• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lokomotive Rotes Ritzel

@ joebuck, berichte doch mal von der gestrigen critical mass!

Freundlich grüßend
Marthaler

Tageskilometer: ca. 20km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 10-15km
Höhenmeter: -10
Max. Geschw.: 25km ...das ist schon gewöhnungsbedürftig. also vom sportlichen gesichtspunkt her, keine herausforderung für lokomotiven, es sei denn für die bremsbeläge.

das ganze selbst ist nicht offen politisch und hat mich ein bisschen an die gute alte farraddemo oder auch an die nachttanzdemos anfang der neunziger erinnert. wenn man an den treffpunkt hinkommt, sieht man zunächst einen haufen freaks mit skurillen hoch-oder liegerädern, mit choppern, fixies, bmx-rädern, gartenrädern und uralträdern, vorallem aber mit sehr individuellen rädern. für rtf erprobte trikotträger erstmal ein kulturschock. besagte freaks dopen völlig offen und mit der startzeit nimmt es auch niemand so eng, so dass tatsächlich bis 14.30 bestimmt 750 leutchen zusammenkommen um kreuzundquer durch die stadt zu fahren. ich selbst treffe weto von den rsglern der extra aus darmstadt angereist war, einen hier namentlich ebenfalls bekannten experten für "lokomotiventypen aus ost und west" und einige andere nachtschwärmer. die veranstaltung wird nicht angemeldet, die fahrtrichtung kann von denen die vorne fahren bestimmt werden (bei dem tempo also auch kein problem mal ordentlich im wind zu fahren) und die kreuzungen werden von den teilnehmern selbst abgesperrt (schülerlotsen).
übrigens wurde sehr genau registriert, dass bis dato noch kein rotes ritzel trikot auf dieser veranstaltung gesichtet wurde, daher erbitte ich nun die ehrennadel am roten bande für verdiente vorkämpfer der roten räderrepublik.

ich denke, ich schau das nächste mal wieder vorbei.

Hi Joe,
die Ehrennadel kriegst du!
Stell die nächsten Termine doch hier ein. Ist doch so was ähnliches wie eine RTF.

Grüße,
Frau Hentschel

Hi Joe,
die Ehrennadel kriegst du!
Stell die nächsten Termine doch hier ein. Ist doch so was ähnliches wie eine RTF.

Grüße,
Frau Hentschel

Ich hätte es mir eigentlich zusammenreimen können, daß Du die RTF verkürzt hast, um an der critical mass teilzunehmen. Mist; hätte man durchaus auch, wie Du, die 150km leicht abkürzen und das Ritzel in in die City tragen können.

Pfeffer und Salz

na dann vielleicht das nächste mal: hier ein paar photos inkl. ritzel trikot - wer sucht, findet auch weto ganz versteckt.
ciao sagt jb
von kick-off sehr müde

Was für ein unglaublich fantastisches Bild ...

532235709_e08498912f.jpg

... das hänge ich mir gleich über mein Bett. Zwischen Cassius und Che !

Sind wirklich ein paar schicke Bilder dabei!

Aber was ist denn mit Donnerstag und Neu-Anspach? Werde um 800 starten, sofern es nicht noch Gründe für 900 geben wird... ;) Und ich will kein Rennen...;) Einfach eine längere Feiertagsausfahrt mit netten Leuten bei hoffentlich schönem Wetter,
eule

PS: Werde wahrscheinlich von Friedrichsdorf übers Munidepot starten

ich werde morgen gegen 8:00 in anspach starten und versuchen die 120 anzugehen ...

mfg sven

Aber was ist denn mit Donnerstag und Neu-Anspach?
Leider nichts, der Moret-Triathlon am Samstag rückt näher. Nach der harten Lokomotivenausfahrt am letzten Sonntag mache ich nur noch lockeres Rad- und Schwimmtraining, Materialüberprüfung und nehme noch eine freundliche Geburtstagsfeier mit.

einen bewegungsreiches langes Wochenende wünscht
Pfeffer und Salz
23./24. wäre ich wieder zu haben

edith: STOP! (WE verwechselt):
16./17. wäre ich wieder zu haben
23./24. definitiv nicht

Leider nichts, der Moret-Triathlon am Samstag...

den musste ich ja absagen, wegen meines Knies. :heul:
Drücke dir jedenfalls die Daumen.

