• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

L'eroica 2012??!!!

Anzeige

Re: L'eroica 2012??!!!
okay...ich vergesse immer, das italien für andere in Deutschland doch ganz schön weit sein kann.
Sorry :P

nazipunx.
das ausländerlimit fand ich schon im vergangenen jahr einigermaßen deplaziert, ich habs aber geschluckt weil ich nen platz bekommen habe.
dieses jahr bekommen sie eine mail von mir.
viva l'europa !

Hey klaus, wieso hast denn nix gesagt, du vogel? Jetzt wo meine standardmäßige mitfahrgelegenheit wegbricht würde ich mich auch gerne zu roys mitfahrgelegenheit einladen. Hatte ohnehin vor ein paar etappen mit dem rad hinzufahren... Klaus, ich bin fassungslos... Eieiei

Also ich hätt dich mit anmelden können sollte das heißen. Da hast es wirklich drauf angelegt... Selbst ich kenn knapp 50-100 leute, wenn man die forianer mitrechnet, die einen der 800 plätze wollten.

hallo franz,

halb so schlimm, wobei es mir natürlich um die vergeigte wiederholung der gemeinsamen reise sehr leid tut.
ich fand das ausländerlimit , wie gesagt, bereits im vergangenen jahr sehr störend. auch wenn ich verstehe, daß diese veranstaltung sehr vom italienischen flair lebt.
das ist, zudem in einem klima des eingeforderten zusammenrückens der europäer, eher unzeitgemäß.
es paßt dazu, daß daß in der stadtbiblothek in florenz mehrere ausgaben von hitlers mein kampf vorgehalten werden, andere liberale werke (mir fallen die titel leider nicht mehr ein) aber auf dem index stehen.
ich bin weniger wegen meines verspäteten anmeldeversuchs (vergangenes jahr ging das noch am tag 3) etwas angestunken, als vielmehr wegen der pflege des nationalismus.

wer schon mal dort war wird sich erinnern, das viele italienische teilnehmer erst am sonntagmorgen auftauchen und wenn man am nachmittag von der runde nach gaiole zurück kommt schon wieder am räder verladen sind. einen teil des flairs machen sicher auch solche pappnasen wie wir aus, die tausend kilometer und mehr einfach den weg nach gaiole finden und dort tagelang herum geistern.

ich wünsche jedenfalls allen die einen startplatz bekommen haben viel spaß bei der eroica, vor allem auch jenen die dieses jahr zum ersten mal hinkommen. das muß man einfach einmal erlebt haben.

gruß,
klaus

Wir hatten diese diskussion ja im letzten jahr schon auf einigen kilometern ;) das kontingent ist wohl sinnvoll, da man diesem kleinen örtchen diese masse an touristen einfach nicht zumuten kann... Vor allem würde man den campingplatzwart überfordern ;) ich fänd es wirklich auch schade wenn es zu nem x beliebigen festival verkommen würde. Dein nationalismusargument wäre angebracht wenn das foreigner kontingent noch einmal verkleinert worden wäre... Da aber 800 plätze schon innerhalb von weniger als 12 stunden vergriffen sind kann man sich vorstellen wie es bei ner offenen ausschreibung aussehen würde... Evtl kommt es ja auch so wenn einige wie angekündigt ohne karte aufkreuzen. Also summa summarum glaube ich weniger an den nationalismus der hinter der sache steht, sondern wirklich daran, dass die veranstalter froh sind wenn die hälfte der leute am selben tag an und abreist um das dorf nicht 3 tage zu sprengen.

Klaus, stand da nicht auf der Website, dass es noch 2 Nachtermine gibt ums sich zu registrieren? Das klappt schon noch.

Es geht glaub ich eher ums prinzip... Hatte ich letztes jahr nach deinen hasstiraden schon befürchtet, dass dus drauf anlegst um dich aufregen zu können ;) nachmeldung kostet sicher das doppelte.

Lieber Mannschaftskollege, Du kommst doch gerade aus dem sonnigen Süden. Entspann Dich und bereite Dich auf die zwote Anmeldewelle vor (jeden Tag ein paar Kröten in die Spardose). :)

Hallo Klaus,

irgendwas geht immer. Wenn Du nicht hin willst: ok, dein Ding. Aber jetzt so ne Tüte mit nem Faschismusverdacht aufzumachen, bei ner Veranstaltung, die so international ist, das ist Blödsinn. Guck Dir mal hier auf der letzten Seite ganz unten die Verteilung der Nationen aus dem Vorjahr an. Was soll der Veranstalter machen, wenn die 34 Holländer aus dem Vorjahr noch 20 Freunde mitbringen? Glaubst Du, es wollen dieses Jahr nicht auch mehr Spanier als die 54 aus dem letzten Jahr nach Gaiole? Wir Deutschen sind das größte Ausländerkontingent, obwohl wir nichtmal ne Radsportnation sind. Komisch, oder?

Meld Dich bei den Nachmeldungen an, wenn die für die Kohle wieder ne Schule bauen, ist das gut angelegtes Geld. Und ich geb garantiert ein Bier aus. Nach der gemeinsamen Runde. :D

Viele Grüße

Carsten

Zurück