• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Also wenn ich da noch eine Korrelation zu sehen vermag, dann ist es die Körpergröße in Verbindung mit geringem Gewicht. Nicht ganz unerheblich, oder?
 
Vielleicht ;) oder wir suchen nach Gründen im Kolumbianischen Bergquellwasser warum man mit 55kg kein guter Rouleur ist.
 
Also wenn ich da noch eine Korrelation zu sehen vermag, dann ist es die Körpergröße in Verbindung mit geringem Gewicht. Nicht ganz unerheblich, oder?
Wäre noch zu klären, ob alle Kolumbianer so klein sind und das an der Topografie liegt oder ob die großen Kolumbianer die kleinen einfach nicht mitmachen lassen - beim Fußball :D
 
Die großen Kolumbianer werden automatisch Türsteher bei Mr.Escobars Unternehmen und können daher keine Radfahrer mehr werden. Bleibt nur der kümmerliche Rest wie die Quintanas über :(
 
Aha, kein Wunder, dass man schnell über alle Berge will, wenn man von der Drogenmafia verfolgt wird.
 
Lotto Jumbo kommt mit einem interessanten Team daher. Kapitän m.E. Keldermann, dann Gesink. Dazu kommt Laurens ten Dam (war bei der Tour de Suisse m.E. eher so la la) und Kruijswijk, der aber potenziell schon ein bisschen Giro-geplättet sein könnte.
Hauptsache man kann sich einigen wer der Favorit ist und die Anderen verhalten sich entsprechend. In den letzten Jahren sind die Niederländer immer hoch gehandelt worden und blieben immer hinter den Erwartungen zurück. Rabobank/Jumbo LottNL immer großes Team mit gefühlt nur wenigen Resultaten. Genau wie bei Telekom.
 
War auch ein wenig schockiert aber das führt einem auch vor Augen was da für eine Leistungsdichte vorhanden ist. Wenn einer wie B.Thurau mal bei einem Hobby-Marathon mitmacht verheizt er mal ganz eben die besten Jedermänner dort, aber ist anscheinend grad so an der Schwelle zu nem Tour-Slot.
 
...zumal noch die Rennradbeleuchtung und die Einhaltung der Geschwindigkeit in geschlossenen Ortschaften kontrolliert werden sollte;)...absoluter Schwachsinn!!! Die sollen froh sein, dass die Tour bei Ihnen ist.
 
Zehn Kniebeugen und fünf Situps als Entschuldigung für alle überheblichen Polizisten!
Und 10 Tage Donut-Entzug ;)

Das Kittel nicht fährt ist gerade vor dem Hintergrund des Wiedereinstiegs der ARD sehr schade. Etappensiege von ihm hätten sicherlich sehr geholfen die Übertragung zu rechtfertigen.. War aber leider absehbar, wie soll er mit der Form eine Etappe gewinnen, geschweige denn irgendeine Bergetappe überstehen, da hat er ja schon in Top-Form immer zu kämpfen.

edit: @Marc O´Polo ein Bild-Link? Ernsthaft? :rolleyes:

edit2: Anstatt des Galibiers wird man den Croix de Fer fahren, bevor es rauf nach Alpe d'Huez geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, das mit Kittel.
Andererseits wird sich das Team auf den Flachetappen ganz auf Dege ausrichten.
Dafür brauchts dann wohl aber eine andere Strategie, gegen klassische Sprinter kann er mMn nicht bestehen.
Aber er hat das ja bei der Vuelta letztes Jahr ganz gut hingekriegt. Vielleicht hat er ja jetzt sogar Chancen aufs Grüne Trikot?
 
"reine" Sprinter gibt es auch immer weniger. Die meisten sind Klassiker-/Etappenjäger und Sprinter in einem. Siehe Kristoff/Sagan/Debuschere/Boonen/Boasson Hagen und da würde ich Dege auch einordnen im Gegensatz zu Cavendish, Greipel und Kittel. Wobei ein Cavendish in Topform und mit gutem Zug (den er haben wird, OPQS hat keinen GC Fahrer) nicht zu schlagen ist.
 
Dafür brauchts dann wohl aber eine andere Strategie, gegen klassische Sprinter kann er mMn nicht bestehen.
Aber er hat das ja bei der Vuelta letztes Jahr ganz gut hingekriegt. Vielleicht hat er ja jetzt sogar Chancen aufs Grüne Trikot?

Die Idee "maillot vert" ist schön, aber von Dege schon persönlich abgewählt worden. M. E. hat er sehr wohl ausreichend Chancen gg klassische Sprintertypen und der Sprintzug von olle Cav ist nominell immer sehr gut, funktionierte in den letzten 2 Jahren auch nur bedingt toll. Okay..letztes Jahr war er ja gleich raus.

Dege wird jedenfalls voll motiviert und sicherlich eine Bereicherung für spannende Etappen sein.
 
Zurück