Habe jetzt die Woche wieder mit dem Laufen angefangen und bin nach dem ganzen Hickhack guter Dinge in Wiesbaden und dann auch nächstes Jahr in Frankfurt starten zu können.:)

Allen einen schönen Donnerstag.

Andreas

So zurück von der RTF in Anspach. Hat nur zu 120km gereicht, war wieder total ausgepowert, dafür nen 30er Schnitt zu dritt rausgefahren. Anschließend noch 25km nach Hause, jetzt nach dem Duschen und Essen gehts mir besser.

Heute nacht gehts nach Granada und nächsten Sonntag bin ich dann in Kiedrich beim Rheingau-Marathon am Start.

Euch allen viel Spaß und schönes Wetter,
eule

Leider nichts, der Moret-Triathlon am Samstag rückt näher. Nach der harten Lokomotivenausfahrt am letzten Sonntag mache ich nur noch lockeres Rad- und Schwimmtraining, Materialüberprüfung und nehme noch eine freundliche Geburtstagsfeier mit.

einen bewegungsreiches langes Wochenende wünscht
Pfeffer und Salz
23./24. wäre ich wieder zu haben

Wir sehen uns Samstag ...

na dann viel erfolg beim triathlon. bei dem wetter zur zeit wäre das schwimmen als letzte disziplin sicher eine sinnvolle regeländerung.

ich bin nach langer nacht erst gegen drei uhr nachmittags auf die strasse gekommen. es war ja soooooo heiß. (Glücklicherweise war ich mit Lichtschutzfaktor 20 imprägniert) Sicher kennt ihr den brunnen in lengfeld kurz vor dem otzberg. ich spreche diesen brunnen hiermit heilig. das kalte wasser - ums mal so auszudrücken - war sowas von geil kalt. ich liebe diesen brunnen.
morgen schaue ich mir mal die rundstrecke in wiesbaden an, erledige dabei einige einkäufe und besuche verwandte. also eine richtige ritzeltour kann ich daher nicht anbieten, aber wer lust hat zumindest bis wiesbaden mit mir zu fahren, der kann ja um 09.00 an der DB sein. ich schau da mal kurz vorbei und fahre dann die flache strecke nach wiesbaden.

zwei statements noch. fahrradmechaniker sind wie ärzte: beider diagnosen können verheerende folgen bei den betroffenen auslösen. mir riet vorgestern einer von diesen sauberfingrigen carbonklebern (nicht *-schraubern), ich solle mir doch gleich ein neues rad kaufen. danke, mir gehts wieder besser.

zum anderen: um mal wieder ein wenig öl in das LAGER-feuer zu schütten.
Strike

es grüßt jb

Viele Grüße an alle Lokomotiven, enjoy the weather !

536887172_44215bb6e2.jpg

alex
am schreibtisch gefesselt

na dann viel erfolg beim triathlon. bei dem wetter zur zeit wäre das schwimmen als letzte disziplin sicher eine sinnvolle regeländerung.

es grüßt jb

Nono...dann würden zu viele einfach nur absaufen und die Helfer müssten unter Wasser mit Mini-Ubooten unterwegs sein...oder so. :dope:

Andreas
der jetzt laufen geht

den musste ich ja absagen, wegen meines Knies. :heul:
Drücke dir jedenfalls die Daumen.
...
Andreas

05 Platz 173/267 5:33:37 S36:03 R2:46:15 L2:11:23
06 Platz 123/253 5:17:00 S37:19 R2:37:14 L2:02:27

07 Platz 65!/222 5:03:35 S37:42 R2:31:31 L1:54:21
Altersklasse 16 :D
Im Radsplit Platz 22 :D

Übrigens beim Laufen ist am Beginn der 3.Runde Yalema an mir vorbeigelaufen (in seiner 2.Runde) und hat mich in meiner innerlichen Endzeitstimmung genau richtig nochmal gereizt/motiviert. Dank ihm habe ich dann bestimmt nochmal 5 Minuten gerettet inner 3.Runde :daumen:

Pfeffer und Salz
Bilder folgen, muß die Pixelmasse noch sichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück