others

das ja Jörg und Luigi die es ausgemacht hatten morgen lieber arbeiten wollen, so stell sich mir die Frage, wer noch kommt und wann. Falls sich nichts morgens ergeben sollte, können wir auch hier um Frankfurt rumkreiseln, und so auch auf die 110 kommen.
Rückmeldungen erbeten.

Grüße Biker, der seinen Trainingsrückstand ausgleichen will.
(Viel Arbeit ist gut, zuviel Arbeit ist gegen die Form)
ich fahre morgen dort:
etwa um 8:45-9:00 will ich dort sein.
Ich werde über Flörsheim und Rüsselsheim fahren und dann 80 Strecke fahren

@Biker
Marthaler & ich werden wie abgemacht morgen früh um 8:45 Uhr in Rüsselsheim sein.
Peleton kommt wohl auch, fährt aber nur die 78er.
Marthaler & ich hatten auch vor die 111er zu fahren. Ob wir bei dem Streckenprofil mit dir mithalten können, ist eine ganz andere Frage...

@Jo
die meisten hier haben sich offentsichtlich auf Rüsselsheim eingeschossen. Schade, ich hätte gern mal versucht fünf Minuten lang mitzuhalten. ;)

@Jörg & Luigi
Viel Glück beim Kapital!
Und nicht vergessen: ab und an mal die Faust heben!

Buddaweiche Grüße von eurem Frau Hentschel

Frau Hentschel schrieb:
@Biker
Marthaler & ich werden wie abgemacht morgen früh um 8:45 Uhr in Rüsselsheim sein.
Peleton kommt wohl auch, fährt aber nur die 78er.
Marthaler & ich hatten auch vor die 111er zu fahren. Ob wir bei dem Streckenprofil mit dir mithalten können, ist eine ganz andere Frage...

@Jo
die meisten hier haben sich offentsichtlich auf Rüsselsheim eingeschossen. Schade, ich hätte gern mal versucht fünf Minuten lang mitzuhalten. ;)

@Jörg & Luigi
Viel Glück beim Kapital!
Und nicht vergessen: ab und an mal die Faust heben!

Buddaweiche Grüße von eurem Frau Hentschel

Hi ich werde da sein, aber ich weis net ob ich punkt 8:45 da bin, deswgen ruft mich an, wenn ihr am Start seid:
0162 88 62 141
Oder lässt mich eure Handynummer wissen.
Ich hab Blau-weisses Trikot mit aufdrücken ÜWG und Radsport-Smit, sowie alu-poliertes RR

peleton schrieb:
ich wollte eigentlich C-Rennen fahren, hab mir dann aber anders überlegt.

Dann hab ich mir gedacht ist doch zu viel und zu hügelig 135km,außerdem wollte mich keiner aus dem Verein mitnehmen.
AM 03.07 will ich in Wiesbaden starten bei Rund um Kloppenberg.

*JO* schrieb:
fährt einer von euch morgen das jedermann rennen in Bruchköbel ?
mfg JO
Wieso kommst du nicht mal am Dienstag nach Hochheim zum Training,die anderen bei euch kommen auch:
einer mit schwarzem Stevens und ziemlich groß,
der andrer klein mit 4 Speichenrad(Springley??)

Hallo Biker,
werde versuchen per RMV nach Rüsselsheim zu segeln.
Habe aber gerade so meine Zweifel, ob ich wach werde..
Bis denn
Rücklicht

Hallo,
wenn es noch jemand liest: Bin leider etwas erkältet, deshalb werde ich heute lieber nicht mitfahren, mache höchstens heute nachmittag eine kleine 40-50-km-Runde.
Wünsche Euch viel Spaß
Gruß
Holger

ICh frag mich wo denn alle waren. Um 8.45 keiner da, losgefahren immer noch keinen gesehn.
Allzuviel habt ihr nicht verpasst:
-Feld und Radwege
- mießesten Straßenbeläge
- An Kontrollen teilweise nix zu futtern.

Lokomotive Ohne Ritzel

Hallo Peleton,
Marthaler und ich waren um kurz vor Neun dort, wir hatten uns verfahren.
Schade, wir müssen uns wirklich knapp verpasst haben.
Deiner Streckenbeschreibung kann ich voll und ganz zustimmen.
Vielleicht wussten die anderen mehr als sie verraten haben, sie hatten nie wirklich vor zu kommen...

Grüße von eurem Frau Hentschel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück