• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leetzenritter Münster

AW: Leetzenritter Münster

:ka:.....wer ist eigentlich von den üblichen Verdächtigen in Hamburg am Start? Müssten wohl einige von der Dienstagsrunde dabei sein....vllt. trifft man sich am THW Treffpunkt nähe Kaufhof hinter der Tribüne nach dem Rennen.Wenn alles gut geht,sollten wir ja ziemlich zeitig "vor" Mittag wieder am Ziel sein.....gel Dirk:rolleyes:

.....oh,falscher Fred......schöne Grüsse, solltet ihr mal ins Auge fassen,Hamburg ist immer eine Reise wert;)

Ich nüscht. Morgen vllt mal kurz.
Mein Physi hat heute meine Oberschenkel bearbeitet und einen neuen Knochen entdeckt, der vor einigen Wochen noch ein Muskel war.
Ich hab Sternchen gesehn. :D
Aber ick freu mir schon uff Sonntach, wa. ROB

alles klar rob. ich gehe ja mal davon aus, dass du dann am sonntag noch auf die 55er strecke ummeldest. bist doch in top-form! könnte etwas unterstützung gebrauchen..

termin heute 18:00 ist eingetragen

ja nee ist klar. dann hätte ich ja die Chance 36. zu werden. Verlockend. :D
Unterstüzung gibts bei DiMeola oder Jochbau oder Z2.
Ich muss auf Junior David aufpassen..., der streunt sonst herrenlos durchs Feld, das kenn ich noch vom Giro.
Aber wir bleiben bis zum Elite-Rennen und feuern Dich an - bis aufs Podest, wenns sein muss.

Moin!

Ich habe da mal ein paar Fragen zur Sandsteinmeile:

Aufgrund der Beschreibung: "An diesem Rennen sollten alle Freizeit- u. Hobbyfahrer/-innen teilnehmen. Hier darf neben dem Rennrad auch mit anderen Fahrrädern (Mountainbike etc.) gefahren werden...." hatte ich eigentlich gedacht, dass die 22er Sandsteinmeile das Richtige für mich sein könnte, um ein bisschen - wenn auch "untypische" - Rennerfahrung ohne Siegambitionen zu sammeln, zumal ich es wohl nicht zu einem oder gar mehreren RTFs vor dem Giro schaffen werde. Wenn ich jetzt hier lese, dass Ihr Cracks da alle mittut, kommen mir doch schon wieder Zweifel. (Trainingsstand: s. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45173 u. http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/units/view/110034 )

Wie seht Ihr das?

Falls ich denn teilnähme: WH-R550 System-LRS drauflassen oder gegen konventionellen LRS tauschen? Immerhin summieren sich die Kopfsteinpflaster-Abschnitte ja auf ca. 1 km.

Moin!

Ich habe da mal ein paar Fragen zur Sandsteinmeile:

Aufgrund der Beschreibung: "An diesem Rennen sollten alle Freizeit- u. Hobbyfahrer/-innen teilnehmen. Hier darf neben dem Rennrad auch mit anderen Fahrrädern (Mountainbike etc.) gefahren werden...." hatte ich eigentlich gedacht, dass die 22er Sandsteinmeile das Richtige für mich sein könnte, um ein bisschen - wenn auch "untypische" - Rennerfahrung ohne Siegambitionen zu sammeln, zumal ich es wohl nicht zu einem oder gar mehreren RTFs vor dem Giro schaffen werde. Wenn ich jetzt hier lese, dass Ihr Cracks da alle mittut, kommen mir doch schon wieder Zweifel. (Trainingsstand: s. http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=45173 u. http://trainingsverwaltung.rennrad-news.de/units/view/110034 )

Wie seht Ihr das?

Falls ich denn teilnähme: WH-R550 System-LRS drauflassen oder gegen konventionellen LRS tauschen? Immerhin summieren sich die Kopfsteinpflaster-Abschnitte ja auf ca. 1 km.

Hm, das Hobbyrennen ist generell machbar, hier wird die Geschwindigkeit auch nicht ganz so hoch sein. Um zu ermitteln, obs das richtige für Dich ist, würde ich mir eine verkehrsarme Uhrzeit, vllt heute Abend so gg 19.30h nehmen und die Runde drei mal zügig fahren.
Das Problem bei dem Kurs ist, dass Du fahrtechnisch damit klar kommen musst. Die Kurven sind eng, speziell die nach der Abfahrt hat Tücken. Kopfsteinpflaster sind nur 50m, aber die nerven trotzdem, weil man da mit über 40 Sachen drüberrüttelt.
Bin im letzten Jahr mit 2500km in den Beinen mitgefahren und habe einen knapp 30er Schnitt hinbekommen. Das war so schlecht (mehrfach überrundet), dass ich diesmal die kurze Distanz nehme.
Die LR kannste lassen.
Zum "trainieren" ist das Rennen nix, denn Du fährst längere Zeit am Limit, weil immer wieder hoch. Was aber auch eine gute Rennerfahrung ist, zumal Du ja auch den Giro mitfahren willst. Wie gesagt, schaus Dir einfach mal an.
Die Veranstaltung selbst ist sehr nett, und diesmal solls ja auch mit der Zeitnahme klappen, dank MIKA-Timing.
Cheers, Rob

Mika Timing hatte das letztes Jahr auch gemacht, jedoch haben die die Zeitnahme verbummelt.

