• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leetzenritter Münster

AW: Leetzenritter Münster

Hey Rob,

nochmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung :daumen:
Is aber auch ne nette Veranstaltung, bei der ich nächstes Jahr auch wieder dabei bin.

Moin!
Feine Sache, die Sandsteinmeile, auch wenn ich dann doch nicht mitgefahren bin. Verletzt hab' ich mich trotzdem, als ich zum "Elite"-Rennen nochmal nach H'beck geradelt bin und da vor Publikum den Slapstick-Klassiker "Rechts aus dem Pedal gehen bei gleichzeitiger Gewichtsverlagerung nach links" aufgeführt habe.

Fotos (vom Rennen, nicht von meinem Stunt) gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/photosets/view/1128

Glückwunsch an Rob und David!

Gruß,
Ulf

Heute Abend jemand Lust auf eine gaaaaanz laaaaangsame Runde??? 18.00 KB?

Ich werd dann auch wieder nen Rückzieher machen, da das Wetter ja doch eher bescheiden ist.

Ist die Giro Strecke schon ausgeschildert, oder muss man gute Streckenkenntnisse haben, wenn man den Kurs mal abfahren möchte?

Lg
Florian

Hallo

@raihair: Danke für das Angebot! Leider kann ich heute nicht, da ich mir ne Erkältung zugezogen habe. Aber ich würde mich sehr freuen falls es in zukunft mal zu einer Ausgedehnten Baumberge tour kommt.

Euch auf jeden fall viel spaß.

SilverSurfer

Hallo in die Runde,

ich bin seit genau 10 Minuten hier registriert und bin dann auch noch per Zufall (und auch ein bisschen suchen) auf diesen Thread der Münsteraner gestoßen.
Bislang bin ich "einfach so" allein durch die Gegend gekurvt, aber da ich mich im Überschwang für den Giro (110km Strecke) angemeldet habe dachte ich mir ich sollte endlich mal in einer Gruppe mitfahren. Vermutlich müsste man mich als "fitten Anfänger" einstufen, vor ca einem Jahr hab ich mir ein günstiges RR gekauft um zu gucken ob das was für mich ist.
Ja, ist es, und würde ich gerne mit erfahreneren Leuten die Gegend erkunden... macht vermutlich mehr Spass und ich kann für den Giro üben.
Ein paar Eckdaten damit man mein "Können" einschätzen kann: Am Sonntag bin ich die 110km allein mit einem 27er Schnitt gefahren, war danach aber auch fertig...

Hallo in die Runde,

ich bin seit genau 10 Minuten hier registriert und bin dann auch noch per Zufall (und auch ein bisschen suchen) auf diesen Thread der Münsteraner gestoßen.
Bislang bin ich "einfach so" allein durch die Gegend gekurvt, aber da ich mich im Überschwang für den Giro (110km Strecke) angemeldet habe dachte ich mir ich sollte endlich mal in einer Gruppe mitfahren. Vermutlich müsste man mich als "fitten Anfänger" einstufen, vor ca einem Jahr hab ich mir ein günstiges RR gekauft um zu gucken ob das was für mich ist.
Ja, ist es, und würde ich gerne mit erfahreneren Leuten die Gegend erkunden... macht vermutlich mehr Spass und ich kann für den Giro üben.
Ein paar Eckdaten damit man mein "Können" einschätzen kann: Am Sonntag bin ich die 110km allein mit einem 27er Schnitt gefahren, war danach aber auch fertig...

hallo und herzlich willkommen,

wenn du noch nie in einer grösseren gruppe gefahren bist, solltest du das auf alle fälle bis zum giro noch das ein oder andere mal üben. hier bist du aber richtig aufgehoben. die aktuellen ausfahrten, teffpunkte usw. findest du hier !

viel spaß im forum und vielleicht sieht man sich ja mal auf einer ausfahrt !

