• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

AW: Liebe RR Fahrer. Wieso fahrt ihr auf der Straße?

Ich finde, da wo gute Radwege vorhanden sind sollte man sie auch nutzen. Außerdem macht es nicht viel Spaß, auf einer Bundesstraße zu fahren, auf der alle 10 Sekunden ein PKW oder LKW mit Tempo 100 und 1m Abstand zu mir vorbeirauscht.
Was allerdings nervt sind die Radwege innerorts. Die benutz ich nie. Da liegt zuviel Müll, vor allem Glaßscherben seh ich fast jeden Tag.

Desweiteren frage ich mich aber auch, was RR-Fahrer mitten in der Stadt suchen?

Wir suchen den Weg nach draußen.
Anzunehmen, wir Rennradler würden unsere Kreise am mittleren Ring ziehen, ist schon bescheuert.

In den Dörfern ist ja nicht anders.
Ortsdurchfahrt, kleine Landstraße, rechts und links schmale Bürgersteige.
Vor dem Ort kein Radweg, und nachher auch kein Radweg.
Aber im Ort wird dann das Schild "kombinierter Rad-/Fußweg aufgestellt.
Früher war's ein ausreichend breiter Fußweg, mehr nicht, auf einmal reicht's dann für beide.

Zum Originalposter:

bist Du selber mal die Radwege abgefahren? Gut ausgebaut ausehende Radwege und gut ausgebaute Radwege sind 2 sehr verschiedene Dinge

Viele Radwege werden von nicht Radfahrern angelegt, und haben leider oft SEHR interessante special effects, z.B.:
- nicht vorangekündigte rechtwinkelige S-kurven mit ~ 5m Kurven radius,
- blinde Enden mit 20 cm Stufe am Ende
- Of muss man bei Ein mündungen Vorfahrt beachten, was man auf der Strasse nicht müsste...
In neuen Gegenden probiere ich immer den Radweg, aber nach der 2. oder 3. Vollbremsung geht es auf der Strasse weiter.

In den Niederlanden sind Radwege (meistens) von Radfahrern designed, und ernsthaft nutzbar (nur 8:30 am morgen hat man zähflüssigen Verkehr:eek:, bin selber 5 Jahre in NL zur Arbeit geradelt).

Typen, die auf meinen Radfahrerinnen-Hintern starren????
Hiermit bekenne ich mich (sofern es sich um das weibliche Geschlecht handelt) zu den Arschguckern. Und wer behauptet das nicht zu tun, der lügt. Und wer wirklich weg schaut, ist noch sehr jung oder krank. Zauberfrau, so sind wir Kerle nun mal. Aber mal ehrlich, schaust Du nicht auch ab und zu mal auf einen männlichen Hintern? Ich glaube, da sind die Damen auch nicht besser wie wir Kerle. Das soll aber keine Abwertung sein, das gehört einfach dazu;):)

Naja, Frauen in dem Alter guck' ich eher nicht hinterher :aetsch:...aber absichtlich wegschauen muss ich ja nicht ^^

Mit Überwachungskamera fahren, also ich weiß nicht.........
Irgendwie hört sich das so an als erwartet Ihr bei jeder Tour die vollen Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern. Hoffentlich seid Ihr mal nicht enttäuscht wenn Ihr an nette Autofahrer kommt.

Gruß Gruni

Das mit der Überwachungskamera ist doch total cool, man. Du bekommst Deine Lieblingsrunde aufgezeichnet (für wenn Du mal alt und krank bist)!! Habe die Idee aus dem Schweizer TV (gibts evtl auch irgendwo bei uns). Dort werden im Regional-TV als Lückenfüller gerne mal von Motorradfahrern aufgenommene Streckenbefahrungen gezeigt. Mit Wegbeschreibung!!! Da hab ich mir so manche Touren-Idee geholt.

zu den Autofahrern: Na klar gibts nette Autofahrer. Unverbesserliche meinen sogar, dass diese die Mehrheit stellen :eek:

Wenn ich mir das so richtig überlege, könnte ich mindestens genausoviele Beispiele von netten Autofahrern aufzählen, wie ich nicht-nette hatte. Aber mindestens!!! (Edit: Ganz böse Radfahrer meinen dann, das käme nur davon, dass ich als Weiblein unterwegs bin und die bösen Autofahrer dann irgendwie zahmer werden...)

Aber erstens fragt danach ja keiner :D
Zweitens sind nur schlechte Nachrichten interessant :D
und Drittens braucht der Mensch ja was, worauf er rumhacken kann!!

Naja, Frauen in dem Alter guck' ich eher nicht hinterher :aetsch:
Diesen abwertenden Satz hättest Du Dir sparen können, das war nicht so gut. Jedes Alter hat seinen Reiz, und Du wirst auch nicht jünger. Aber das lernst auch Du noch;)

10000000000 mal schlimmer!

hehe, lass mal. :cool: Die meistn Weibchen können sich durchaus wehren. Irgendwie ist der Kommentar aber gelöscht (worden).

