• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

AW: Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

Mein Beileid ..
R.I.P.

Aber du hast wenigstens Gewissheit ,
meine Katze Cleo blieb für immer spurlos verschwunden .. :(

V.
Bei uns laufen Unmengen herrenloser Katzen herum, die ich zwecks Kastration anfüttere (mit Trockenfutter). Nach und nach verschwinden sie für Wochen, Monate oder sogar Jahre. Die eine oder andere taucht dann wieder auf: Kinderlose Nachbarinnen hatten sie mit besserem, weil feuchtem Futter weggelockt - zwecks Vermehrung, aber leider zu spät. :p

Mit 8 Jahren habe ich meine Eltern zum Vegetarismus "umerzogen" - zumindest in den heimischen vier Wänden...

Seit ich 20 Jahre alt bin esse ich wieder gelegentlich Fleisch oder Fisch.
Ich suche geziehlt aus, frage in Restaurants nach woher das Fleisch stammt und habe im Nachbarort einen "Metzger des Vertrauens".
Das ein Stück Fleisch von einem vernünftig gehaltenen und geschlachteten Tier sehr teuer ist sollte man in kauf nehmen.

Mit 8 Jahren habe ich meine Eltern zum Vegetarismus "umerzogen" - zumindest in den heimischen vier Wänden...

Seit ich 20 Jahre alt bin esse ich wieder gelegentlich Fleisch oder Fisch.
Ich suche geziehlt aus, frage in Restaurants nach woher das Fleisch stammt und habe im Nachbarort einen "Metzger des Vertrauens".
Das ein Stück Fleisch von einem vernünftig gehaltenen und geschlachteten Tier sehr teuer ist sollte man in kauf nehmen.
Muss ja auch nicht jeden Tag sein. Ich essse oft wochenlang kein Fleisch - in den üblichen Fastenzeiten vor Ostern und Weihnachten sowieso nicht (auch nicht, wenn ich auf der Straße fahre - uff, Thema erfasst!)

Zum Thema: manchmal habe ich mir schon gewünscht nicht auf der Straße gefahren zu sein, weil mir die Leichen die Tränen in die Augen getrieben haben...

Mir ist mal eine von vorne(!) ins Auto gelaufen, das macht dann erst Laune sag ich Dir...

Man kann sich nicht erschrecken!

Entschuldigung, wenn ich mich einmische - kommt auch büschen spät, aber man kann sich sehr wohl selbst erschrecken: man kann in den Spiegel schauen!

Ja - ich weiß. Ich mein ja nur so als Ex-Germanist.

Manschma schläft sich's besser, wenn man voher büschen inner Bibel gelesen hat! :D

Manschma schläft sich's besser, wenn man voher büschen inner Bibel gelesen hat!
<remember>Ach Ja - damals, als ich noch ein kleines Kind war, hat mir meine Mammi auch immer Märchen vorgelesen</remember>

Boot

Ich bin mir sicher, dass niemand, sowohl Rennradfahrer als auch Autofahrer den anderen etwas Böses wollen. Beide Gruppen wollen das gleiche: nämlich vorwärts kommen! Und auch noch möglichst mit Spaß dabei. Die oft beschriebenen "Radwege neben der Bundesstraße" sind oft nicht das gelbe vom Ei, und bremsen einen sportlichen Rennradfahrer eher, als dass sie ein vergleichbar zügiges Vorwärtskommen gewährleisten. Schau mal dazu auch unter http://www.sportlerfrage.net/frage/muss-man-eigentlich-auf-radwegen-fahren . Wenn ich eine Strecken kenne und auch den ein oder anderen Radweg neben der Hauptstraße benutze ich ihn nur, wenn ich auch weiß dass diese Radweg-Strecke auch wirklich lang genug ist, damit man im Rhythmus bleibt. Meistens ist dies nicht der Fall. Außerdem werden Radwege auch oft von deutlich langsameren Radfahrern benutzt, die einen sportlichen Fahrer nur permanent bremsen.

Ich persönlich denke hier werden immer zwei Welten aufeinander treffen. Der Radfahrer und der Autofahrer.
Nur der Radfahrer, der natürlich auch Autofährt denk darüber anderst da er ja beide Seiten kennt.

Naja, die Mofa-Fahrer sind ja noch langsamer mir ihren 25km/h als wir Rennfahrer.
Das ist das Selbe.

Als Autofahrer hat man auf der Landstrasse bzw. Bundesstrasse eh den kürzeren gezogen.. ob da jetzt Tanklaster mit 60, normale Brummis mit 80, Trekker mit 40, RRler mit 27,5 oder Mofas mit 25 langfahren. Ab auf die Autobahn, dort gehts dann mit speed ab.

da fällt mir ein - eine Strasse für uns Radler ist so wie die Autobahn für die Autofahrer. :D

Ich hatte letztens mal kurz die VOX-Nachrichten laufen, und es wurd ein Bericht über das Radverleihsystem in Paris gezeigt.

Der Reporter meinte, dass die vielen Radfahrer zu noch mehr Verkehrschaos führen, und jemand der mit dem Fahrrad auf den Hauptstraßen fährt lebensmüde ist.
Zwei Taxifahrer wurden befragt, die sagten, dass Radfahrer sich nicht an die Verkehrsregeln halten, und sie (die Taxifahrer) immer aufpassen müßen, dass sie keinen überfahren.

Ein Polizeichef verdrehte aber alles, und sagte, dass die Autofahrer nicht auf Radfahrer achten, und einfach ohne zu gucken die Türen öffnen, oder ohne zu gucken abbiegen.

Zurück