• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lokomotive Rotes Ritzel goes fashion.

Rücklicht nannte Lieferanten, ich telefonierte: kurzärmelige Radtrikots kosten (ab 10 Stück in gemischten Größen und mit individuellem Fahrernamen und nahezu beliebiger Gestaltung mit unserem Logo usw.) überschaubare 45 Euronen pro Stück. Größen gehen bis 4XL (Brustumfang 134 cm, Länge hinten von unterm Kragen bis zum Bund 82 cm). XL hat Brustumfang 110 und Länge hinten 76 cm. Ich lasse mir ein Mustertrikot schicken, damit wir mal die Flauschigkeit checken können, bevor wir unsere Luxuskörper damit zieren.

Grüße von Jörg, der gestern einen Platten auf dem schneefreien Feldbergplateau hatte.

Habe noch zwei Bügelfolien gefunden und verbraten:

TrikotVersuch.JPG

Ein kleines Logo wollte ich noch probeweise oben auf einen Träger meiner schwarzen Radhose bügeln, aber das Material hat gleich gemeckert (stink, blasenwerf), es folgte der bügel-interruptus, um schlimmeres zu verhüten.

Heute Abend wasche ich das Trikot und dann ist die Lokomotive noch drauf oder nicht.

Es scheint mit einigen Trikots zu gehen. Schwarzes Trikot habe ich aber leider nicht, und auch keine Bügelfolie mehr. aber Fortsetzung folgt vielleicht, oder jemand kommt mir zuvor :cool:

Lokomotive Rotes Ritzel stellt die Frauenfrage.

Jungs, wissen unsere Frauen eigentlich, wieviel modischer, schneiderischer und haushälterischer Kunstverstand in uns steckt?

Diskret grüßend,
Jörg.

Re: Lokomotive Rotes Ritzel goes fashion.

joerg_ffm schrieb:
Rücklicht nannte Lieferanten, ich telefonierte: kurzärmelige Radtrikots kosten (ab 10 Stück in gemischten Größen und mit individuellem Fahrernamen und nahezu beliebiger Gestaltung mit unserem Logo usw.) überschaubare 45 Euronen pro Stück. Größen gehen bis 4XL (Brustumfang 134 cm, Länge hinten von unterm Kragen bis zum Bund 82 cm). XL hat Brustumfang 110 und Länge hinten 76 cm. Ich lasse mir ein Mustertrikot schicken, damit wir mal die Flauschigkeit checken können, bevor wir unsere Luxuskörper damit zieren.

Grüße von Jörg, der gestern einen Platten auf dem schneefreien Feldbergplateau hatte.

hört sich ja alles gut an. 4XL brauch ich nicht, ich werde mal nachmessen. haben die was wegen der farbgestaltung gesagt? wenn jeder zweie nimmt, haben wir ja die 10 voll.

Übst du heimlich, damit du uns das rücklicht zeigen kannst?

Grüße Biker, der gestern 118 km rund um den feldberg fuhr (plattenfrei)

pepper.salt schrieb:
Habe noch zwei Bügelfolien gefunden und verbraten:

TrikotVersuch.JPG

Ein kleines Logo wollte ich noch probeweise oben auf einen Träger meiner schwarzen Radhose bügeln, aber das Material hat gleich gemeckert (stink, blasenwerf), es folgte der bügel-interruptus, um schlimmeres zu verhüten.

Heute Abend wasche ich das Trikot und dann ist die Lokomotive noch drauf oder nicht.

Es scheint mit einigen Trikots zu gehen. Schwarzes Trikot habe ich aber leider nicht, und auch keine Bügelfolie mehr. aber Fortsetzung folgt vielleicht, oder jemand kommt mir zuvor :cool:

Sieht ja rattenscharf aus. Super Einsatz! Also ein Trikot mit roter Grundfarbe und einem Logo mit weiß untersetzem Kreis würde auch gut passen. Wenn also die Trikotfarbe dem Rot der roten Ritzel angepaßt würde, wäre das der Hammer. Ich stehe eben auf auffallenden Farben, da ich dann von den Autos besser wahrgenommen werde. Deshalb immer rot, das fällt sofort ins Auge. Dafür würde ich sogar das Saeco Trikot liegen lassen.
Wenn wir schon bei wünschdirwas sind, langer Reisverschluß und drei Rückentaschen sollte es haben.

Grüße Biker

Lokomotive Rotes Ritzel grüßt das tapfere Schneiderlein.

Langer Reißverschluß macht 75 Cent Aufpreis, ist aber nicht "verdeckt". Autsch, jetzt habe ich mir die Nadel ins Däumlein gepiekst. Gruß, Jörg.

@biker: Logo auf weißem Kreis, so?

2352Trikot_V0_4.jpg

mit ohne weißem Kreis fände ich guter!

Grüße,
Pinsel und Farbe

pepper.salt schrieb:
Rohentwurf

Mein erster Vorschlag:
2352Trikot_V0_3.jpg

@Marthaler: Als famoser Schriftsteller könntest Du doch "die message" zum Aufdruck beisteuern!

wow sehr gelungen! können wir das verhältnis von rot und schwarz tauschen? ei wegen dem gesehen werden. schwarz sieht man in wald net.

Grüße Biker

das mit dem weißen kreis war auch nur gedacht, wenn man an den seiten schwarz hat (macht schlanker), alles andere rot, dann benötigt man etwas weiß um das logo rauszuheben. sicher habe ich dann probleme mit dem namen in rot, doch wird sich sicher der ein oder andere vorschlag finden. habe extra meine schwarzen sachen verkauft, da man so schlecht wahrgenommen wird. und wenn man täglich und im berufsverkehr fährt, ist das extrem. außerdem fällt man mit mehr rot auch im getümmel des henninger besser raus unter den ganzen köstrizer trikots.
aber noch mal anerkennendes lob an alle, wahsinn.

grüße biker

weiter zur Disposition:

Name des Fahrers
(unsere Forumsnamen? an den Ärmeln?)

die "message " (von Marthaler?)

kann man das Trikot gestalten, wie man will, Jörg?