Also die 22 Runden werden von Leuten gefahren, die im klassischen Sinne auch bei Jedermann-Rennen zu finden sind.
Die 55 Runden sind für Leute gedacht mit Lizenz oder ambitionierte Jedermänner.

Kopfsteinpflaster ist übrigens mehr als 50 m. Das Pflaster ist ja nicht nur im flachen Zielbereich zu finden, sonder auch am Anstieg und immer mal wieder kurz zwischendurch.

Als Laufräder würde ich die wh550 nehmen, aber die Reifen nicht mit mehr als 8 Bar(je nachdem was du wiegst) aufpumpen.
Die 22 Runden fahren z.B. auch die Kinder/Jugendlichen aus Havixbeck. Sollte also machbar sein..

Ich bin heute abend übrigens noch auf der Runde und werde dort ein bisschen trainieren. Vielleicht sieht man sich ja..

Vielen Dank für die schnellen & hilfreichen Antworten!

Um zu ermitteln, obs das richtige für Dich ist, würde ich mir eine verkehrsarme Uhrzeit, vllt heute Abend so gg 19.30h nehmen und die Runde drei mal zügig fahren.

Gute Idee! Werde ich 1:1 umsetzen. Wollte eh fahren. Und zurück dann noch 'nen schönen Schlenker über Tilbeck und Schapdetten. :)

Als Laufräder würde ich die wh550 nehmen, aber die Reifen nicht mit mehr als 8 Bar(je nachdem was du wiegst) aufpumpen.
Die 22 Runden fahren z.B. auch die Kinder/Jugendlichen aus Havixbeck. Sollte also machbar sein..

Ich bin heute abend übrigens noch auf der Runde und werde dort ein bisschen trainieren. Vielleicht sieht man sich ja..

Schade, dass das Manometer nach 2 Monaten schon hin ist... Aber bei meinem Gewicht (heute morgen 106 kg) lasse ich die Pnös mal so stramm wie sie sind.
Kinder? Jugendliche? Na supi, wenn die mich versemmeln, ist die Schmach erst komplett. :daumen: Meine größte Angst war bisher, dass ich von Z2 einen auf den Deckel kriege, wenn ich mich erdreiste, Eure Kreise zu stören. :eek:

Bis später oder spätestens Sonntag,
Gruß,
Ulf

jochbau etc wollen doch soviel ich weiss auch nur die 22 runden fahren..

Schau mer mal! Ich werd morgen erst mal den Marathon mit dem RSV fahren, am Sonntag evtl. Lohmann und dann vielleicht die 22Runden. Oder vielleicht kein Lohmann und 55 Runden? K.A.:ka: Werd ich spontan entscheiden.
Letztendlich geht´s mir darum, mich für den Ötzi überlebensfest zu machen. Da passt die Sandsteinmeile eigentlich eher weniger rein

... den Marathon mit dem RSV fahren ...
Son Mist, den wollte ich auch, ey ... war heute nur kurz mit dem Rad in der Stadt (wer weiß wo ich wohne, weiß auch, dass das nicht wirklich weit ist) und war schon völlig am Ende. So eine Grippe im Sommer ist rrrichtig was feines
s010.gif

Und Sonntag darf ich wieder arbeiten
n022.gif
vllt. kann ich ja dienstags wieder radfahren *freu* dann aber gaaaanz
r040.gif

Son Mist, den wollte ich auch, ey ... war heute nur kurz mit dem Rad in der Stadt (wer weiß wo ich wohne, weiß auch, dass das nicht wirklich weit ist) und war schon völlig am Ende. So eine Grippe im Sommer ist rrrichtig was feines
s010.gif

Und Sonntag darf ich wieder arbeiten
n022.gif
vllt. kann ich ja dienstags wieder radfahren *freu* dann aber gaaaanz
r040.gif

Weia, gute Besserung!:)

So ganz nebenbei:

Ich wollte euch immer schon mal bitten ob ihr mir mal alle steileren Steigungen in Münster und Umgebung nennen könntet?
Also alles was mit dem Rad ( ohne vorher 40 km fahren zu müssen ) erreichbar ist?

In den Baumbergen kenn ich nur die üblichen Verdächtigen. Longinus und drumherum, dann das stück von Darup nach Billerbeck, leopoldshöhe... evtl Weißenburg?

Hat einer von euch evtl eine 60-80 km lange Baumbergerunde mit möglichst vielen Hm , die er mir zeigen könnte?

Danke im vorraus

SilverSurfer

Komm mal am Dienstag um 18.30 hzu Kruse Baimken, da können wir mal ein wenig Steigungstraining machen, ich hab da zwei sehr schöne Achten, die kann man nach Belieben kombinieren und mit einem Stich auf den Höhenwanderweg verknüpfen. Wir können Dich ab auch ca. 19.00h in Schapdetten auflesen... Die genannten Anstiege sind halt die üblichen. Die Kunst besteht halt darin, sie in Kombination zu nutzen.

Zurück