• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Wer weiß denn, was froome wiegt? Bzw kann man sicher sein, dass sky das Gewicht nicht zu hoch ansetzt?
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Die Abfahrt von Sagan 2011 von der grossen Scheidegg nach Grindelwald, sehenswert wie er trotz Panne noch Damiano Cunego einholt und die Etappe gewinnt.....
 
Zur Doping-Diskussion gibt es nun Zahlen von Sky zu Froome. Demnach hat er auf dem 15km-Anstieg der 10. Etappe "nur" 5,8 Watt / kg getreten. Ich würde sagen, das sind die Werte die so mancher hier im Forum auf die Straße bringt, wenn auch nicht bei der Tour. Also unverdächtig.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_94508.htm
Was ich mich nur dabei gefragt habe wo kommt die Diskrepanz zwischen den Werten die Team Sky veröffentlicht hat und die die Pierre Sallet berechnet hat? Sollten die 5,8 W/kg tatsächlich stimmen wäre es eine schöne Entwicklung. Nur was hat dann Contador oder Nibali getreten? Ich stelle ein großes Fragezeichen hinter den 5,8 W/kg, habe aber natürlich keiner schlüssige Argumente, reines Bauchgefühl.
 
Dann ist ja wohl klar, dass am Gewicht geschummelt wird. Aber die Doping Leute wiegen doch die Fahrer bestimmt ab und zu?
 
Ich glaube ich habe noch nie so wenig TdF geschaut wie dieses Jahr. Habe das Mannschaftszeitfahren gesehen, weil hier das Wetter schlecht war und die erste Etappe der drei, die Greipel gewonnen hat.
Die erste Bergankunft konnte ich nicht schauen, aber nachdem ich gelesen habe, dass Froome alle hat stehen lassen, hatte ich keine Lust mehr weiter zu schauen.
Die Werte von Froome zu fälschen wäre aber riskant, denn die anderen Teams werden die mit den Werten ihrer Fahrer vergleichen und dann sehen können, wie realistisch die Werte sind.
Außer es ist alles Schiebung und die Teams stecken alle unter EINER Decke. Aber wie dem auch sei, spannend finde ich es nicht. Giro habe ich wesentlich mehr geschaut.
 
Moment, waren wir bei Gesink am selben Anstieg nicht auch auf 5.8 w/kg gekommen?
Kann jetzt höchstens sein dass er im netz leichter angegeben wird als er ist, halte ich aber nicht für sooo wahrscheinlich
 
Mich würde brennend interessieren, weshalb Sky solch einen schnellen Sinneswandel vollzieht...und nun die Froome-Daten, die bis heute ja eh nur "falsch interpretiert werden würden", plötzlich rausrückt. Mannnn...würd ich nicht schon zu lange Radsportanhänger sein...ich würd mich glatt freuen. Aber die Pferde und die Apotheke....na ja....ihr wisst schon.
 
Moment, waren wir bei Gesink am selben Anstieg nicht auch auf 5.8 w/kg gekommen?
Kann jetzt höchstens sein dass er im netz leichter angegeben wird als er ist, halte ich aber nicht für sooo wahrscheinlich
Mir erscheinen die 5,8 W/kg für Gesink für realistisch, bei Froome habe ich da meine Zweifel. Eine harte Nuss dieses Rätsel am Ruhetag :rolleyes:
Eigentlich ganz einfach: Chris Froome stellt sich Morgen vor der Etappe einfach mal auf die Waage :)
 
Mich würde brennend interessieren, weshalb Sky solch einen schnellen Sinneswandel vollzieht...[...]
Vielleicht, weil Froome in den letzten Tagen soviele Anfeindungen und auch richtige Angriffe von Radsport"fans" einstecken musste?
Jetzt will er halt beweisen, dass er sauber ist, damit man ihn in Ruhe lässt.

Falls man ihm irgendwas nachweisen kann -> Feuer frei mit euren Urinbechern.
Aber solange er nicht positiv getestet ist hat er eine faire Behandlung verdient, wie jeder andere Fahrer auch!
 
als wiggins die tour gewonnen hat. man ihn die tour gewinnen ließ, hat sky bereits geprahlt, dass froome wiggins wattmäßig in die tasche steckt ... mit läppischen 5.8 w/kg. yeah right
 
Ist deine Meinung. Bei den beiden letzten Punkten stimme ich dir zu. Ob es fair ist ihn zu verdächtigen ist aber auch fraglich. Ich finde schon, da ich alle anderen Radprofis auch verdächtige. Ein eingefleischter Jurist oder auch ein Fan wird auch das für unfair halten. Wie eine faire Behandlung aussieht ist ja nicht festgeschrieben.
 
Vielleicht ist Froome in Wahrheit auch nur Manuel Neuer ;)

Ich glaube damit kommt man nicht weiter. Auch wenn ich die veröffentlichten Leistungsdaten nicht so recht glauben kann, schließlich fuhr Froome die komplette Radsport Elite in Grund und Boden, bin ich dennoch der Meinung dass Froome ein sauberer Sportsmann ist - bis das Gegenteil bewiesen ist.
Schließlich ist Froome mit seinen Fahrstil schon genug bestraft :D
 
Ich glaube damit kommt man nicht weiter.

Darum gehts auch gar nicht. Ist ja alles Unterhaltung. Und wer will schon mit Unterhaltung weiterkommen. Mit "Wetten dass" oder "Schlag den Raab" will auch keiner weiterkommen. Höchstens Geld verdienen. Doping-Diskussionen sind nur ein weiterer schöner Teil der Unterhaltungssendung "Radsport". Mir ist es inzwischen fast egal, ob die dopen oder nicht. Habe mich aber dabei erwischt, dass ich mich gefreut habe, dass Contador den Giro vor den Astanerfahrern gewonnen hat. Völlig absurd. Contador ist mir total unsympathisch, aber Astana eben noch mehr. :D

Ernst nehmen darf man Profi-Sport sowieso nicht, weil er völlig irrelevant ist.
 
Zurück