• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

lest ihr radsportbücher?

Die berühmte Szene, wo er sich im grünen Trikot auf den Champs Elysees selber abschießt, wird natürlich erwähnt. Sehr erstaunlich (für mich): er ist leidenschaftlicher Angler.

Anzeige

Re: lest ihr radsportbücher?
Die berühmte Szene, wo er sich im grünen Trikot auf den Champs Elysees selber abschießt, wird natürlich erwähnt. Sehr erstaunlich (für mich): er ist leidenschaftlicher Angler.

Aber irgendwie passt das. Hab neulich ein Interview mit Tomas Slavik gehört (einer der besten Urban-Downhill-Mountainbiker, muss man sich mal auf Youtube anschauen, am bekanntesten ist das Rennen in Valparaiso in Chile, nix für schwache Nerven) und der ist Weltmeister im Karpfenfischen.
Viel Risikobereitschaft braucht vielleicht einen Ausgleich

Fazit zu diesem Werk:
1760303742968.png
Es gibt schon einige interessante Geschichten vor allem über italienische Fahrer, verwoben mit ein bisschen Landeskunde. Ua habe ich das Geheimnis der Vajont-Staumauer erfahren, die eigentlich jedem auffallen muss, der vom Passo Giau nach Longarone reinfährt, eine gigantische Tragödie.

Leider schleicht sich mit der Zeit, was ich den "hohen Ton des Heldentums" nenne, in den Text, und das kann ich echt nicht mehr gut ertragen: die Sonne brennt gnadenlos, der Regen fällt unerbittlich, die Berge türmen sich wie Monster auf. Auch wird das Wort "absurd" etwas zu häufig bemüht.

Geht so. Ein großes Vergnügen wars nicht.

Oder so:
IMG_20251013_100521_515.jpg

Titel schwer lesbar: Ist das noch Fußball?
bzw
IMG_20251013_100549_391.jpg

Bilder des großen Bernd Pfarr, leider viel zu früh verstorben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück