Schotterfreund
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Hallo,
ich habe viel zum Thema Laufräder recherchiert und überlege, die Leeze CC EVO WASO anzuschaffen mit Shimano-Freilauf und Disc. Ich fahre vorwiegend in hügeligem aber nicht bergigem Terrain, bei mir sind es auf 100km typischerweise 800 - 1400 hm, Anstiege haben selten mehr als 250 hm am Stück. Ich kämpfe in der Gewichtsklasse knapp über 80 kg (Fahrer ohne Material). Ich habe bereits einen relativ leichten Alu-Laufradsatz mit schmalen Felgen (DT Swiss PR1400). Dieser hat einen Defekt und muss ohnehin repariert werden und künftig würde ich den dann eher zum Wind-, Berg- und Schlechtwetter-LRS machen...
Aktuell tendiere ich zu den CC EVO WASO 58 Felgenhöhe. Beim Lesen von verschiedenen Test- und Erfahrungsberichten waren mir ein paar Sachen nicht ganz klar, vielleicht finden sich hier Leeze-Fahrer mit Erfahrungen?
1) Würdet ihr aus dem Bauch heraus auch zu den 58ern tendieren oder doch eher 35mm?
2) Testberichte bemängeln etwas die "mangelnde Seitensteifigkeit". Was bedeutet das beim Fahren? Habe hier keinerlei Vergleichswerte...
3) Was haltet ihr von den bei Leeze verbauten Naben und Freiläufen? Ich kann die Qualität schlecht einschätzen, zB im Vergleich zu den DT-Swiss Klassikern wie die 240er
4) Ich begreife nicht genau, welchen Lockring die Naben brauchen? Den mit Innenverzahnung (gleiches Werkzeug wie für Kassette) oder den mit Außenverzahnung (gleiches Werkzeug wie für Innenlager) - davon hinge ab, ob ich vorhandes Material "recyclen" kann
5) Was für Schläuche würden hier passen? Ich fahre gerne TPU (zB Schwalbe Aerothan), brauchen die dann besonders lange Ventile?
ich habe viel zum Thema Laufräder recherchiert und überlege, die Leeze CC EVO WASO anzuschaffen mit Shimano-Freilauf und Disc. Ich fahre vorwiegend in hügeligem aber nicht bergigem Terrain, bei mir sind es auf 100km typischerweise 800 - 1400 hm, Anstiege haben selten mehr als 250 hm am Stück. Ich kämpfe in der Gewichtsklasse knapp über 80 kg (Fahrer ohne Material). Ich habe bereits einen relativ leichten Alu-Laufradsatz mit schmalen Felgen (DT Swiss PR1400). Dieser hat einen Defekt und muss ohnehin repariert werden und künftig würde ich den dann eher zum Wind-, Berg- und Schlechtwetter-LRS machen...
Aktuell tendiere ich zu den CC EVO WASO 58 Felgenhöhe. Beim Lesen von verschiedenen Test- und Erfahrungsberichten waren mir ein paar Sachen nicht ganz klar, vielleicht finden sich hier Leeze-Fahrer mit Erfahrungen?
1) Würdet ihr aus dem Bauch heraus auch zu den 58ern tendieren oder doch eher 35mm?
2) Testberichte bemängeln etwas die "mangelnde Seitensteifigkeit". Was bedeutet das beim Fahren? Habe hier keinerlei Vergleichswerte...
3) Was haltet ihr von den bei Leeze verbauten Naben und Freiläufen? Ich kann die Qualität schlecht einschätzen, zB im Vergleich zu den DT-Swiss Klassikern wie die 240er
4) Ich begreife nicht genau, welchen Lockring die Naben brauchen? Den mit Innenverzahnung (gleiches Werkzeug wie für Kassette) oder den mit Außenverzahnung (gleiches Werkzeug wie für Innenlager) - davon hinge ab, ob ich vorhandes Material "recyclen" kann
5) Was für Schläuche würden hier passen? Ich fahre gerne TPU (zB Schwalbe Aerothan), brauchen die dann besonders lange Ventile?
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