• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Ich sehe Movistar stärker als Astana, und BMC ist ein eingespieltes Team, sollte vielleicht noch was drauf wetten...
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Sehe ich genauso. Und ich würde auch BMC nicht als Bank setzen. Beim Mannschaftszeitfahren ist nicht allein entscheidend, wer die besten Zeitfahrer hat, sondern auch, wie gut die drei oder vier schlechtesten Zeitfahrer im Team sind.

Vor allem, ein Team dass mit 9 Mann am Start antritt kann etwa 5km vor Anfang vom letztem Hang 2 gute Zeitfahrer sich verausgaben lassen. Die nehmen dann am Fuss vom Hang die beine hoch und die Bergfahrer dürfen dann den Rest machen.
 
BMC ist bei mir auch favorit.
5 Andere für die weitere Plätze, u.a. wegen die Zahl der noch vorhandene Fahrer:
Sky, Astana, Movistar, Tinkoff und Lotto-Jumbo. Lotto-Jumbo zähle ich dazu wegen die vielen Fahrer die am Samstag ganz gut fuhren im Einzelzeitfahren. Trek scheidet für mich als mitfavorit aus weil Cancellara nicht mehr mitfährt.
 
Klasse, sachverständige Co-Kommentare von Uwe Peschel in der sportschau.de-Liveübertragung. Schade, dass er schon wieder geht...
 
Kein Problem. :) Aber es war einfach hervorragend, wie Uwe dargelegt hat, worauf es beim MZF ankommt. Kriegt man selten bei einer Übertragung zu hören.
 
Warum fährt einer von Lotto mit dem Rennrad statt mit dem TT?
Ist immer am Ende der Manschaft unterstützt das Team im flachen also nicht.

Edit
zu spät
 
Äääähmmmm....

Welche Zeit bekommen eigentlich die Fahrer, die beim MZF zurückfallen ?
Oder müssen nur mind. 5 gemeinsam ins Ziel einfahren und das ganze Team wird mit der Zeit gewertet ?

Was meint ihr, werden die 30 Minuten geknackt ?
 
Ich würde gern wissen, ob Hansen selbst darauf besteht, sich noch zwei Wochen für grand tour #12 durchzubeißen - oder ob Team/Sponsoren ihn darum "bitten"...
 
Ich würde gern wissen, ob Hansen selbst darauf besteht, sich noch zwei Wochen für grand tour #12 durchzubeißen - oder ob Team/Sponsoren ihn darum "bitten"...

Ich glaube das ist ein ganz harter Hund und das geht eher von ihm aus.
Den Giro 2013 ist er mit gebrochenem Brustbein zu Ende gefahren...
 
Astana macht doch einen Fehler. Boom und Wester direkt hintereinander in der Kette. Dann müssen die anderen sich zu viel schinden um mit zu halten.
 
Zurück