• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistungsniveau der TdF

docc

Neuer Benutzer
Registriert
2 Mai 2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Servus,
mal so als These in den Raum:
Ich gehe eigentlich nicht davon aus, das der Geschwindigkeitsschnitt niedriger wäre als mit Teilnahme der Stars, alleine weil diese ja selten Führungsarbeit leisten. Was mich vielmehr interessiert bei dieser TdF ist, wie sich die Nichteinnahme von Mittelchen auswirkt? werden mehr Fahrer aussteigen, weil sie ihre Mittelchen nicht einnehmen können, da wahrscheinlich die Kontrollen wesentlich schärfer ausfallen werden? letztlich gibt es wohl noch ein paar wunderärzte mehr, deren namen halt noch nicht aufgefallen sind
 
Der Geschwindigkeitsschnitt wird sicher etwas niedriger werden, denn ich gehe davon aus das Leipheimer u Landis am Berg nicht mit den Herren Basso u Ullrich hätten mithalten können. Auch ein Valverde ist denk ich mal noch nicht so weit um konnstant in allen Bereichen auf Ulle´s und Basso`s Niveau mitzufahren. Sicher aber haben alle verbleibenden Topstars auch ein sehr hohes Leistungsniveau, so dass der Geschwindigkeitsabfall dieser Tour nur marginal unter der wie sie noch hätte vor 2 Tagen stattfinden sollen liegen wird. Aber an den Bergankünften durften doch ca 2-5minuten auf vorher mögliche Endzeiten fehlen. Ist der imaginäre Toursieger allerdings trotz des Fehlens von Mancebo Basso Ullrich Vinokurov usw noch im Rennen (hätte er auch gegen genannte Personen bei deren Verbleib im Rennen gewonnen) wird sich der Schnitt nicht verändern.
Des weiteren wird die Chance für Ausreisser durch die verkleinerten Teams bzw das bereits arg geschrumpfte Teilnehmerfeld (fehlen aller in den Spanienskandal involvirter Fahrer inclusiv des gesammten Astana Teams) deutlich vergrößert. nun ist die Frage wie die Teams jetzt Nachführarbeit leisten, da das ein oder andere nun ohne ihren TopSTAR fährt und anfangs der Rundfahrt nicht genau wissen wird bei wem es Sinnvoll und bei wem es Kraftverschwendung ist einen etwaigen Vorsprung von 5-10 Minuten aufzufahren.

Also ich freue mich auf die neuen alten? Helden die diese Tour hervorbringen wird mit einer kleinen Träne im Auge für unseren so sehr geliebten Ulle und den mir mehr als sympatischen Basso sowie Mancebo dessen abstruse Rennfahrtechnik den Kampf Mensch gegen Berg immer besonders darstellen konnte.
 
Bei der rollenden apotheke kam ja auch vor, dass es ganz egal ist wie shcnell sie nun fahren die könn' auch einen schnitt von 24 haben, es kommt darauf an wie der kampf mann gegen mann ist das spektal an ihrer leistungsgrenze , es ist völlig egal wie schnell sie nun dabei sind ist dabei egal, die spannung ist endscheident
 
Zurück