• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

laufradsticker

Diego78

Aktives Mitglied
wie haltet ihr das eigentlich mit den aufklebern an laufrädern?hab die 2007er mavic ksyrium elite in schwarz und die ist rundherum mit stickern bestückt,was nicht ganz optimal zum rest des rades (komplett schwarz)passen will...löst ihr die dinger ab?hab das mal versucht,geht aber nur schwerlich,dann wieder seingelassen lieber,denn auf fleckchen habe ich keine lust...oder "macht man das nicht"?gibt es überhaupt komplett schwarze laufräder?also alles!felgen,speichen,nabe,reifen(eh klar)

AW: laufradsticker

Abziehen und Klebereste mit Verdünner wegputzen. Die Mavics sehe allesamt ohne diesen Typografie-Terror viel besser aus.

Du kannst die Felge vorher mit einem Fön erwärmen, dann geht das einfacher und ohne Klebereste

Zumindest von den kleinen Barcode-Aufklebern sollte man die Finger lassen. Ich habe schon von mehreren Radhändlern gehört, dass Mavic sich nichts von Reklamationen annimmt, wenn die Laufräder eingeschickt werden und diese Aufkleber fehlen.

heissluftfön draufhalten und ablösen.kleber wird durch wärme aktiviert und lässt sich gut mit nagellackentferner( = aceton) entfernen...

Zumindest von den kleinen Barcode-Aufklebern sollte man die Finger lassen. Ich habe schon von mehreren Radhändlern gehört, dass Mavic sich nichts von Reklamationen annimmt, wenn die Laufräder eingeschickt werden und diese Aufkleber fehlen.

Tag, wollte mal was Fragen:
Ich will wahrscheinlich meine Light Wheels entlabeln. Hat schonmal einer von Rose gehört, wie dass dann mit der Garantie aussieht?
Lg
Fabian

Aber der hier ist doch lecker, oder?

Weinmann "Weltmeister" Schlauchreifenfelgen. Innen Holzkern, umkleidet mit einer dünnen Alu-Hülle. Aus den 50er bis in die früher 60er Jahre.

Alu_Holzfelgen_2.JPG

Zurück