• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leeze CC 45 Pro / CC 60 Pro

supazilla

Neuer Benutzer
Hi zusammen

ich überlege aktuell, mir einen neuen Laufradsatz zuzulegen und schwanke zwischen dem Leeze CC 45 Pro und dem Leeze CC 60 Pro.
Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden (oder sogar beide gefahren)?
Mich würden vor allem folgende Punkte interessieren:
  • Wie fahren sich die Laufräder allgemein (Beschleunigung, Komfort, Handling)?
  • Wie gross ist der Unterschied zwischen 45 mm und 60 mm im Alltag wirklich?
  • Und ganz wichtig: Wie anfällig sind die CC 60 Pro bei Seitenwind?
Ich fahre überwiegend auf flach bis leicht welligem Terrain und bin mir unsicher, ob die 60er vielleicht zu „nervös“ werden könnten.
Freue mich über eure Erfahrungen und Einschätzungen!

Danke euch 🙌

Anzeige

Re: Leeze CC 45 Pro / CC 60 Pro
Da werden mit Sicherheit die Meinung wieder komplett auseinander triften und du weißt danach immer noch nicht weiter.
Da bleibt dir nur selber testen und deinen Erfahrung sammeln und dann Entscheiden.

Wenn ich mich nicht entscheiden kann, nehme ich beides. 🥳

vorne 45, hinten 60 wäre doch auch toll.

Hängt auch von deinem Gewicht ab und wie sicher du dich bei Wind fühlst.
Ein Nachbar hat von einem einfachen RR auf ein krasses mit 60mm-Felgen gewechselt, ist fit und ein guter Fahrer, aber mit 65kg bremst er bei Wind hier in den Bergen deutlich mehr bergab.
Kann sich also nicht lohnen.

Hab heute meinen CC60 pro bekommen. Hab die gleich noch auf einer Runde ausprobiert, starker böiger Wind.
Die fahren sich deutlich besser kontrollierbar als die Mavic SLR45.
Und schnell waren die auch noch: 33,45 auf 36km.

Hab heute meinen CC60 pro bekommen. Hab die gleich noch auf einer Runde ausprobiert, starker böiger Wind.
Die fahren sich deutlich besser kontrollierbar als die Mavic SLR45.
Und schnell waren die auch noch: 33,45 auf 36km.
Klingt sehr gut. Und wie war so de Komfort für dich? Merkst du einen grossen Unterschied? Tendiere jetzt bisschen mehr zur den CC45 Pro.

Ich hab 60er aber von einem anderen Hersteller.
Natürlich steigt die Windanfälligkeit mit der Höhe des Profils.
Ob du jetzt 45er oder 60er nimmst, hängt davon ab wie erfahren du bist, wie sehr du mit Wind beim fahren umgehen kannst und letztlich auch wie schwer du bist. Ein leichter Fahrer wird eher zu kämpfen haben als ein schwerer, grob gesagt. Universeller aufgestellt bist du natürlich mit den 45er Profilen.

Zurück