• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerhalter Sigma Radcomputer (alte Generation)

Dietmar

Neuer Benutzer
Hi,

ich betreibe noch an 75% meiner Bikes Sigma Radcomputer der alten Generation, d.h. mit dem Lenkerhalter bei dem man den Radcomputer von vorn draufschiebt. Leider gehen nach und nach die Halterungen kaputt und Sigma hat die Teile inzwischen aus dem Ersatzteilsortiment genommen. Da mir meine Computer auch aus Gründen der Bedienbarkeit ans Herz gewachsen sind würde ich die ungern aus dem Verkehr ziehen.

Daher meine Frage - hat jemand noch alte Halterungen rumliegen die nicht mehr benötigt werden? Gerissene Kabel sind egal, da hab ich genug Ersatzteile da, nur der Halter sollte noch komplett sein.

MfG
Marco

Moin Marco,
hast Du Sigmasport angeschrieben? Mir haben die uralte Ersatzteile geliefert, sogar gratis wie man das von dieser hervorragenden Firma kennt.
Klingel da mal durch! Ansonsten bräuchte man hier die genaue Bezeichnung um Dir helfen zu können.
Viel Erfolg!
Christian

Ich würd's auch bei Sigma direkt probieren. Ansonsten könnte es recht gut sein, daß ich noch solche Halter hab, denn ich schmeiße viel zu selten etwas weg. Problematisch ist, daß ich seit der letzten Aufräumaktion so gut wie nichts mehr finde... Meld dich gegebenenfalls aber trotzdem, wenn Sigma nicht helfen kann.

Viele Grüße
Franz

Ok, ich habe Sigma mal angemailt.

Bis vor einigen Jahren konnte ich die Halter immer problemlos nachkaufen, hab mir daher nie ne Platte gemacht wenn was kaputt ging. Inzwischen bekommt man überall nur noch die neuen Twist-Lock Halter, aber nicht mehr die alten.

Ich würd's auch bei Sigma direkt probieren. Ansonsten könnte es recht gut sein, daß ich noch solche Halter hab, denn ich schmeiße viel zu selten etwas weg. Problematisch ist, daß ich seit der letzten Aufräumaktion so gut wie nichts mehr finde... Meld dich gegebenenfalls aber trotzdem, wenn Sigma nicht helfen kann.

Viele Grüße
Franz

Moin Franz!
Für mich gilt das Gleiche, seit dem Umzug ist vieles verschütt gegangen. Und wegwerfen kann ich als Nachkriegskind (ok, ist schon ne Weile nach dem Krieg) auch schlecht. Wir beide zusammen finden aber sicherlich so ein Sigmadingens :daumen:
LG
Christian

Danke für eure Bereitschaft, aber Christian und Franz hatten Recht. Bei Sigma direkt bekommt man die tatsächlich noch!!! :-)

Vielen Dank und viele Grüße,
Marco

... Wir beide zusammen finden aber sicherlich so ein Sigmadingens :daumen: ...
Ganz klar! Das ist keine Frage.

Das mit dem Wegschmeißen bzw. dem Be- oder noch besser Erhalten hat, glaub ich, nicht mit der Nachkriegszeit zu tun. Eher glaub ich, daß wir die Dinge einfach mehr schätzen. Oder anders herum: Mir widerstrebt einfach dieses Weg und neu, zumal neu auf keinen Fall und automatisch auch mit besser gleichzusetzen ist. Und Konsum um des Konsums willen? Nein danke!

Bis bald mal wieder
Franz

Ganz klar! Das ist keine Frage.

Das mit dem Wegschmeißen bzw. dem Be- oder noch besser Erhalten hat, glaub ich, nicht mit der Nachkriegszeit zu tun. Eher glaub ich, daß wir die Dinge einfach mehr schätzen. Oder anders herum: Mir widerstrebt einfach dieses Weg und neu, zumal neu auf keinen Fall und automatisch auch mit besser gleichzusetzen ist. Und Konsum um des Konsums willen? Nein danke!

Bis bald mal wieder
Franz

Nachkrieg ist ein Witz, wird bei solchen Verhalten ja gerne mal angeführt ;)
Wenn es "nur" um den erhlt ginge hätte ich übrigens zwei oder drei Lebensmittelvergiftungen weniger gehabt :eek: - ich musste das Anerzogene niemals-wegschmeissen jedenfalls auch auf die harte Tour lernen :D
LG

Zurück