• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LEL 2021

Anzeige

Re: LEL 2021
ich hatte auch kein glück. denke die quoten regelung hat uns deutsche prinzipell alt aussehen lassen. hab in paris ne junge japanerin kennen gelernt...die hat natürlich ein ticket gewonnen.. -)
 
Mal schauen ob man erfährt, wie viele von den erfolgreichen Glückspielern dann auch tatsächlich ihr Los einlösen.
 
Warum ist die Chance im Team höher? Weil immer alle dabei sind, wenn einer aus dem Team gezogen wird. Zweierteam hat also 200% der Chance des Einzelanmelders.
 
Warum ist die Chance im Team höher? Weil immer alle dabei sind, wenn einer aus dem Team gezogen wird. Zweierteam hat also 200% der Chance des Einzelanmelders.
Nicht ganz richtig. Das Team hat wie ein Einzelstarter nur ein Los. Falls das Los gezogen wird sind alle Teammitglieder dabei. Die Wahrscheinlichkeit mit einem Teamlos gezogen zu werden ist allerdings entsprechend kleiner als das zumindest ein Teammitglied gewinnt. Oder ganz einfach: Viele Lose = große Gewinnchance, bzw. die Wahrscheinlichkeit das zumindest ein Teilnehmer eines potentiellen Teams starten kann steigt im Verhältnis der Teamstärke zum Einzelstarter. ?
 
Das kann vielleicht LEL selbst am besten klären. Weder die eine noch die andere Variante geht glasklar aus der Website hervor. Losglück scheinen hier im Forum aber 2 Teams und 1 Einzelfahrer gehabt zu haben.
 
Das kann vielleicht LEL selbst am besten klären. Weder die eine noch die andere Variante geht glasklar aus der Website hervor. Losglück scheinen hier im Forum aber 2 Teams und 1 Einzelfahrer gehabt zu haben.
Der Sachverhalt würde von LEL auf Facebook ausführlich kommentiert und endete mit der Empfehlung die Teamgröße nicht zu groß zu wählen um die Wahrscheinlichkeit überhaupt einen Startplatz zumindest für einzelne zu bekommen nicht allzusehr zu reduzieren.
 
Also wenn ich ehrlich bin, dann schreckt mich LEL 2021 aktuell eher ab, als dass ich den Wunsch verspüre, daran teilzunehmen. Für die Startgebühr von knapp 400 Euro kann ich mir ja 3 Luxusunterkünfte buchen, wenn ich mal den Wunsch verspüren sollte, die Strecke nachzufahren. Dann aber wirklich auch "self-supported". Das steht zwar auch auf der LEL-Webseite, wenn ich aber "mechanical support, hot meal, domitory bed, ... at controls" lese, dann fragt man sich, was da bei LEL noch self-supported ist.
Irgendwie bekomme ich richtig Sehnsucht auf die kleinen Superbrevets, wie letztes Jahre Berlin-Wien-Berlin. Das war wirklich Radspass und Abenteuer pur (wenngleich extrem anspruchsvoll). Mal schauen, was 2021 als >1000km Alternativen zu LEL angeboten werden.
 
Also wenn ich ehrlich bin, dann schreckt mich LEL 2021 aktuell eher ab, als dass ich den Wunsch verspüre, daran teilzunehmen. Für die Startgebühr von knapp 400 Euro kann ich mir ja 3 Luxusunterkünfte buchen, wenn ich mal den Wunsch verspüren sollte, die Strecke nachzufahren. Dann aber wirklich auch "self-supported". Das steht zwar auch auf der LEL-Webseite, wenn ich aber "mechanical support, hot meal, domitory bed, ... at controls" lese, dann fragt man sich, was da bei LEL noch self-supported ist.
Irgendwie bekomme ich richtig Sehnsucht auf die kleinen Superbrevets, wie letztes Jahre Berlin-Wien-Berlin. Das war wirklich Radspass und Abenteuer pur (wenngleich extrem anspruchsvoll). Mal schauen, was 2021 als >1000km Alternativen zu LEL angeboten werden.

Bei mehr als 1500 Teilnehmer gibt es viele Streckenteile wo die vorhandene Infrastruktur diese Teilnehmer nicht unterstützen kann. Alle dann rein self supported fahren lassen währe nicht nur unmöglich sondern sogar gefáhrlich. Sowas kann man nur dort machen wo es eine sehr gute Infrastruktur gibt (aber dann auch viele Auto's).
 
Zurück
Oben Unten