feste treffpunkte gibt es hier:
Lohmann, Mecklenbeck, jeden SO um 10:00 (Winter+Sommer)
Feuerwehrwache, Grevener Str., jeden SA um 13:00 (Winter+Sommer)
Kruse Baimken, Aasee, jeden DIE 18:00 (Nur Sommer,also jetzt)

Bei Lohmann hast du nicht viel verloren, es sei denn, du willst dir unbedingt Frust abholen :D
Also vermute ich dort ehr die "Profis"... Wahrscheinlich ist es eh schwer sich selbst einzuschätzen, aber nach der ersten Mitfahrt werd ich es wohl besser wissen. Welche Streckenlängen oder Fahrzeiten erwarten mich da eigentlich?

Also vermute ich dort ehr die "Profis"... Wahrscheinlich ist es eh schwer sich selbst einzuschätzen, aber nach der ersten Mitfahrt werd ich es wohl besser wissen. Welche Streckenlängen oder Fahrzeiten erwarten mich da eigentlich?

Meines Wissens gibts bei Lohmann immer eine "Führungsgruppe", die dort zwischen 36 und 48 km/h an den Reifen bringen, je nachdem, wo sie gerade fahren. Der Schnitt liegt hier immer jenseits der 30. Es ist also wirklich schwer dort vorne mit zu fahren.
Es gibt aber auch eine zweite und dritte Gruppe, die sich automatisch bildet, in die man sich eingliedern kann. Aber auch hier wird nicht gerentnert.
Falls Du bei deinem 27er Schnitt bleiben willst, kannst Du am Mittwoch bei den Leetzenrittern mitfahren, da gehts ruhig zu. Treff 18.30h bei Kruse Baimken. Richtung Baumberge, ca 135 min.
Vielleicht sieht man sich.
Cheers, Rob

Falls Du bei deinem 27er Schnitt bleiben willst, kannst Du am Mittwoch bei den Leetzenrittern mitfahren, da gehts ruhig zu. Treff 18.30h bei Kruse Baimken. Richtung Baumberge, ca 135 min.
Vielleicht sieht man sich.
Cheers, Rob
Also wenn ichs mir aussuchen darf, dann hätte ich schon gern mehr :)
Leider kann ich Montags und Mittwochs und jeden 2. Samstag nicht, sonst wär das sicher sehr reizvoll, die Baumberge bin ich schon einige male gefahren...

weiterhin hier in Planung:
am 23 zum Alfsee, dort übernachten in der Jugendherberge, am nächsten Tag zurück.
Hat hier jemand Interesse? Teilnehmerzahl liegt momentan bei 8. organisiert wird das ganze vom SW Havixbeck.

Gruß
Tobi

Also wenn ichs mir aussuchen darf, dann hätte ich schon gern mehr :)
Leider kann ich Montags und Mittwochs und jeden 2. Samstag nicht, sonst wär das sicher sehr reizvoll, die Baumberge bin ich schon einige male gefahren...

Dann fahr sonntags zu Lohmann. :D Das ist der hiesige Lackmustest.
Wir fahren am Dienstag um 18 Uhr auch bei den hier veröffentlichten Treffs KB und ZN mit, nur heute nicht. Da wird dann auch zügiger gefahren. Du kommst sicher auf Deine Kosten. Samstag, 13h Feuerwache ist auch nett, die Leute sind nett.
Mittwochs ist gemeinsames Training bei uns bei uns. Da wird auf die unterschiedlichen Bedürfnisse Rücksicht genommen, um entspannt gemeinsam fahren zu können.

weiterhin hier in Planung:
am 23 zum Alfsee, dort übernachten in der Jugendherberge, am nächsten Tag zurück.
Hat hier jemand Interesse? Teilnehmerzahl liegt momentan bei 8. organisiert wird das ganze vom SW Havixbeck.

Gruß
Tobi

wo ist denn das, auch sauerland? Wenns der 23. 8. ist, das ist zu kurzfristig. ROB

Zurück