• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leistenbruch

AW: Leistenbruch

Woher weißt du, dass es ein Muskelfaserriss ist?

Bevor ich dann wieder Romane schreibe, hier ein guter Link. http://www.dr-gumpert.de/html/muskelfaserriss.html

Prinzipiell kannst du radeln, aber locker! Keine Sprints oder Berge. Du solltest keinesfalls Schmerzen haben!

Lg, Ulli

P.S.: Ich bin übrigens allgemein- und gefäßchirugisch bewandert, die Unfallchirugie ist nicht mein Gebiet, da habe ich nur Grundkenntnisse
 
AW: Leistenbruch

Hat der Onkel dok gesagt aber ich wollte mir eine zweiten rat einholen.Danke vielmals.Hast mir weiter geholfen.In Tirol ist das ein wenig schwierig Berge vermeiden.Wird schon klappen.Danke.Gruss Martin
 
AW: Leistenbruch

@Ulli: Wenn man Schmerzen haben sollte, dann sind die aber nicht zufällig beim Lymphknoten unten rechts? Hatte da vor ein paar Wochen immer mal wieder ein seltsames Gefühl bei Belastungen, war aber kein Schmerz- eher ein Druck.
 
AW: Leistenbruch

@Ulli: Wenn man Schmerzen haben sollte, dann sind die aber nicht zufällig beim Lymphknoten unten rechts? Hatte da vor ein paar Wochen immer mal wieder ein seltsames Gefühl bei Belastungen, war aber kein Schmerz- eher ein Druck.

Wo hast du Schmerzen? LK unten links? Was bzw. wo soll das sein? Leiste oder wo meinst du?
 
AW: Leistenbruch

Hey, ich habs überstanden :)

Hab 3 kleine Schnitte am Bauch, aber kein bluterguss, schwellung oder ähnliches, bin so froh ;) direkt nach der op hab ich schmerzmittel gekriegt und dann brauchte ich keines mehr, mein hausarzt meinte auch nur es ist ein traum die narben ;)

Also falls jemand mal ne leistenbruch hat und ausn norden kommt --> ab ins klinikum Lüneburg :D
 
AW: Leistenbruch

Hey, ich habs überstanden :)

Hab 3 kleine Schnitte am Bauch, aber kein bluterguss, schwellung oder ähnliches, bin so froh ;) direkt nach der op hab ich schmerzmittel gekriegt und dann brauchte ich keines mehr, mein hausarzt meinte auch nur es ist ein traum die narben ;)

Also falls jemand mal ne leistenbruch hat und ausn norden kommt --> ab ins klinikum Lüneburg :D

Hallo zusammen,
mich hat es auch erwischt :eek:
muss den Leistenbruch wohl schon länger haben, hab aber nix gemerkt...
jetzt hat der Doc festgestellt das die Leiste "ein Loch hat".
Wie oben schon erwähnt wurde, die Op kann "irgendwann" gemacht werden.
Also Termin irgendwann im Herbst, auf jedenfall nach RaR.
Ist schon komisch :eek: für uns medizinische Laien das man mit nem Leistenbruch weiterradeln kann/darf.
Da "es" nicht stört trainier ich weiter wie gehabt :dope:
und spar mir die >10 Tage "Ausfallzeit" auf für später.
der
opareiner
 
AW: Leistenbruch

Hallo zusammen,
mich hat es auch erwischt :eek:
muss den Leistenbruch wohl schon länger haben, hab aber nix gemerkt...
jetzt hat der Doc festgestellt das die Leiste "ein Loch hat".
Wie oben schon erwähnt wurde, die Op kann "irgendwann" gemacht werden.
Also Termin irgendwann im Herbst, auf jedenfall nach RaR.
Ist schon komisch :eek: für uns medizinische Laien das man mit nem Leistenbruch weiterradeln kann/darf.
Da "es" nicht stört trainier ich weiter wie gehabt :dope:
und spar mir die >10 Tage "Ausfallzeit" auf für später.
der
opareiner


Solang kein Darm aus dem Loch austritt.......
 
