elborot
schni schna schnappi
- Registriert
- 8 August 2009
- Beiträge
- 1.115
- Reaktionspunkte
- 176
War Samstag beim Triathlon in HH. Dort kam ich mit einem Cervelo Mitarbeiter auf dem Stand über die Windzerschneidungsmaschinen ins Gespräch.
Das aktuelle P3 soll beispielweise 7,4W gegenüber dem Vorgänger P3 an Ersparnis bringen.
Da ich selbst auch ein paar Zeitfahren mit einem P2 bestreite habe ich ihn mal gefragt, wie groß er den Unterschied zwischen einem P2 und einem P5 (bei gleichem LRS) vermutet. Er schätzt den Unterschied bei 40km/h auf 50-60W. Das halte ich für absolut übertrieben. Hab ich ihm dann auch gesagt. Er selbst hat die Aussage verteidigt und hat erzählt, dass er regelmäßig bei den Tests im Windkanal dabei ist.
Der Unterschied zwischen den Rädern selbst sollte ja nicht all zu groß sein. Der Rest müsste dann ja von der Sitzposition kommen. ABer wenn ich mein P2 jetzt recht gut für mich eingestellt habe, dann würde ich mich auf dem P5 ja auch nicht viel anders platzieren. Also wo sollen da 50W gespart werden?
Was haltet Ihr von der Aussage: Unterschied P2 zu P5 bei 40km/h= 50-60W?
Das aktuelle P3 soll beispielweise 7,4W gegenüber dem Vorgänger P3 an Ersparnis bringen.
Da ich selbst auch ein paar Zeitfahren mit einem P2 bestreite habe ich ihn mal gefragt, wie groß er den Unterschied zwischen einem P2 und einem P5 (bei gleichem LRS) vermutet. Er schätzt den Unterschied bei 40km/h auf 50-60W. Das halte ich für absolut übertrieben. Hab ich ihm dann auch gesagt. Er selbst hat die Aussage verteidigt und hat erzählt, dass er regelmäßig bei den Tests im Windkanal dabei ist.
Der Unterschied zwischen den Rädern selbst sollte ja nicht all zu groß sein. Der Rest müsste dann ja von der Sitzposition kommen. ABer wenn ich mein P2 jetzt recht gut für mich eingestellt habe, dann würde ich mich auf dem P5 ja auch nicht viel anders platzieren. Also wo sollen da 50W gespart werden?
Was haltet Ihr von der Aussage: Unterschied P2 zu P5 bei 40km/h= 50-60W?