• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtbauschnellspanner gesucht.

Phonosophie

Aktives Mitglied
Hallo
mein handgebauter LRS steht jetzt kurz vor dem Aufbau.Jetzt suche ich noch schöne,leichte zuverlässige und nicht zu teure Schnellspanner für meine Extralite Naben.Bin dabei auf KCNC Schnellspanner mit Titanachsen gestossen.Diese sind gerade bei CNC im Angebot.Taugen diese Schnellspanner?Oder könnt Ihr mir gegebenenfalls Alternativen empfehlen?

AW: Leichtbauschnellspanner gesucht.

Ja, die taugen, habe ich seit Anfang 2010 im Gebrauch. Was soll man sagen: Unauffällig & dank dickerem Hebel besser zu bedienen als z.B. die Tune-Spanner.

Hatte die am MTb, da waren sie unauffällig.

Ich bin jetzt allerdings zu den Tune gewechselt. Der Hebel ist zwar dickker, aber dafür kürzer als die Tunes. Ich persönlich finde die tunes besser zu bedienen.

Habe KCNC und Tune AC14. Die Tune sind erheblich besser in Punkto Spannkraft und auch Bedienbarkeit des Hebels. Der KCNC-Hebel ist zu kurz und Knubbelig, damit ist es schwer Spannkraft aufzubauen.

Im semihorizontalen Ausfaller meines Stahlhobels haben die KCNC nicht getaugt, das HR ist ständig verrutscht. Die Tune halten problemlos.

habe die salsa flip off titan auf meinem renner, alurahmen, garbongabel, mavic ksyrium elite lrs - klemmen problemlos, kein verrutschen, etc.

am mtb verwnde ich hope schnellspanner, die auch sehr gut sind, allerdings müsste die achse, bei der verwendung am rr, gekürzt werden (am vorderrad wg. Abstand).

gruß

Zurück