Edit: Solange die Hintern und Haxen schön durchtrainiert sind, sehr wohl, da schaue auc ich gern hin. Warum auch nicht?!? Für alle Bierbäuche und Yeti-Waden gilt das natürlich nicht. Ich fühl mich auch geschmeichelt, wenn mal jemand kurz hupt. So lange keine zweideutigen Angebote kommen, was schon pasiert ist.

mich hat tatsächlich mal ein Weibchen am Steuer als Mann angesehen und mich blöd angemacht. Oder war die nur... :eek: also heute weiß man echt nicht mehr, woran man ist...:eek:

Aber seid gewarnt. Alle "Alten" waren auch mal 18 und zumindest ich konnte mir das etwas reifere Alter nicht vorstellen zu erreichen. Es kommt schneller als euch lieb ist. Das positive: Mit helm und Brille sieht keiner erste Fältchen. Da dürfte eine Altersschätzung schwer sein.

Übrigens lobte mich noch vor drei jahren ein Motorradfahrer auf einem Dolomiten-Pass mit den Worten: Do schau Dir emol dos Madel ah!!! Das geht doch runter wie Öl?!? :D:D:D

...
Wenn ich mir das so richtig überlege, könnte ich mindestens genausoviele Beispiele von netten Autofahrern aufzählen, wie ich nicht-nette hatte. Aber mindestens!!! (Edit: Ganz böse Radfahrer meinen dann, das käme nur davon, dass ich als Weiblein unterwegs bin und die bösen Autofahrer dann irgendwie zahmer werden...)

Aber erstens fragt danach ja keiner :D
Zweitens sind nur schlechte Nachrichten interessant :D
und Drittens braucht der Mensch ja was, worauf er rumhacken kann!!

Da hast Du ja Recht, das Problem ist halt, dass ein Trottel reicht um mich unter die Erde zu bringen, auch wenn die anderen 33Mio Blechdosenhalter die nettesten Menschen ever sind ...

Mit Eurer Baggerei solltet ihr Euch mal besser um die Radwege kümmern!

... Übrigens lobte mich noch vor drei jahren ein Motorradfahrer auf einem Dolomiten-Pass mit den Worten: Do schau Dir emol dos Madel ah!!! Das geht doch runter wie Öl?!? :D:D:D

Ohne Dir Illusionen rauben zu wollen, im süddeutschen Sorachbereich wird Madel (auch Maderl) gerne als Begriff für Einzelindividuen aus dem weiblichen Teil der Bevölkerung gebraucht, unabhängig vom Alter des Individuums. :aetsch:

Ohne Dir Illusionen rauben zu wollen, im süddeutschen Sorachbereich wird Madel (auch Maderl) gerne als Begriff für Einzelindividuen aus dem weiblichen Teil der Bevölkerung gebraucht, unabhängig vom Alter des Individuums. :aetsch:

Och Menno!!! Musst Du mir den letzten Trainingsanreiz rauben??

Edit: Mh. Schon komisch. Mir ist bis jetzt noch kein Jungspund über den Weg gelaufen, den ich radsport-beine-mäßig für besonders attraktiv gehalten hätte. Das ideale Alter pendelt sich doch so ab 30 ein. Alles darunter ist doch noch nicht austrainiert!!

Och Menno!!! Musst Du mir den letzten Trainingsanreiz rauben??

Edit: Mh. Schon komisch. Mir ist bis jetzt noch kein Jungspund über den Weg gelaufen, den ich radsport-beine-mäßig für besonders attraktiv gehalten hätte. Das ideale Alter pendelt sich doch so ab 30 ein. Alles darunter ist doch noch nicht austrainiert!!

Und genau DAS geht jetzt auch runter wie (W40)-Öl!

*das ist der bodo mit dem Bagger...*

ok, ok. Als ich das schrieb, dachte ich auch an die, die in der Stadt wohnen und wollte diesen Punkt auch erwähnen, doch leider vergaß ich das dann auch aufzuschreiben.

Um einen netten 8 ins Laufrad zubekommen braucht man auf deutschen Radwegen wahrlich kein Rennrad.
Kann man die Reperaturen für Fahrräder, die man auf Radwegen zerstörte etc. von der Steuer absetzten, oder soll man die Rechnungen der nichtvorhandenen Haftpflichtversicherung des Staates/Land/Stadt vorlegen? :confused:

gez. Alex ;)

Um einen netten 8 ins Laufrad zubekommen braucht man auf deutschen Radwegen wahrlich kein Rennrad.
Kann man die Reperaturen für Fahrräder, die man auf Radwegen zerstörte etc. von der Steuer absetzten, oder soll man die Rechnungen der nichtvorhandenen Haftpflichtversicherung des Staates/Land/Stadt vorlegen? :confused:

gez. Alex ;)
das sollte man mal der Gesellschaft der Polizeiradfahrer (GdPf) melden !
vielleicht reichts die dasfür ne (vorsätzliche) Sachbeschädigung :duck:

Zurück