Gidetun
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Dem kann ich nicht zustimmen. Schließlich wurde das Prestige der damaligen Rohrsätze in erster Linie am Gewicht des Rohrsatzes gemessen, zumindest ist das meine Auffassung.Super Vitus war französische Standardware ..... bevor man Falck aus Italien importiert nimmt man halt was im Land verfügbar war ..... ich habe mich ja viel mit Manufrance und Poulidor Räder beschäftigt. Da war es auch so, selbst die einfachsten Räder hatten Vitus 172 oder 980. Habe aktuell einen Gleis Rahmen aus Vitus 983 hier, der ist noch leichter. RH 61 c-t wiegt mit Gabel um 2300 Gramm ....
Oliver
Und Super Vitus 980 mit 1800 Gramm ist nach diesem einfachen Vergleich theoretisch hochwertiger als Columbus SL mit ca. 1900 Gramm. Mercier ist beispielsweise auch ein Jahr auf Super Vitus 980 im Profibereich gefahren.
Meiner Meinung nach wurden Columbus und Reynolds einfach bevorzugt, weil die Kundschaft die wohlklingenden Namen von Reynolds/Columbus eher wollte.
So gesehen wurde Super Vitus bei den großen Herstellern immer in einem Segment eingesetzt, welches eigentlich nicht dem tatsächlichen Renommee entspricht. Also zumindest lässt sich das bei Peugeot, Gitane, Mercier gut erkennen, wenn man sich die Produktportfolios genauer anschaut.
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