Micha0707
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Du hast keine Erfahrung mit TL, oder?
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Du hast keine Erfahrung mit TL, oder?
Hatten wir schon... bis zu den ersten 5min Regen bei mir.Ich hätte zu den AC35 Felgenbremsern noch die Frage gehabt, wie lang die Flanken wohl schwarz bleiben.. aber das mit den Lagern klingt jetzt auch nicht soo toll..
Nicht wirklich, deswegen auch meine Frage.Du hast keine Erfahrung mit TL, oder?
Aber die Lager im Freilauf muss ich echt oft wechseln (ca. Alle 5k Km) im Vergleich zu früheren Laufrädern, und ich wiege nur 60kg.
Vielleicht auch an meinen 400W FTP...Liegt das nun mit dem Lager an den AC35? Mit den CC Basic 50 hab ich dieses Problem zumindest nicht.
Mhm, aber kann sowas abhängig sein, bzw. Davon beeinflusst werden wie hoch die Ftp ist? Also dann von dem initialen Druck der dann beim Antritt auf die Lager wirkt?Vielleicht auch an meinen 400W FTP...
Ich weiss nicht welche Lager am CC50 verbaut sind... vielleicht andere. Oder es wurde in der Zwischenzeit was geändert. Oder ich habe ein Montagsmodell erwischt.
Richtig!Und DT Swiss PR1400 Oxic.
und das bei 60 Kilo......Vielleicht auch an meinen 400W FTP...
Etwas Spass darf ja noch seinund das bei 60 Kilo......
In welchem ProTeam fährst du denn?
Um welches Lager "im Freilauf" gehrt es eigentlich?
Den Freilauf baut ja sicher nicht Leeze
Nun, hier im Forum sind halt schon ein paar ziemlich fitte und ambitionierte Sportler unterwegs (denke 300+ W FTP ist da schon drin), da erkannt bei 400 W FTP vermutlich nicht jeder sofort den SpaßEtwas Spass darf ja noch sein
Welche Lager hast du genommen als Austausch?Nun, hier im Forum sind halt schon ein paar ziemlich fitte uns ambitionierte Sportler unterwegs (denke 300+ W FTP ist da schon drin), da erkannt bei 400 W FTP vermutlich nicht jeder sofort den Spaß
Zum eigentlichen Thema der Lager: ich habe die Leeze EVO WASO und deren Naben sind eigentlich noch ein bisschen anfälliger als die der Basic-Serie, weil die noch einen Tick kleiner sind. Hatte damit aber bislang keine Probleme, die laufen noch beinahe wie am ersten Tag (sind aber auch eher Schönwetternaben). Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei Fulcrum-LR, da ging auch nach ziemlich kurzer Zeit ein Original-Kugellager in der Vordernabe kaputt - bemerkbar durch sehr lautes Knirschen. Ein Austausch gegen einigermaßen hochwertige Lager brachte aber dauerhaft Abhilfe, daher könnte das auch ein Thema der Serienstreuung sein?
Ich habe die "Klassiker" von SKF genommen, in der richtige Dimension und dann als 2RS, also beidseitig gedichtet.Welche Lager hast du genommen als Austausch?
Danke, werde die mal ausprobieren, voraussichtlich im Sommer. Meine aktuellen Lager sind halt noch besser gedichtet, dafür auch mit mehr Reibung. Aufgrund des vielen Regens an meinem aktuellen Wohnort aber gut geeignet.Ich habe die "Klassiker" von SKF genommen, in der richtige Dimension und dann als 2RS, also beidseitig gedichtet.
Habe gerade nachgeschaut, es gibt z. B. auch SKF 6802-2RS(1) . Die würde ich mal probieren.
An einer Nabe fürs Gravelbike von DT Swiss habe ich auch mal die SKF MTRX Solid Oil probiert - in der Hoffnung, dass die dem Dreck gut standhalten, da habe ich aber noch keine ernsthaften Erfahrungen mit... Mein Gefühl ist aber, dass das viel Marketing ist und für ein Straßenlaufrad würde ich das eher nicht machen.
Hat jemand Erfahrungen mit Kyzr Laufrädern?
Optisch finde ich die RC45 (wahlweise pro mit 240er Nabe) sehr gelungen. Leider findet man in Netz nicht viel..