Gruß,
Peffer und Salz, der erstmal die Streuer wieder auffüllen muß.

biker schrieb:
das mit dem weißen kreis war auch nur gedacht, wenn man an den seiten schwarz hat (macht schlanker), alles andere rot, dann benötigt man etwas weiß um das logo rauszuheben. sicher habe ich dann probleme mit dem namen in rot, doch wird sich sicher der ein oder andere vorschlag finden. habe extra meine schwarzen sachen verkauft, da man so schlecht wahrgenommen wird. und wenn man täglich und im berufsverkehr fährt, ist das extrem. außerdem fällt man mit mehr rot auch im getümmel des henninger besser raus unter den ganzen köstrizer trikots.
aber noch mal anerkennendes lob an alle, wahsinn.

grüße biker

oder einfach mehr rot im sinne die ärmel mit dazu, und den abschluß nach unten breiter werden lassen. oder zacken am rand. eben auffallen.

grüße biker

Lokomotive Rotes Ritzel läßt die Arbeit liegen.

664NochEinTrikot-med.jpg

Da kann man eine Menge machen - und diskutieren ohne Ende. Dabei wird die Trainingszeit knapp.

Bei kompletten Neuentwürfen (unsere Beispiele bisher sind das nicht) kommt übrigens eine "Sonderdesignpauschale (einmalig)" von 150 Euro hinzu.

Schaut euch einfach mal die Website an, die ich euch gemailt habe, oder wir bestimmen einen Geschmacks-Kommissar, der dann auch gleich die Gestaltung verantwortet - und wer meckert, muss in den Wind!

Re: Lokomotive Rotes Ritzel läßt die Arbeit liegen.

joerg_ffm schrieb:
Da kann man eine Menge machen - und diskutieren ohne Ende. Dabei ist die Trainingszeit knapp.

Bei kompletten Neuentwürfen (unsere Beispiele bisher sind das nicht) kommt übrigens eine "Sonderdesignpauschale (einmalig)" von 150 Euro hinzu.

Schaut euch einfach mal die Website an, die ich euch gemailt habe, oder wir bestimmen einen Geschmacks-Kommisar, der dann auch gleich die Gestaltung verantwortet - und wer meckert, muss in den Wind!

OKOK, der Vorschlag von dir ist ja schön, doch zuviel weiß für meinen Geschmack. Wenn man das Rot des Ritzels an die Seite wie bei dir macht, und das weiß gehen ein dunkleres rot tauscht, kann man in dem helleren rot wieder auch die beschriftung machen. Leider bin ich nicht so ausgerüstet wie Ihr, daher kann ich den Vorschlag nur verbal machen. Könnte damit mal einer spielen? eventuell das rot des ritzels etwas leuchtender wählen, damit die davon ausgehende Glut sichtbar wird.

Grüße Biker

Grüße Biker

oder halt doch den von salt&pepper jedoch mit roten ärmeln, der ja das gleich dessign hat.

Grüße Biker

Ich war wohl doch etwas zu schwarzverliebt. Die Hitze des Sommers von Jo und die Sichtbarkeit von biker leuchten mir ein und Deinen Entwurf, Jörg, finde ich GUT! und würde ihn ohne weitere unnötige Diskussion übernehmen. Nicht überfrachtet, auffällig und alles drauf.

So, (in den Raum sprechend) Zustimmung erbeten!

Pfeffer und Salz
der über Ostern ganz weg ist

von Frau Hentschel und dem "Gast aus Köln" habe ich schon lange nichts gehört. Verschreckt?

@biker: Mit soviel ROT wirkt das Ritzel als Motiv nicht mehr

Hallo Ritzels,

pepper.salt schrieb:
Nicht überfrachtet, auffällig und alles drauf.
und auch: äußerst geschmackvoll.

Schönen Gruß vom Rücklicht.

P.S. Falls 15 cm Durchmesser für das Logo zu klein ist, kann ich vielleicht nochmal ein bis drei Zentimeter im Durchmesser rausholen. Bei Bedarf allerdings wohl nicht vor Ostermontag....

@pepper-salt: "von Frau Hentschel und dem "Gast aus Köln" habe ich schon lange nichts gehört. Verschreckt?
"

Frau Hentschel war unterwegs und hat erst heute Abend die gutgelaunte Nase wieder in Frankfurter Luft gesteckt (will aber über Ostern löblicherweise schon wieder mit dem Rad nach Marburg und zurück!)

Und "Gast aus Köln" hat eigentlich gar nichts mit dem Forum hier zu tun, freut sich aber bereits mächtig auf seinen Auftritt am ersten Mai.

Niemand ist verschreckt, alle freudig erregt!

Freundlich grüßend
Marthaler

also ich habe mit dem weiß immer noch so meine probleme. ohne jörg zunahe zu treten, doch sieht aus wie auf den bundesjugendspielen damals, und mit einem phantasieorden ala michael jackson. das sieht mehr nach fussbal aus, als nach radfahren. wenn wir das geld für die trikos hinlegen, dann sollte man das ja auch öfters tragen sollen. deswegen hat mir auch der entwurf von pepper.salt viel besser gefallen.
können wir nicht den etwas optimieren? pepper, bitte hilf mir, und marthaler mag das doch auch lieber.

Grüße Biker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück