• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lebensgefahr

Ich sach immer wieder gerne: Idioten gibt's immer und überall. Rennradfahrer nicht ausgenommen. Für die gilt der §1 StVO genauso wie für die anderen. Mensch, wenn sich an den alle halten würden - wäre das ein friedliches Zusammenleben!
Mir ist es eigentlich völlig wurscht, wer mich in Lebensgefahr bringt - Erfahrungen diesbezüglich habe ich speziell mit Motorradfahrern gemacht, die sich einen Spaß draus gemacht haben, von hinten mit einem Affenzahn und einem minimalen Abstand an mir vorbeizurasen - ich habe einen gewaltigen Schreck gekriegt..., oder die gestressten LKW-Fahrer, die offenbar nicht wissen, was passiert, wenn sie mit 80 km/h so dicht an mir vorbeifahren, dass mich der Sog fast an das Fahrzeug ranzieht, oder der PKW-Fahrer, der sich allein aufgrund meines RR und des Outfits irgendwie schon provoziert fühlt und mir unbedingt zeigen muss, dass er Herr des Asphalts ist. Und und und...
Das Auto/Motorrad/der LKW eignen sich vorzüglich dafür, Machtgelüste zu realisieren, Stärke zu signalisieren.
Dabei ist es nur armselig, aber eben mords(!)gefährlich.

gestern hätte mich so ein bürschchen von lkw fahrer (vllt 20 jahre alt) mit seinem lkw + hänger beim überholen fast auf den bürgersteig gekegelt, das war echt sauknapp...
und als ich ihn dann an der nächsten ampel (waren ca 150m) damit konfrontiert habe hat er kein wort gesagt...
wer nicht mit seinem gefährt umgehen kann sollte auch keinen führerschein bekommen

greez

swe68 schrieb:
... fahre um eine der Kurven und fast in ein Pärchen rein, die unbedingt mit Gesundheitsrädern und Schritttempo nebeneinander auf der Straße fahren müssen :rolleyes:
Sach ma, auf welcher Straßenseite bist Du denn gefahren (falls die entgegenkamen)? Oder warst Du hinter denen und bist wie der Henker um eine unübersichtliche Kurve geheizt?
Wenn ich so etwas lese, wird mir wieder klar, warum Rennradler als die zweitgrößten Rabauken gelten - nach den MTBlern. :mad:

alexis schrieb:
gestern hätte mich so ein bürschchen von lkw fahrer (vllt 20 jahre alt) mit seinem lkw + hänger beim überholen fast auf den bürgersteig gekegelt, das war echt sauknapp...
und als ich ihn dann an der nächsten ampel (waren ca 150m) damit konfrontiert habe hat er kein wort gesagt...
wer nicht mit seinem gefährt umgehen kann sollte auch keinen führerschein bekommen
greez
Den LKW-Führerschein bekommt man erst mit 21 (war zumindest früher so).

Zurück