AW: Leistenbruch

Hey, ich habs überstanden :)

Hab 3 kleine Schnitte am Bauch, aber kein bluterguss, schwellung oder ähnliches, bin so froh ;) direkt nach der op hab ich schmerzmittel gekriegt und dann brauchte ich keines mehr, mein hausarzt meinte auch nur es ist ein traum die narben ;)

Also falls jemand mal ne leistenbruch hat und ausn norden kommt --> ab ins klinikum Lüneburg :D


hi

wie haben die das gemacht ?

laparoskopisch mit netz ?
wenn ja, vernäht oder nur lose reingelegt ?

lg
hpfxxde
 
AW: Leistenbruch

Also ich hatte direkt nach der Geburt nen Leistenbruch...da ich derzeit noch kein Radfahren konnte weiß ich nich wie lang sowas dauert ^^

Gruß
 
AW: Leistenbruch

Die haben das Netz an ein paar punkten fixiert, also denk ich mal schon genäht, wahrscheinlich mit diesen selbstauflösenden fäden, die ich auch an den bauchschnitten habe :)
 
AW: Leistenbruch

hi

wie haben die das gemacht ?

laparoskopisch mit netz ?
wenn ja, vernäht oder nur lose reingelegt ?

lg
hpfxxde


Hey HP, immer noch nicht weiter ?? ;-)
Aber endlich der passende Fred im Forum ;-)

Wie auch schon von Ulli79 gepostet: ich bin für die offene OP. Aber vielleicht kannst Du ja auch noch warten.

PS Netz einfach "reinlegen" geht nicht. Das wird schon fixiert. Bei der laparoskopischen OP in der Regel mit "Clips", also Metall. Bei der offenen OP mit Netz wird das Ding in der Regel mit Naht fixiert.

Bis demnäxt !

PS mal wieder Tobias ??
 
AW: Leistenbruch

Hey HP, immer noch nicht weiter ?? ;-)
Aber endlich der passende Fred im Forum ;-)

Wie auch schon von Ulli79 gepostet: ich bin für die offene OP. Aber vielleicht kannst Du ja auch noch warten.

PS Netz einfach "reinlegen" geht nicht. Das wird schon fixiert. Bei der laparoskopischen OP in der Regel mit "Clips", also Metall. Bei der offenen OP mit Netz wird das Ding in der Regel mit Naht fixiert.

Bis demnäxt !

PS mal wieder Tobias ??


es gibt kliniken, die operieren laparoskopisch
mit netz und ohne das zu fixieren.

ich mach schon was du gesagt hast,
aber ich würde es doch nie wagen meinem med. berater zu widersprechen ;-))

lg
hpf

rest per pm
 
AW: Leistenbruch

Ich bin ganz eindeutig für das netz ;)

aber ich bin ja nicht dein med.berater .. aber die schmerzen beim netz ( endosk.) sind echt lächerlich :) ne ordentliche steigung tut mehr weh ;)
 
AW: Leistenbruch

Ich bin ganz eindeutig für das netz ;)

aber ich bin ja nicht dein med.berater .. aber die schmerzen beim netz ( endosk.) sind echt lächerlich :) ne ordentliche steigung tut mehr weh ;)

das hab ich schon oft gehört, dass das rel schmerzfrei abläuft.
das ist ja das problem, einerseits die schnelle heilung nach der lap. op
andererseits die meinung vieler chirurgen einer besseren versorgung durch klassische methode
mit dem nachteil der schmerzen und der längeren erholungsphase.

mit dem wipfler hab ich da schon stunden darüber diskutiert.
wenn es halt keine akute sache ist, die sofort gemacht werden muss,
kommt man halt zuviel zum nachdenken und überlegen.


aber vielleich will mich der wipfler ja nur unters messer legen,
damit ich beim nächsten dolomiti nicht schneller bin als er ;) ;) ;)

lg
hpfxxde
 
AW: Leistenbruch

also ich kann nur sagen was mein chirug ( es waren eigentlich 3 ;) bei jeder voruntersuchung nen anderer) mir gesagt hat, der meinte nen netz wäre bei mir besser, weil ich viel sport mache und das hält ;) die gefahr bei nem netz ist ja eigentlich nur gegeben wenn man oredentlich gewicht zulegt, weils nicht mitwächst und das es nicht vertragen wird vom körper, aber sowas soll laut meinen chirugen sehr gering sein...und die naben sind bei mir fast nicht mehr zu sehen, die offene variante dagegen zieht ja schon ne ganz schöne nabe nach sich, zumindest bei den 2 leuten die ich kenne :) wie alt bist du denn?
 
AW: Leistenbruch

also ich kann nur sagen was mein chirug ( es waren eigentlich 3 ;) bei jeder voruntersuchung nen anderer) mir gesagt hat, der meinte nen netz wäre bei mir besser, weil ich viel sport mache und das hält ;) die gefahr bei nem netz ist ja eigentlich nur gegeben wenn man oredentlich gewicht zulegt, weils nicht mitwächst und das es nicht vertragen wird vom körper, aber sowas soll laut meinen chirugen sehr gering sein...und die naben sind bei mir fast nicht mehr zu sehen, die offene variante dagegen zieht ja schon ne ganz schöne nabe nach sich, zumindest bei den 2 leuten die ich kenne :) wie alt bist du denn?


ich bin 45
das mit dem gewicht ist bei mir eher umgekehrt
es wird weniger
 
Zurück
Oben Unten